PS4-Spiele

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 9 Januar 2014.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Es stimmt, dass momentan ein wenig der Nachschub an interessanten Titeln fehlt.

    Mache mir da aber wenig Gedanken: schon sehr bald wird das Problem sein: "Was zock ich jetzt zuerst!!??"
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Killzone hab ich schon auf ps 4 gezockt.
    Ist schon ne nette sache
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So, jetzt steht die schicke neue Göttin seit dem 01.04. im TV-Rack und ... setzt langsam Staub an ;)
    Klar, ich wollte die Kiste ja unbedingt haben, OBWOHL ich genau wusste, dass momentan für mich Spieleflaute herrscht ... trotzdem kribbelt es schon ziemlich stark: es wird högschde Zeit für geeignete Games!

    inFAMOUS: hab ich angezockt, weil es ziemlich genial aussehen soll. Und das tut es auch! Optisch richtig gut! Aber ab einem gewissen Zeitpunkt zu wild und zu bunt für mich. Dafür fühle ich mich mittlerweile zu "alt".

    Watch Dogs: steht ganz oben auf meiner Liste der Spiele, die ich zumindest mal ausleihen werde! Pfingsten bin ich mehrere Tage Strohwitwer, da wird das ausgiebig gezockt! Ob es für mich einen Kauf lohnt, wird sich dann zeigen.

    The Last of Us - Remastered: Bitte, lieber Gott, lass es bald erscheinen!!!! Diesen Meilenstein in 1080p, mit neuen Lichteffekten, stabilen 60fps ( wahrscheinlich ) und und und noch einmal zu spielen, wird mein Sommertraum!

    Uncharted 4: auf der E3 soll es ein erstes dreiminütiges Trailer-Video geben, das vollständig aus Ingamegrafik besteht. Angeblich soll UC4 neue Maßstäbe in Sachen Konsolengrafik setzen. Leider werden wir uns aber auch noch bis Sommer 2015 gedulden müssen.

    The Order: 1886: ebenfalls auf der E3 wird es endlich neues Material zu sehen geben! Man rechnet mit einer anspielbaren Version auf der Messe! Freue mich riesig auf den Titel! Hoffentlich noch 2014!

    Assassin´s Creed Unity: neue Spielszenen und Infos wohl auch auf der E3. Man muss allerdings kein Prophet sein, um den Release für Ende Oktober schon mal vorherzusagen. Auch ein Titel, den ich mir definitiv kaufe! Ich liebe die AC-Reihe, obgleich AC4 bei mir nicht so recht gezündet hat...
     
  5. theog

    theog Guest

    Watch Dogs, Assasin...schön und gut, aber schleichmissionen bis zum Erbrechen ?!? stimmt das, was ich von anderen gehört habe?
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bei "Watch Dogs" wohl eher nicht, aber das ist noch nicht erschienen. Kannst Dir ja mal ein paar Ingame-Videos bei YouTube angucken...

    "Assassin´s Creed" beinhaltet natürlich Schleich-Missionen. Logisch, schließlich ist man ja ein Assassine, und die meucheln nun mal oft aus einem Versteck heraus. Bis "zum Erbrechen" würde ich aber nicht sagen...
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist ja leider zu spät dran um Outlast umsonst runterladen zu können.
    Aber auch für die 8 oder 9 Euronen lohnt es sich wirklich.

    Keine Ahnung ob du es kennst.
    Hier mal ein Video:

    Auf Watchdogs freue ich mich auch.
    Kommt ja schon bald.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    für mich kommen Thief, Killzone und Son of Rome dazu was ich mir kaufe.
     
    NK+F gefällt das.
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kann man nur empfehlen!
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bestimmt gut.
    Leider sind First-Person-Spiele für mich völlig ungeeignet...irgendwie liegt mir diese Perspektive nicht.
     
  11. theog

    theog Guest

  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Killzone habe ich im Bundle dazubekommen.
    Sehr geile Grafik und ein guter Shooter.
     
  13. theog

    theog Guest

    Hier der Trailer von GTA-V zur PS4 (und PC) Version. Wenn man genau hinguckt, sieht man neue Details: verschiedene Haienarten im Meer, mehr Tierwelt, (!) noch (!) mehr Leben in den Städten, abgesehen davon dass die Graphik sehr gut sein soll.

     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nicht nur für PS4-, sondern für alle Arten von Konsolenspielen ist diese Seite sehr interessant:

    www.konsolenschnaeppchen.de
     
    NK+F gefällt das.
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Anlässlich der Gamescom hat GameStop seine 9,99er-Aktion zeitlich begrenzt auf zahlreiche kommende Neuerscheinungen ausgeweitet. Auch One- und Last-Gen-Spiele sind dabei!

    http://www.gamestop.de/9.99er

    Ich persönlich werde die Aktion für "AC Unity" nutzen. "CoD Ghosts" ( meinem Sohn abgekauft ) hab ich noch hier rumfliegen und als zweiten Eintauschtitel hab ich mir bei Amazon grad "PES 14" (360) für 15€ bestellt...
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich freue mich jetzt tierisch auf die PS4-Version von Minecraft.
    Spiele mir da auf der pS3 momentan nen Wolf.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Hat sich mein Sohn letzte Woche gekauft ... nicht mein Spiel, aber sehr spaßig auf dem gr0ßen Bildschirm!

    Was ist so bei Euch am Start?

    Es stehen in den Startlöchern: Destiny, The Evil Within, Drive Club, The Crew, Alien Isolation, AC Unity...
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich werde mir holen:

    AC Unity
    Destiny
    The Evil Within
    Thief
    The Order 1886
    Fifa 15
    und dann mal gucken
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin sehr angekotzt.
    Als Besitzer der PS3-Version sollte ich auf die PS4 Version für 3,99 € upgraden können.
    Bei Leuten wie mir, die das Spiel als Disc haben gibt es da aber teilweise Probleme.
    Der Kundenservice bei Sony ist da auch voll für die Nüsse.
    Da kann dir keiner richtig weiterhelfen.
    --------------------

    Destiny habe ich abbestellt.
    Das Spiel fand ich zwar während der Beta-Phase richtig gut, ist aber trotzdem nichts für mich.
    Da gibt es Raids die 5-6 Std. dauern. Ich bin zwar Core-Gamer mag mich jedoch nicht auf bestimmte Spielzeiten festlegen lassen.
    Das Problem ist da einfach, daß man sich mit mehreren Online treffen muß und dann 5-6 Std. onlibe gebunden ist.
    Das ist nichts für mich und passt auch nicht zu meinem RL.
    Deswegen zocke ich auch Elder Scrolls Online nicht obwohl ich absoluter Fan der Reihe bin.

    The Evil Within ist vorbestellt und wird hoffentlich der Hammer. Genauso AC.

    Bei Drive Club nehme ich die abgespeckte Version für PS-Plus Mitglieder.

    Auf Fifa 15 freue ich mich jetzt erst mal.
    Hab mir da die Ultimate Edition vorbestellt.
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    mal was geiles aus einem lets play

    Killzone Shadow Fall
    ab min 3 gucken, genial :lachweg:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    da hab ich auch nen Zug abbekommen. ^^
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    :top:
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Spielt eigentlich aktuell jemand "The evil within" und kann was dazu schreiben?
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich wollt es mir im Store runterladen, aber 70 Euro is mir zuviel, dann lieber am Montag in Media Markt oder so und dort 55 Euro zahlen

    Edit:

    knapp ne stunde gezockt und muss kann es mit 2 Worten beschreiben.

    Völlig Irre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Noch mal kurz zur Info:

    Ich biete nach wie vor mein "The Last of Us Remastered" für PS4 zum Verkauf an.
    Zustand: absolut neuwertig!
    Alle erschienenen DLCs ( sowohl der Single-Player-DLC "Left behind" als auch alle MP-DLCs ) befinden sich direkt auf der Disc!

    Bei Interesse bitte eine PN an mich.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin mittlerweile bei Kaptitel 10 und bin begeistert.
    Wer Resident Evil 4 möchte wird TEW lieben.
    Es ist von der Spielanlage her ähnlich wie RE4.
    Vielfach wird gerade das bemängelt, ich finds gut.

    Außerdem unterscheiden sich die beiden Spiele in der Schwierigkeit, Munitionverfügbarkeit und der Brutalität.
    Man hat noch viel weniger Muni (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) als bei RE4.
    Man kann die Spielumgebung oft gut nutzen um Gegner zu töten. Es gibt viele Fallen zu denen man Gegner locken kann und so Muni spart.
    Durch die hohe Schwierigkeit muss man Checkpoints des öfteren neu anfangen und lernt das Level so besser kennen und für sich zu nutzen.
    Der Begriff Survival Horror ist hier endlich mal angesagt.

    Was auch cool ist, man kann nach dem Durchspielen mit den erworbenen Fähigkeiten und Waffen ein neues Spiel anfangen.
    Genau wie bei RE4, was ich schon damals klasse fand.

    Die Grafik ist mMn okay und bringt Atmosphäre. Vielfach wird bemängelt das sie nicht wirklich NextGen ist. Mich störts nicht.
    Der Sound ist richtig genial und passt in nahezu jedem Spielabschnitt.
    Einzig die Steuerung ist manchmal etwas zu hakelig, was dann bei den Bosskämpfen nervt.

    Ah ja, Bosskämpfe.
    Endlich mal wieder ein Spiel mit richtig vielen oft sehr fordernden Bosskämpfen. Das ist ja leider etwas außer Mode gekommen.
     
    Raul Marcelo und Pumpkin gefällt das.
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich werde es mir die Tage dann mal ausleihen, denn so kurz vor AC Unity muss ich mir das nicht mehr zum Vollpreis kaufen.
    Ausschlusskriterium wäre allerdings bei mir, wenn man nach einem virtuellen Tod wegen unfairer Speicherpunkte die letzten 10 Minuten nochmal wiederholen müsste ... sowas liest man ab und an über das Spiel. Sorry, aber dafür fühle ich mich zu alt und ist mir meine knappe Spielezeit zu kostbar. Das habe ich "früher" ständig erlebt - heute brauch ich sowas nicht mehr!
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Spiel ist aber schon eher so. Ich finde zwar, dass die Checkpoints fair gesetzt sind. Trotzdem bleibt es nicht aus, dass man manche Passagen des öfteren machen muß. Oftmals muß zuerst einmal die Umgebung richtig kennen und einsetzen lernen um zum Erfolg zu kommen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal (was hier "überleben" heißt) schon recht knackig.
    Gerade Boss und Minibosskämpfe sind oft nicht beim ersten Mal zu schaffen.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was kann ich mit den schlüsseln machen, die ich so finde? sollen für Beuteschränke sein oder so, aber wo sind die?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die sind im Krankenhaus wo du auch speichern kannst.
    Gehe zwischendurch immer mal wieder dorthin zum speichern. Irgendwann öffnet die Tante dort die Tür hinterm Tresen und führt dich zu den Spinden.

    Kurzer Tipp noch.
    Speicher bevor du einen Spind öffnest. Denn es ist immer was anderes drin. So kannst du neu laden wenn dir der Inhalt nicht passt.
    Ich habe immer so lange neu geladen bis grünes Gel drin war.
    Das sind dann nämlich immer 5000 Gel, später sogar 7000.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hatte von 5 versuchen, 3 mal gel, von daher alles io :D

    Ja ich speicher sehr viel, 3 kapitel und dort wo der dicke mit der Kettensäge rumturnt. da hat sich das speichern sehr gelohnt, bin glaube 5 mal gestorben.