PS4 - PlayStation 4

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 29 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich war letzte Woche im Saturn, da war sie schon ausgestellt und man konnte zocken. Da standen aber dann ca. 25 Kidies davor, die alle mal ran wollten. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist mir unerklärlich, wieso alle, die sie ja nun UNBEDINGT sofort haben wollen, sie nicht ganz gemütlich im Sommer vorbestellt haben...

5. André

Verstehe ich auch nicht. Unerklärlich ist mir aber auch wieso man jetzt 900 Euro ausgibt, wo es aktuell eigentlich kein Spiel gibt, weswegen man sie unbedingt haben müsste.
    Ab Januar sollte die Verfügbarkeit doch gewährleistet sein ab dann kommen erst die guten Games und für die restlichen 500 Euro könnte man ja dann ordentlich in Spiele und Zubehör investieren.

Aber das sind wohl so Kiddies die Papas Kreditkarte haben und jetzt spontan unbedingt ne PS4 brauchen. :floet:

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

liegt wohl daran das sony erst gestern gesagt hat, "Hey die neue ps4 kommt morgen raus" :ironie:

aber hast recht, typisch wie bei so vielen sachen, wo man sich nicht fragen darf warum das so ist.:vogel:

7. Pumpkin

Naja, für viele sind KZSF, CoDGhosts, AC4 oder BF4 schon Gründe genug.
    Aber dass die nun erscheinen, weiss man auch schon seit Monaten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
  8. Pumpkin

Heftig! Für bis zu 1300 € gehen die Dinger bei ebay weg! Ich hätte sofort mehrere vorbestellen sollen! :)

André gefällt das.
  9. Raul Marcelo

habs auch gesehen, wer so bescheuert ist und das bezahlt gehört sofort der lohn oder die geldquelle gesperrt, auf lebenszeit!

theog gefällt das.
  10. theog

theog Guest

Das verstehe ich auch nicht...wie verblödet kann man denn sein, irgendwas überteuert zu kaufen? :suspekt:

11. André

Es gibt genug Leute wo Geld keine Rolle spielt. Und Angebot und Nachfrage regeln gerade bei eBay den Preis. Eigentlich ganz normale Marktwirtschaft, auch wenn es für den Normalverdiener kaum nachvollziehbar ist, für den Millionärssohn ist es völlig normal. :)

12. Raul Marcelo

solln se was sinnvolles mit machen, aber das nee.....

zeigt doch das die leute am leben vorbei leben, und wenn dann die kohle weg, weil keine ahnung wie man sie eigentlich verdient das große heulen mit medien reifen abgang.

13. Pumpkin

So, konnte heute im Saturn in der verbotenen Stadt erstmals einen Live-Blick auf die neue schwarze Göttin werfen. Durch das Sicherheitsglas sah man jetzt nicht sooo viele Details, aber eins steht fest: verdammt klein und verdammt sexy!
    Und dann kam der große Moment: der Dualshock 4 landete in meinen Händen!!! Und was soll ich sagen: mit ihm ist es wie mit speziellen nicht jugendfreien Sachen - man nimmt ihn in die Hand und weiß: das ist es!
    Ich halte den Dualshock 3 ja schon für ein Meisterwerk aber der 4er setzt noch einen drauf: geniale Haptik, extrem griffig, Sticks jetzt oben mit Mulde für die Daumen, Schultertasten viel abrutschsicherer ...großartig! Dazu kommt noch die witzige Lichtleiste, die ja u.a. meinen Status illuminieren kann: blau für gesund, dann immer roter werdend, je mehr Gesundheit ich verliere. Allein der Controller ist also schon ein Anschaffungsgrund für die PS4...

Jetzt müssen nur noch die Killer-Spiele kommen ...wenn ich an ein "Uncharted 4" denke, wird mir ganz warm ums Herz...

pauli09 und Litti gefällt das.
  14. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

http://www.ebay.co.uk/itm/FIFA-14-U...ideo_Games_Video_Games_JS&hash=item1c3963f912

momentan steht der virtuelle spieler "pele" für fifa ultimate team bei ebay drin für £153,900.00

wahnsinn!

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spätestens am 23.12. habe ich mein Bundle mit Killzone hier.
    Ich kann es aber noch abwarten.
    Gestern habs wieder nette kostenlose Spiele für die PS3.
    Bin da momentan mit Grid 2 beschäftigt.

16. André

Aktuelle Verkaufszahlen (vgchartz):

ONE: 1.866.889
    PS4: 2.396.541
    Wii U: 4.500.960

Ok die Wii U hat 1 Jahr Vorsprung und spricht eine andere Käuferschicht an. Ansonsten bin ich aber verwundert, dass die XBOX so gut mithält. Ca. 25% weniger Sales als die PS4, dafür ist sie aber auch ca. 25% teurer, was dann im Volumen in etwa das gleiche ausmacht.

Dafür dass die PS4 deutlich besser sein soll, was Gaming betrifft und weniger Einschränkungen hat, hätte ich da eigentlich ein anderes Bild erwartet. Ich hätte da eher mit einem Verhältnis von 3:1 zu Gunsten von Sony gerechnet.

17. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja also ich bin mir nicht sicher, wie das gemessen wird. Denn aktuell bin ich der Einzige aus meinem Freundeskreis, der die PS4 hat, obwohl fast jeder eine wollte/will. Und das auch nur dank kölschem Klüngel!

Mehrere Kumpels haben sich in Köln vor diversen Läden ab 7:00 Uhr morgens die Beine in den Bauch gestanden um eine der wenigen PS4 aus dem freien Verkauf zu ergattern und alle sind gescheitert.

Soweit ich weiss, ist das bei der One nicht so, oder???

18. André

Das wird natürlich schon ein Grund sein. Wobei ich sehe gerade, amazon hat die One scheinbar auch nicht mehr auf Lager. Da steht lieferbar ab 30. Dezember.

Ich denke auch, einen wirklichen Trend wird man hier wohl erst so ab März sehen können, wenn die globale Verfügbarkeit gegeben ist. Vielleicht kommt dann auch schon die erste Preisanpassung, der Xbox. (Ich glaube nicht, dass die Differenz von 100 Euro lange Bestand haben wird).

Bin sehr gespannt wie das in einem halben Jahr aussehen wird und wie sich das nun alles entwickelt. Die Wii U kommt nun aber auch langsam in Fahrt, scheinbar durch das neue Mario, immerhin 526.000 Einheiten in den letzten 3 Wochen sind nicht übel für eine schon totgesagte Konsole.

Ich glaube die Wii U hat das Zeug zur Zweitkonsole. Viele die ich kenne entscheiden sich zwischen PS4 + Wii U oder Xbox + Wii U. Und die ganzen Nintento System Seller kommen ja nun erst, Zelda, Donkey Kong, Mario Cart, Bayonetta 2, Super Smash Bros. etc.

Als Hauptkonsole habe ich aktuell eigentlich auch eher die PS4 auf dem Schirm, obwohl ich zur Zeit die Xbox besitze. Aber ich bin da relativ offen und schaue mir ganz entspannt mal die Entwicklung an, nächstes Jahr Weihnachten weiß man dann schon sicher mehr. ;-)

19. Pumpkin

Momentan sagen die Zahlen noch nicht viel aus, weil da auch alle Vorbestellungen mit drin sind.
    Aussagekräftig wird es, wenn beide ein paar Monate lang frei erworben werden können ...

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab jetzt ein neues Datum von Amazon für mein Killzone-Bundle.
    Am 19.12. soll das Ding inklusive 2. Controller, Kamera und Killzone endlich hier sein.
    Wird auch langsam Zeit.
    Mittlerweile liegen hier schon FIFA 14 und AC4 für die PS4 rum und setzen Staub an.

André gefällt das.
  21. André

Bin schon sehr auf Deine ersten Eindrücke gespannt.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Erste Eindrücke konnte ich schon bei meinem Schwager und einem Arbeitskollegen sammeln.
    Ich war und bin begeistert von der PS4.
    Wird natürlich wohl noch toller, wenn ich die dann endlich hier habe.
    Dann schreibe ich auch etwas mehr dazu.

André gefällt das.
  23. Raul Marcelo

ich warte ja auf das Bundle mit Killzone, hab aber gehört der Release soll auf unbekannt verschoben wurden sein, stimmt das?

24. Pumpkin

Zwei Postings weiter oben schreibt NK+F vom 19.12. laut amazon...

25. Raul Marcelo

ja aber nur bei vorbestellung! hab sogar gelesen das es für leute ist die an einem bestimmten tag vorbestellt haben, alle anderen müssen warten

http://www.onlinewelten.com/games/p...-deutschland-wohl-am-18-dezember-2013-124438/

26. Pumpkin

Stimmt, nur Vorbesteller..
    Alle anderen haben bis Januar/Februar eh keine Chance auf eine PS4.

27. Raul Marcelo

hab mir gestern mal Killzone reingezogen und wäre am liebsten gleich los :D

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Na komm, für 1300 € muss man wirklich kein Millionär sein. ;)
    Wenn jemand zum Release eine PS4 möchte und es ihm wert ist so viel über Wert zu zahlen, ist das doch völlig in Ordnung.

Du hast dir Vollpreisspiele für eine Konsole gekauft, die du noch gar nicht besitzt? DAS ist nicht nachvollziehbar. :D

29. Pumpkin

Für mich geht es da ums Prinzip: wenn ich zu dämlich zum Vorbestellen war, muss ich ja nicht noch dämlicher sein, den dreifachen Preis zu zahlen, anstatt einfach zwei Monate zu warten.

NICHTS muss man um jeden Preis sofort haben!

Chris1983 gefällt das.
  30. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn es danach geht, ist auch jeder dämlich der vorbestellt. In einem Jahr gibt es Spiele und Konsole viel günstiger. Und schlecht wird bis dahin auch nichts.

Manche Leute kaufen sich sogar Bier und Zigaretten! Wie dämlich...;)

Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er möchte. Verkäufer freut sich, Käufer freut sich, alles gut.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Endlich: "STATUS VERSANDT".

Morgen hab ich sie dann hier. :laola:

Finde es übrigens auch dämlich zum Release einer Konsole mehr zu zahlen als der Vertreiber als UVP vorgibt.