PS4 - PlayStation 4

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 29 Januar 2013.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich persönlich versuche stets, das gute Bluray-Laufwerk so wenig wie möglich mit so profanen Dingen wie CDs zu belasten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One

Die Reaktionen der Spieler auf die Xbox One sind momentan nicht so gut, während Sony vor wenigen Tagen bestätigt hat, dass man seine Verkaufsprognosen für die PlayStation 4 erhöht hat. Nun gibt es weitere Anzeichen dafür, dass die PS4 den E3-Auftritt deutlich gewonnen hat. Frühe Vorbestellerzahlen aus den USA sagen nämlich aus, sie wurden von führenden Online-Händlern erhoben, dass sich die PlayStation 4 im Vergleich zur Xbox One 3:2 verkauft. Dies bedeutet, dass auf drei PS4-Konsolen zwei XBOs kommen. Kleine Anmerkung: Die Xbox 360 war und ist noch die dominierende Plattform in den USA. Könnte sich das Blatt nun wenden? Die Daten wurden übrigens im Zeitraum vom 10. bis zum 12. Juni 2013 erfasst.

Auf der Facebook-Seite von Amazon.com gibt es hingegen fast 39.000 "likes" für die PS4 und nur etwas über 2.000 für die Xbox One. Auch die Leser von IGN bevorzugen in einer E3-Umfrage die PlayStation 4 (81 Prozent) vor der Xbox One (12 Prozent). Nintendo kam nur auf 7 Prozent, während immerhin über 280.000 Spieler teilgenommen haben. Microsoft meint dazu nur, dass das Ganze kein Sprint ist und man bis zum November 2013 noch viele Inhalte zu teilen hat.

4. Pumpkin

Die PS4 erscheint in Europa am 29.11.

Da die Amerikaner und Japaner schon am 15.11. daddeln dürfen, wird es interessant zu beobachten, wo die Kinderkrankheiten stecken...

5. theog

theog Guest

Ich behalte die PS3 bis die 2. Generation der PS4 rauskommt...GTA-V kommt ja u.a. für die PS3 raus, von daher passts...:fress:

Litti und NK+F gefällt das.
  6. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Und auch zu 99% nicht auf PS4. Werde mir die PS4 trotzdem relativ zügig holen, will das Ding einfach haben. Endlich BF mit 64 Spielern. :victory:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab mir jetzt ein PS4 Bundle bestellt.

PS4 + Killzone + 2. Controller + Kamera für 499€.

Sollte zwischendurch ein Bundle rauskommen, welches mich eher anspricht werde ich vll. noch umbestellen.
    Doch mit dem oben beschriebenen fühle ich momentan gut.

Litti gefällt das.
  8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube fest an einen PS4 Ableger.
    Die wären ja doof es nicht zu machen.
    Trotzdem hab ich es mir natürlich für die PS3 gekauft.
    Wenn es denn so kommt, gibt es sicher ein Upgrade-Modell.

9. Pumpkin

Cross-Buy gibt es meines Wissens nur zwischen Vita und PS3/4...
    Vermutlich wirst Du also GTA5 für die 4er nochmal kaufen müssen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

10. theog

theog Guest

Rockstar games wird vermutlich ein weiteres updates nächstes Jahr bringen, so wie sie es bei GTA4 gemacht haben. Obs für die PS4 oder nur PS3 spielbar sein wird, das ist eine gute Frage.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich meinte etwa so -> http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/battlefield-4/news/battlefield_4,47444,3027874.html
    Bei Battlefield gibt es zwar nen extra Code dazu, aber irgendwie kann man das wohl auch mit GTA5 lösen.
    Wäre auf jeden Fall recht fair.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Hier könnt ihr die PS4 schon mal von innen sehen:

13. Pumpkin

Nochmal zum "Cross-Buy": bei meiner AC4-Version (PS3) liegt ein Code bei, durch den man sich später die PS4-Version für 9,99€ runterladen kann! Voraussetzung: die PS3-Disc muss sich während des Spielens permanent im Laufwerk der PS4 befinden...man kann also nicht nur den Code verkaufen oder verschenken.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die PS4 wird ja standardmäßig mit 500GB ausgeliefert.
    Hört sich erst einmal nicht wenig an.
    Gestern kam CoD Ghosts für die PS4 bei mir an ( die liefern das wirklich jetzt schon für die PS4 aus) und überascht mich mit 49GB die auf der Festplatte gebraucht werden.
    Da muss ich mir wohl direkt zu Anfang schon eine grössere Festplatte besorgen.

Raul Marcelo gefällt das.
  15. Pumpkin

Bedenke: nur bei Download-Spielen wird dieser Speicherplatz dauerhaft belegt...bei den Disc-Versionen steht der Platz nach jedem Beenden des Spiels wieder zum Großteil zur Verfügung! Eine größere HDD ist also nur dann notwendig, wenn man ca. 10 Downloads von Vollpreis-Spielen auch nach dem Durchzocken auf der Platte lässt..

Außerdem Entwarnung bei der 3D-Wiedergabe: geht mit dem FW-Update 1.5, das man schon jetzt runterladen kann.

Und Entwarnung bei Gebrauchtspielen: An- und Verkauf problemlos möglich!

16. Pumpkin

EDIT: ...wie ich gerade recherchiert habe, müssen die Daten im Cache manuell gelöscht werden.
    Heißt: die Konsole schaufelt sich beim Spielen ( man kann schon nach wenigen Sekunden starten ) Daten in den Cache, die dort für die nächste Session mit diesem Spiel verbleiben. Will ich das nicht - oder benötige eben Platz auf der Platte - muss ich den Cache manuell leeren ( Spieldaten löschen ).

Ich persönlich spiele NIE mehrere Spiele parallel und kaufe alles als Disc ( sofern verfügbar ). Von daher werde ich - von ein paar kleinen PSN-Spielchen oder Demos abgesehen - keine Platzprobleme mit 500GB ( 408 nutzbar! ) bekommen.

17. theog

theog Guest

Die gute Frage dabei ist u.a., wo die Daten eines Spiels (aktueller Status, Anzahl der erfolgreichen Missionen, etc.) gespeichert werden und wie gross diese sind...auf der lokalen Platte oder im externen Server? Wenn ich z.B. GTA angucke, sehe ich, dass meine Daten zum offline-Modus auch im GTAV-Social Club zu sehen sind.

18. Pumpkin

Speicherdaten müssen bei gewissen Spielen auch extern gespeichert werden, um beispielsweise den weltweiten Zugriff auf mein Spiel via Vita zu ermöglichen. Der "Social Club" bei GTA ist ja auch so ein Online-Ding: andere Mitglieder SOLLEN ja Zugriff auf bestimmte Infos haben.
    Wenn ich das alles nicht will: Spiele nur offline zocken - fertig!

19. André

Ich werde mir die PS4 auch holen, aber auch erst später. Vielleicht erst Version 2.

Weihnachten bekommt der Große die Wii U und wie ich gesehen habe gibt es da auch die Assasins Creed Teile 3 und 4 und die sollen richtig gut sein und grafisch über der Xbox 360 und PS3 Version liegen (Infos am Pad einblenden und kompletten Bildschirm nur fürs Game nutzen).

Desweiteren habe ich auf der Xbox auch noch einige Spiele die ich noch nicht gespielt habe, von daher habe ich zunächst keine Eile, da ich mir die Spiele in der Regel eh erst kaufe, wenn sie etwas günstiger sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

Ich habe zwar aktuell die Xbox, sehe die PS4 aber als deutlichen Sieger der NextGen Konsolen an, weswegen mich die One kaum reizt.
    Also aktuell werde ich mit Xbox 360 und Wii U Vorlieb nehmen, und in Zukunft dann auf PS4 und Wii U setzen. Die Xbox wird dann irgendwann verkauft.

20. André

1 Million PS 4 Konsolen am Launchtag verkauft:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/3852566/playstation-4-legt-rekordstart-hin.html

Unser Media-Markt hatte am Samstag schon die Konsole in ner Glassäule stehen. Quasi zum ausprobieren, leider war der Bildschirm noch schwarz.

21. Pumpkin

Ich werde Ende nächster Woche auch mal einen Blick auf die neue schwarze Göttin werfen...

22. theog

theog Guest

Und das sind 1 Million Deppen...noch zu teuer, vielleicht noch bugs vorhanden...Ich jedenfalls werde meine liebe PS3 noch 1-2 Jahre behalten, bevor es auf die PS4 umgestiegen wird. Ausserdem gibts keinen Grund zur Panik, zumal die meisten Spiele auf die PS3 laufen.

23. André

Gibt wohl einen Kurzschluss oder sowas:

http://www.amazon.com/PlayStation-4...11_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

609 Bewertungen mit einem Stern sind schon übel.

Vor allem muss doch sowas auffallen. Aber die Termine können heute nicht verschoben werden, da wird das Ding einfach rausgehauen und die Kunden spielen die Versuchskaninchen.

24. theog

theog Guest

Jap. So sehe ich es auch.

25. Pumpkin

Selten so einen Müll gelesen.

NK+F gefällt das.
  26. theog

theog Guest

Selten so einen aussagekräftigen Beitrag gelesen...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

27. André

Heute ist es soweit. Wo ist eigentlich der Launch? Ist der in ganz Deutschland oder bloß in einer Stadt?
    Habe eben bei fb nur Bilder von einer sehr langen Menschenschlange gesehen. Erinnerte ein wenig an einen Apple Launch.

28. André

Da ist das Ding:

:fress:

theog gefällt das.
  29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Meine kommt wohl erst am 23.12. zu mir.
    Hab ein Bundle mit Killzone + 2. Controller + Kamera bestellt.
    Ist zwar blöd aber nicht wirklich schlimm.
    Denn durch PS Plus habe ich auch auf der PS 3 noch ne Menge Spielstoff für ganz ganz kleines Geld.
    Hab mir heute Grid 2 geladen.

30. Pumpkin

Ich werd mir morgen mal die neue "Schwarze Göttin" bei Saturn angucken ( hoffe, die haben ein Ausstellungsstück da! ) ...gekauft wird sie erst im Frühjahr.

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab überlegt bei unseren Media Markt um die ecke mal gucken zu gehen, ob die leute sich platt treten :D