PS4 - PlayStation 4

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 29 Januar 2013.

  1. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Richtig, du sagst es. Für mich nix dabei wo der große WOW oder AHA Effekt da is...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Freue mich eigentlich ... Share-Button find ich eigentlich cool. Wird ja niemand gezwungen ihn zu benutze, aber so werden sich bestimmt ein paar coole Dinge anstellen lassen.
    Der neue Controller gefällt mir ganz gut, insbesondere die Analogsticks. Habe selbst eine XBox 360 und zocke aber überwiegend auf PC mit XBox 360-Controller. Für mich waren die Analogsticks der PS3 immer total ungriffig, bin immer abgerutsch. Hat mich ziemlich genervt.
    Auf die PS4 freue ich mich so oder so. Vielleicht kaufe ich sie mir um mit meinen Freunden zu zocken, vielleicht wird die XBox besser, und es gibt dann wieder 'ne XBox. (Eigentlich wollte ich keine mehr, weil XBox-Live mit Mitgliedschaften nur noch rumnervt, aber das soll ja vielleicht auch auf der PS4 passieren ...)
    Wenn mir dann doch die Lust vergeht, freue ich mich aber, dass zumindestens auch für PCs die Entwicklung neuer Spiele mit der neuen Generation Konsolen vorangetrieben werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mal ehrlich, mein PC ist schon zwei Entswichlungsstufen weiter als die PS4 , falls sie denn diesen Eigenschaften haben sollte. Und mein PC ist nicht High-End, eher irgendwo in der Mittelklasse.

    Der einzige Vorteil der Konsolen ist das Uniformelle, d.h. man kann gezielt auf eine Einstellung hin arbeiten und muss nicht , wie beim PC unterschiedliche Konfigurationen und Hardware beachten. Mobil daddeln kann ich mit beidem nicht, dafür gibts es die neuen Mobiltelefone bzw, die Tabletten.
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das Gerücht, dass die PS4 ohne optisches Laufwerk daherkommt ist kompletter schwachsinn.
    Ich denke mal sie haben die Hardware noch nicht gezeigt, weil sie wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Auf der E3 werden sie die Konsole dann wohl zeigen.

    Und es gibt eine gute nachricht für alle gebrauchtspielekäufer::top:

    PlayStation 4: Offiziell angekündigt ((Info)) - 4Players




    Edit:
    Weitere Technische Details wurden bekanntgegeben.
    Also Blu-Ray Laufwerk ist vorhanden ;)

    Alle Details zur Sony PlayStation 4 (Update 6) - ComputerBase
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
    theog gefällt das.
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Wenn Du Dich mal in Ruhe und vernünftig mit der PS4 und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen würdest, bräuchtest Du nicht so einen Schwachsinn zu posten. Schockierend ist es, wenn bei jedem Fortschritt und allem Neuen rumgeheult wird, ohne überhaupt die Fakten zu kennen.
    Kleiner Tipp auch noch für Dich: den Share-Button MUSS man nicht benutzen! Mal den doch mit Edding schwarz an, dann siehst Du den gar nicht mehr...

    - - - Aktualisiert - - -

    Unsinn!

    Die Konsole ist für´s Gaming optimiert bei gleichzeitiger Bezahlbarkeit der Hardware. KEIN PC wird in der Lage sein, zu ähnlichen Konditionen vergleichbare Ergebnisse zu liefern. Beim PC kostet allein eine von der Leistung vergleichbare Grafikkarte schon einen Großteil des PS4-Gesamtpreises.

    Selbstverständlich wird eine Konsole niemals die Leistung eines ( ungleich teureren ) High-End-PCs erreichen. Das WILL sie aber auch gar nicht...
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753

    dein pc kann das alles und noch mehr?!
    und das für das gleiche geld?

    glaubste doch selber nicht!?

    wenn ja bitte daten und fakten plus rechnung. original bitte, nicht nur hier reinschreiben, weil da kannste viel erzählen.

    damit ich sehe, aha recht hatter....... und mich entschuldigen kann.

    so glaub ich kein wort!

    - - - Aktualisiert - - -


    steht irgentwo das du das teilen sollst? bzw das es am ende jemanden interssiert?!
    bzw du unbedingt die ps 4 kaufen musst?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
    Pumpkin und #99 gefällt das.
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Er KANN keine Daten und Fakten bringen, weil sowohl CPU als auch Grafikengine der PS4 eben in der Konsole erstmals zum Einsatz kommen und von daher noch gar nicht verglichen werden können.

    Allein deshalb ist die Aussage "mein Mittelklasse-PC kann das auch" fragwürdig...
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753

    vieleicht kann er es ja, soll auch leute gegeben haben, die übers wasser laufen können:floet:


    lasse mich jedoch gern eines besseren belehren, so isses ja nun nich ........:isklar:
     
  10. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Sorry, hatte mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich meinte die Entwicklung von Spielen. Hab's oben mal geändert.

    Aber die PS4 ist leistungstechnisch sicherlich sehr viel stärker als ein PC "irgendwo in der Mittelklasse".
     
  11. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    ... :gaehn:
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jaguar sind neuen Laptop-Chips Chips von AMD, nichts wirklich dolles,sonn mittelding zwischen I5 und I7, und auch achtmal nichts dolles wird nichts dolles und "Next Gen AMD Radeon GPU", welcher soll das werden ? Der 8800? Ich glaube kaum, dann kommste mit 500 EUR für die PS nicht hin, das wird dann höchstens ne abgespeckte Variante, wie z.b. die 8600, Und Sorry, da leistet jede GTX Karten ab der 640er mehr, und die ist wirklich nur Durchschnitt.

    Aber evtl. entwickelt AMD ja nun in 2 Monaten komplett neue Chips, damit diese dann rechtzeitig in die neue PS4 eingebaut werden können und auch entsprechende Software entwickelt werden kann. Dieses dann natürlich auch zu einem unschlagbar günstigen Preis, damit der preis der PS nicht allzu hoch liegt.

    Ne, mitm Mittelklasse System (I7 3770 und GForce GTX660, 16 MB Ram) wirste da noch locker flockig vorne liegen, nicht unbedingt ne Technikfrage, sondern halt auch eine des Preises für die neue PS. Wie du schon sagtest, die darf nicht so viel kosten. Aber lassen wir uns überraschen.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Du machst den weitverbreiteten Fehler, die PS mit einem PC zu vergleichen. Ein PC ist für vielfältige Aufgaben ausgelegt, eine Spielkonsole rein für´s Zocken ( von den unvermeidlichen Multimedia- und Onlinefunktionen mal abgesehen ). Von daher ist die Architektur eine grundverschiedene und für das Verarbeiten der Spieledaten optimiert.

    Ich wiederhole noch einmal: ein High-End-PC wird immer leistungsfähiger sein. Aber mit Deinem Mittelklassesystem brauchste da nicht kommen...

    Aber warten wir einfach ab und diskutieren dann weiter, wenn die ersten Gameplayvideos zu "Uncharted 4" und "Gran Turismo 6" raus sind.
     
  14. theog

    theog Guest

    Tja, haettest du mich nicht auf der Ignorliste, haettest du hier 10 likes von mir bekommen...:respekt:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ich habe oben auch geschrieben, das ein großer Vorteil aller Konsolen die uniformität ist, welche das Entwickeln von Spielen auf der Plattform enorm vereinfacht bzw dazu führt, diese dann auch für die Plattfrom zu optimieren.

    GT6, danke für den Tip, da ist der Wunde Punkt warum mir ab und an ne PS fehlen tut.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Tja, wenn es ähnlich verschoben wird wie weiland GT5, kann ich es wegen Sehschwäche und Zitterhänden wahrscheinlich nicht mehr spielen...
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Btw: bei der PS4 ist diese Sache bestätigt vom Tisch - gebrauchte Spiele laufen!
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Also ich werde dieses mal auf jeden Fall einige Zeit warten. Die PS3 hab ich mir am ersten Tag für 600(!!!) Tacken geholt, hinterher gab es sie viel billiger, flacher, leiser, stromsparender. Ach ja, und am Arsch war sie natürlich auch kurz nach der Garantie. Ich warte erst mal ab, was die erste Generation für Macken hat. Vielleicht ja auch ein YLOD? :D
     
    theog gefällt das.
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Sodele, bis zur endgültigen Präsentation am 10.06. auf der E3 müssen wir uns noch gedulden aber immerhin gibt es schonmal einen kleinen, apettitanregenden Teaser zum finalen Design:

    Exclusive video | PlayStation 4 See it First at E3 | Teaser - YouTube

    Damit steht schon fest: eine simple, eckige Kiste im Receiver-Design wie die XBox One wird es NICHT.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab das letzte Woche schon gesehen.
    Dachte zuerst, Nintendo bringt den Gamecube neu raus.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ja, die Bilderschnipsel erinnern irgendwie an SF-Filme der 80er-Jahre ...

    Aber erstmal abwarten: spätestens am 10.06. wissen wir, wie das Dingen aussieht. Und zur Not kann man es ja immer noch hinter den Fernseher stellen ...
     
    NK+F gefällt das.
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    In England wird ihr Erscheinen mit 2013 beworben. Das würde dann auch für uns gelten...

    PS4_ad_a.jpg
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    GT6 muss man sich aber wohl erst einmal für die PS3 kaufen oder warten und hoffen.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Korrekt. Das ist bislang nicht für PS4 angekündigt.
    Allerdings scheint GT6 eher ein GT5.1 zu sein...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Ich frage mich, ob das neue GTA dann auch für die PS4 kommt.....
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Das ist mehr als wahrscheinlich...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist momentan alles etwas beschissen.
    Kauf ich noch Titel, die Ende des Jahres rauskommen oder warte ich auf die PS4 Version?
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Kommt drauf an...

    Ich plane keinen Day1-Kauf der PS4; vermutlich warte ich einige Monate bis zur ersten Preissenkung und Ausmerzung der Kinderkrankheiten.
    Bis dahin werde ich bestimmt nicht auf solch erstklassige Titel wie zB AC4 verzichten.
    Wenn es aber keine Must-haves sind, kann ich auch auf die PS4-Version warten, zumal die dann vielleicht sogar schon billiger geworden ist.

    Auf jeden Fall würde ich Gameplay-Videos abwarten und dann entscheiden, ob die Unterschiede das Warten rechtfertigen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    NK+F gefällt das.
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    So, heute Nacht um 3.00 Uhr ( unserer Zeit ) findet Sony´s Pressekonferenz auf der E3 statt.

    Ich erwarte das endgültige Design, das Releasedatum und einige Start-Titel der PS4. Mit dem Preis rechne ich noch nicht...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schaue morgen früh vor Schicht mal rein, wie sie den letztendlich ausschaut.
    Bin auch schon schwer gespannt, was sonst noch zur PS4 erzählt wird.
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    399 €!!!!!!! Release Ende des Jahres. Kein Onlinezwang, keine Gebrauchtspielesperre ... Design: googelt selbst: D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    NK+F gefällt das.