PS3: The Elder Scrolls IV Oblivion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 9 April 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiss es jetzt recht genau.
    188 Stunden und 12 Minuten beim ersten Mal.
    Ich war wohl noch nie so lange mit einem Spiel beschäftigt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :gruebel:

    Was ist an der Höhle so besonders?

    PS: Zerstörung braucht bei nahezu allen Zaubern ein Ziel. Dann hilft es natürlich nicht die Sprüche in die Landschaft zu schicken. ;)
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In der Höhle bzw. in deren Freigehege kann man unendlich oft alle Zauber gebrauchen, ohne jemals die Magie aufladen zu müssen.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Werde ich nachher mal ausprobieren.... sobald meine Frau mich an den Fernseher lässt.....

    :D
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hallo Leute,

    obwohl ich absoluter Fantasy- und Rollenspielfan bin, scheint diese Spielreihe komplett an mir vorüber gegangen zu sein! Erst dadurch, dass ich gerade n bissl durchs Forum gestöbert hab und durch Neugier auf diesen Thread gestoßen bin, hab ich zum ersten mal mehr als nur den Titel von diesem Spiel gelesen.
    Und sofort hat's mich gefesselt, sodass ich soeben die Bestellung bei Amazon getätigt wurde. ;) 9,99 Euro für die Spiel des Jahres Edition scheint n guter Preis.

    Da ich Drakensang verschlungen hab, werde ich das Spiel wohl mit Sicherheit genauso genießen.


    Nur ne Frage:

    Ich hab ja die PC-Version bestellt. Gibt's da Unterschiede zu eurer PS3-Version?
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    :weißnich:

    Wenn man im I-net so rumliest scheint sich das nicht großartig zu unterscheiden...

    Ist aber wirklich ein Megaspiel.... :hail:
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jedenfalls nicht, solange du keine Mods installierts. ;)
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Vielleicht ist das ja auch was für dich:

    http://www.soccer-fans.de/multimedia/43341-elder-scrolls-v-skyrim.html
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Mit Sicherheit, allerdings will ich zu allererst Oblivion mal zocken und weiterhin ist fraglich, ob mein Macbook Skyrim gewachsen ist. ;)
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hat einer von euch schon den "Ring der Allmacht" gefunden?

    Wenn man in Bruma den Quest für die Gräfin macht kann man den "nebenbei" finden.....

    Ich such mir da nen Wolf..... ehrlich, da muss man von Kiste zu Kiste suchen.... Schnitzeljagd halt....
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig, da gibts 3 Kisten, du musst immer die passenden Schlüssel aus den Vorgängerkisten holen.
    Die Erste ist in einem Turm, die Zweite hinter einer zerstörten Steinmauer und die Dritte auf einem Hügel. So ungefähr. :gruebel:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Stimmt TheElderScrolls.info - Morrowind und Oblivion

    Aber find die mal.... es ist zum Verzweifeln......
     
  14. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    So inzwischen hab ich schon etliche Stunden mit dem Spielchen zugebracht. Es ist, wie erwartet, fesselnd!

    Was habt ihr eigentlich so zu allererst gemacht bzw. wohin seid ihr erstmal gereist?

    Und nehmt ihr immer die Schnellreisefunktion oder benutzt ihr, wenn ihr reist, auch wirklich eure Beine oder die eures Pferdes?
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich bin erst mit dem Hauptquest angefangen.... mittleiweile laufe ich mehr durch die Gegend und schaue was es so gibt....

    Schnellreisen nutze ich meist, wenn ich in Dungeons irgendwelche Sachen gefunden habe, die ich verbimmeln will....
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hat einer von euch schonmal eine Vampirkrankheit gehabt?

    Im I-net steht, dass man das innerhalb 3 Tagen heilen muss, durch Beten in Kirchen oder Tränke.....

    Leider funktioniert das mit den Heilungen bei mir nicht -hat da einer ne Idee?

    Vampirismus in Oblivion | OblivionInfo.de - Leitfäden, Tipps, Übersichten, Infos, Tutorials & Blog zu TES IV
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bleib krank, erleb das Spiel von einer neuen Seite. ;)
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hatte das auch. Steht hier irgendwo im Thread.
    Hat ewig und 3 Tage gedauert, bis ich es wieder weghatte.
    Nach den 3 Tagen geht es nur noch über ein recht langes Quest.
     
  19. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Das Ding ist auch, dass du in diesen 3 Tagen nicht rasten darfst! Also nicht rasten, bis du dich geheilt hast.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ne zeitlang fand ich das Vampirdasein sogar recht angenehm.
    Die Attribute sind erhöht und der ganze Charakter etwas stärker.
    Doch es überwiegen mMn die Nachteile.
    Immer jemanden zum Beissen suchen oder eben in der Sonne brennen wie ein Backhähnchen im Grill.
    Trotzdem würde ich jedem raten, zum Vampir zu werden. Dadurch gibt es ja ein nettes Zusatz-Quest, welches auch einige Zeit beschäftigt.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das hatte ich zum Schluss dann auch.
    Das Schwert ist nicht verkehrt, für mich aber trotzdem Mist.
    Denn sobald es von Morgen auf Abendzahn oder andersrum mutiert verschwindet es aus dem Schnellzugriffsystem.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Nochmal auf den Vampir zurückzukommen...

    Wenn ich drei Tage nicht raste und in der Kirche bete.... dann sollte die Krankheit doch wieder verschwinden oder sehe ich da was falsch

    :gruebel:
     
  23. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Solange nicht 3 mal 24 Stunden vorbei sind, ja.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bislang habe ich immer den letzten Speicherstand geladen.... Vampir bin ich noch nicht.... aber sobald ich schlafe isses soweit....
     
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Übrigens, wenn du einmal Vampir warst und dich hinterher geheilt hast (Quest) kannst du nie wieder Vampir werden.


    Ach und was anderes: Ich hab mir mittlerweile ein bisschen die Verzauberungs-Möglichkeit in der geheimen Universität zu Nutze gemacht. Genauer gesagt, hab ich mir auf mehrere Gegenstände die Chamäleon-Verzauberung gemacht. So hab ich nun tatsächlich insgesamt 110% permanente Chamäleon-Verzauberung. Das bedeutet: Ich bin komplett unsichtbar, selbst wenn ich Feinde attackiere, sehen sie mich nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2011
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Aber dazu muss ich erst den Quest machen....

    Habe hier eine interessante Anleitung gefunden:

    Wie Vampirismus heilen [Archiv] - 3DCenter Forum
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hat einer ne Idee wo man 5 große leere Seelensteine findet?
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kaufen oder auch einfach nehmen.
    Wenn du in der Magiergilde bist, schau einfach mal in dén Gildenhäusern nach.
    Da liegen oft etlich Seelensteine rum.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich habe mein Vampirproblem auf die einfache Weise gelöst.... Drei Tage rumgelaufen, gebetet, geheilt....

    Das hat geholfen... :hail:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Kann mir mal einer ganz normal erklären, was es mit den Seelensteinen auf sich hat????

    Ich kapier das garnicht.... habe schon im I-net versucht.... verstehs aber nicht..... :weißnich:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Seelensteine kannst du mit den Seelen von Gegnern füllen um dann magische Waffen und Kleidung aufzufüllen.
    magische Waffen entladen sich ja nach einiger Zeit (also wenn du sie viel benutzt).
    Um einen Seelenstein aufzufüllen brauchst du den Zauber Seelenfalle.
    Den setzt du auf einen Gegner an. Dann musst du den Gegner schnell töten (der Zauber bleibt nur eine gewisse Zeit bestehen) und schon geht die Seele in einen Seelenstein, den du bei dir trägst.

    Es gibt da einen Stein (Azuras Stein glaube ich) der immer gefüllt ist und ein Schwert, bei dem du keine Seelenfalle brauchst (die ist schon im Schwert drinnen)


    Hier Beitrag 168 habe ich schon einmal einen Tipp zum Stein und dem Schwert gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2011