PS3: The Elder Scrolls IV Oblivion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 9 April 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Um genau zu sein, will Volcar, daß Du ihm ein Buch besorgst. Man muß sich schonmal durch richtig durch alle Gesprächsoptionen quatschen in dem spiel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Auf jeden Fall, wie hier im Fred schon mehrfach erwähnt, ein Klasse Spiel :top:
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Zwar "nur" auf PC gespielt, aber ich hatte mich nach 140 Stunden irgendwann in der etwas zu großen Spielwelt verloren. War es aber wert.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habs jetzt gegoogelt.... Leben erkennen kann man kaufen.....
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Klar kann man. Bringt dir für die Mission aber nicht viel. ;)
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin natürlich auch vorne raus.
    Ein Illusionist weiß sich ja zu helfen. ;-)

    Der Diener lief bei mir immer im Hauptraum hin und her.
    Dank meiner starken Schleichfähigkeit (übrigens keine Hauptfertigkeit) sah er da aber nichts als Schatten. ^^
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hast du auch noch Shivering Isles gespielt?
    Ich bin heute (oh je, jetzt ja schon gestern) das erste mal dort gewesen.
    Denke da erwarten mich nochmals etliche Spielstunden.
    Ist wirklich komisch dort. Haben alle einen an der Waffel.
    Ist wie Alice im Wunderland, als komischer Horrorfilm.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ???
    Ich schätze mal, der Typ mag dich nicht sonderlich.
    Mach dieses Minispiel (Überreden) damit er dich besser mag.
    Dann wird er dir wohl auch sagen, dass du ihm dass Zauberbuch der Gildenleiterin beschaffen musst.
    Das wiederrum ist wirklich einfach.
    Einfach rein in ihr Quartier (natürlich wenn sie nicht da ist) aus dem Schreibtisch das Buch stehlen und zu ihm bringen.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Den Quest habe ich unorthodox geläst.... es erschien mit Jascar reden... habe es immer wieder versucht und ihm nachher einfach umgeboxt...
    Da erschien er plötzlich :D

    Das Blödeste ist, ich muss jetzt 20 Drachenbäume und 20 Rosenblumen oder so ähnlich suchen...

    Habe im I-net schon gelesen, dass das ein Höllenquest ist... Also Vorsicht beim Bestehlen der Magiergilde....
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    YouTube - Oblivion Titelmusik


    :hail:
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab den Bogen! (aus der Bruderschaft) :D

    So ein unsichtbarer Khajiit, der aus der Dunkelheit Pfeile verteilt, kann richtig unangenehm sein. :top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Überhaupt nicht schlimm.
    In der Region um Leyawiin (östlich davon ists ergiebiger) bis zum Panther-River gibt es sowohl das eine wie auch das andere zuhauf.
    Such immer unmittelbar bei Ruinen, Lagern und den alten Ayleiden-Tempeln.
    Dann wirst du beides recht flott zusammen haben.
    Auch an den Strassen in dieser Gegend wirst du ab und an fündig.
    Es ging bei mir wirklich flott (< einer Stunde).



    War jetzt übrigens mal auf den Shivering Isles.
    Du hast doch dort keinen Kaufladen gefunden.
    Ich schon. Gleich am Anfang in Passwall gibts schon einen.
    Leider hat die gute Dame nur 300 Kröten, weshalb ich dort auch nichts vertickt habe.
    Finde die Welt dort übrigens sehr cool gemacht.
    Bin jetzt zwar wieder auf der normalen Karte, freue mich aber schon auf meinen nächsten Besuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2011
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Ne, Shivering Isles liegt immer noch unausgepackt in der Kiste.

    Denke aber, daß ich Oblivion demnächst zwischen Fallout 3 und Fallout New Vegas einschieben werde.

    Wie gesagt, ich hab die blöde Angewohnheit, bei diesen Spielen die ganze Welt gesehen haben zu wollen. Und das wird müßig bei Oblivion, wenn man jedes Tor mitnimmt und auch immer nur schwerlich an bereits besuchten Höhlen vorbeikommt, wenn die Gegner ja respawnen und zudem mitleveln.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiß wie schwerlich das ist.
    Hab mittlerweile schonviel zuviele Spielstunden. Und das in so kurzer Zeit.
    Das Spiel fesselt manchmal zu sehr.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Danke für den Tipp, werde demnächst mal da hingehen müssen....

    Sitze zur Zeit fest - Dunkle Bruderschaft Part 2 - Stecke im Abwasserkanal fest und komme ums verrecken nicht unbemerkt an den Wachen vorbei.... Habe da schon min. ne Stunde alles versucht.... egal was ich mache.... werde immer entdeckt....
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @NKF

    Shivering Islands ist richtig gut.... die Typen sind da auch alle irgendwie verdreht..

    :D
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ging mir auch so.
    Hab dann Plan B benutzt.
    Etwas ganz feines.
    Ich bin losgerannt und hab erst beim Ziel aufgehört zu rennen.
    Dem ein paar Hiebe (ja geht, obwohl dich die Gitter von ihm trennen) gegeben und wieder weggerannt.
    Zwischendurch mal nen Trank geschluckt und gut ist.
    Die dürfen dich ja ruhig entdecken, nur darfst du keinen von denen töten.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das ist das Problem.... mit dem durchrennen habe ich auch schon probiert... aber dann folgt dir die ganze Meute und haut auf dich ein....
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar, deswegen auch immer mal nen Trank einwerfen.
    Oder auch Unsichtbarkeitszauber benutzen.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habbich nich..... keinen Trank und keinen Unsichtbarkeitszauber..... ich glaube, ich schei... nen Haufen auf die 50 Gold un kill die einfach
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Verschiebs doch einfach und mach vorher andere Quests.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wär auch ne Möglichkeit.....
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kurz noch zu den Tränken.
    Das ist ja kein Thema, die braust du dir einfach selbst.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nur muss ich Zutaten dafür haben.... oder?
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hab Morgen- bzw. Abendzahn.... ein Hammerschwert.... gibts bei nem Quest auf Shivering Islands :hail:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Klar, aber die wachsen ja überall und liegen überall rum.
    In den Gildenhallen kannst du alle möglichen Lebensmittel nehmen und in der Natur gibt es ohne Ende Kräuter, Blumen, Pilze u.Ä. zum ischen.
    Du brauchst nur einen Mörser und Stössel.
    Die Tränke werden natürlich noch besser, wenn du auch einen Destillierkolben, einen Kalcinator und eine Retorte hast.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Schleichquest ist ganz einfach, vor allem mit deinem Schleichwert sollte das kein Problem sein, Uli.

    Die Route: Am Eingang warten bis das Gespräch zu Ende ist und die Posten wieder besetzt sind. Rechts gehen, da steht der Ork, wenn der and die gegenüberliegende Wand schaut, vorbei. Dann sitzt einer auf einem Schemel, der merkt gar nichts. Dann das Tor öffnen und an der Wache vorbei, einfach warten bis er weg sieht, dann ganz nach hinten durch.
    An mehr kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls hatte ich kein Problem. Hab sogar einiges an Kisten ausgeräumt und einige Wachen bestohlen. :D
    Immer darauf warten, bis die Wachen wegsehen.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hatte ich auch schon probiert.... Mein Prob ist, ich muss da ne Treppe hoch und genau da steht ne Wache.... die entdeckt mich jedesmal....
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die hat auch ne Route, da stellt man sich einfach in ein dunkles Eck und wartet, bis sie wegsieht. ;)
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich werds nochmal probieren......