PS3: The Elder Scrolls IV Oblivion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 9 April 2011.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, das Spiel lässt einen so schnell nicht mehr los... :) Ein Meisterwerk.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Habe mich auf euch verlassen..... Donnerstag kam das Spiel...... Freitag morgen gegen 3 Uhr wurde mir dann mit Schreck bewusst, dass die Nacht fast um war.....

:schock:

Geiles Spiel :top:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Geht mir auch so. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kannst du laut sagen. Meine PS3-Version kam auch am Donnerstag. Jetzt bin ich auf Stufe 19, mit meinem Hochelfen Magier. :D
    Und das ohne irgendeine Aktion im Hauptquest, nur durch ein paar Aufträge und die Magiergilde.

PS: Alchemie als Hauptfertigkeit ist Selbstmord!

6. Litti

Litti Krawallbruder

Also ihr habt mich langsam soweit, das ich das Spiel noch mal neu beginne. Bekomme da gerade richtig Bock drauf. :)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So langsam wirds spannend, also was meine Karriere bei der Magiergilde betrifft.
    An die geheime Uni darf ich nun.
    Erinnert mich irgendwie an Hogwarts.
    Erst einmal nen Stab machen lassen, der zu mir passt. ^^
    Hab da auch gleich mal ein paar Zaubersprüche selbst kreiert und einige Gegenstände magisch aufgeladen.
    Auch bzgl. des Vampirismus geht es jetzt in die heisse Phase.
    Argonierblut ist da, Vampirasche, Blutgras und Knobi auch.
    Fehlt mir nur noch dieses dömliche Nachtschattenblatt.
    Ich habe ungefähr 1 mio. (Achtung: ist wohl leicht überzogen ^^) versch. Sachen zum tüffteln, doch dieses Gewächs ist mir noch nicht untergekommen.

Was mir übrigens am Spiel auch sehr gefällt, dass man verschiedene Wege bei der Story einschlagen kann.
    Die Entscheidung jemanden zu töten, helfen, seine Aufträge abzulehnen etc. hat immer auch direkt Einfluss auf das Spiel.
    Das ist einfach nur geil.

@Litti: Wünsche viel Spass beim Neubeginn. :)

Edit: Man kann ja auch mal das Internet befragen und bekommt gleich zur Antwort, dass damit die gemeine Tollkirsche gemeint ist.
    Nachdem das nun geklärt ist, werde ich wohl bald kein Vampir mehr sein.

Klar, der Vampirismus hat etliche Vorteile, aber bei mir überwiegt der Nervfaktor.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2011
  8. Untouchable

Stimmt, und das Zeugs wächst sogar in der Uni. Mein Hochelf ist jetzt auch infiziert, hab ich im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen. :D
    Glücklicherweise hab ich schon alle Zutaten beisammen (ausser dem Blut, versteht sich). Erstmal warte ich aber ab, vielleicht hab ich auf den Shivering Isles irgendwelche Vorteile vom Vampirismus. (Lähmung widerstehen ist so ziemlich die beste Fähigkeit, die es gibt)

Übrigens, ein nettes magisches Gewand hab ich mir auch erstellt:
    Kappe, Jacke, Hose, Schuhe, Ring, Ring, Amulett, jeweils 10 % Schild. Macht 70 %, dazu mein Zauber, 40 %, komm ich also auf einen Schildwert von 110%. Für einen reinen Magier, ohne Rüstung, nicht übel. :D
    Angezeigt werden übrigens nur 85.

Achja, dank des Deadra Artefakts "Azuras Stern" und des Seelenfallen Zaubers kann ich meinen Stab der Lähmung (8 Sek) + Kampfstab (je 33 Schaden Schock, Feuer, Frost) mithilfe eines beschworenen Geistes immer flott aufladen. Sehr praktisch, dieses Artefakt. Ist ein Seelenstein, der bei Verwendung nicht verschwindet sondern nur leer wird und wieder aufgeladen werden kann. Bekommt man übrigens nördlich Cheydinhals (schreibt man so? :)), nachdem man einen Auftrag erledigt hat (dabei hab ich mir wohl den Vampirismus zugezogen...). Achso, unbedingt den Schrein von Sanguin aufsuchen, südlich von Skingrad dürfte der anzutreffen sein. Da gibts einen genialen Quest. :D

PS: Gerade festgestellt, dass ich Handschellen brauche! Wozu? Um nochmal einen Zauber reinzupacken natürlich! :D

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2011
  9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da hast du dir wohl den gleichen Stab gebastelt wie ich auch.
    Wegen Lähmung wiederstehen, kann man sich jau auch etlich Tränke selbst brauen.
    Also ich will den Vampirismus nur noch loswerden.
    Heute Mittag ist es dann wohl endlich soweit.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab endlich nen gescheiten Ort gefunden, um Magiefähigkeiten zu leveln.
    Magie habe ich bisher kaum eingesetzt, weil sie einfach meist zu schwach war.
    Da habe ich mich lieber auf meine Schwertkünste verlassen. Die, gepaart mit meinem Alchemielevel (Meister) (was dann wirklich fiese Schadenstränke brauen lässt), waren bisher mehr als ausreichend.
    Nun bin ich aber auch bei der Illusion ein Meister und das macht richtig Spass. :)))

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wo gibt es eigentlich Waffenschmiede ?
    Und wo gibt es Magier, die die Zauberwaffen wieder aufladen können ? :gruebel:

Ich bin in der Arena jetzt zum Großmeister geworden. Habe mich der Dunklen Bruderschaft angeschlossen und bin bei der Diebesgilde beigetreten.
    Man kann sich Stundenlang mit dem Spiel beschäftigen :top:

12. Untouchable

In der Kaiserstadt ist Rohssan, die Inhaberin von "Eine faire Chance", einem Laden für Waffen und Rüstung, zuständig für Reperaturen. Lehren kann sie das auch. Aufladen geht am günstigsten mit Seelensteinen, oder bei Mitgliedern der Magiergilde. Ansonsten mal in magischen Läden vorbeischauen, also Zauberstab, -Spruch oder Alchemie-Geschäften.

13. Westfalen-Uli

Stimme dir zu...... Oblivion ist wirklich einen eigenen Fred wert. :top:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs, per Meldung meines ersten Beitrags zum Thema, angeregt:

Zu Oblivion:

Gestern hab ich mir mal richtig fett Waffen, Rüstungszeug u.Ä. besorgt.
    Hab ein paar Höhlen, Tempel und Ruinen abgeklappert.
    Zuerst jeweils die ganze Anlage aufgemischt, dann Federtränke (natürlich selbstgemischt) benutzt und alles aufgenommen.
    In fast allen Anlagen bin ich mit einem Gewicht von weit über 900 wieder rausgegangen.
    Meine Schränke in meinem Cheydinhal-Haus sind jetzt also prallvoll mit vielen netten Rüstungen, Waffen und anderen Kostbarkeiten. :))

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Kinners, das Spiel muß man auf dem PC spielen.

Warum, aufgrund der Unmasse an Mods, die man sich ziehen kann und die das Spiel gleich nochmal um Klassen besser machen.
    Ich hab allein aus dem Grund Fallout 3 nochmal ausgepackt, das technisch ja fast das gleiche Spiel ist.

16. Untouchable

Hab ich schonmal, allerdings ohne Shivering Isles (die ich jetzt an der Konsole, nach fast 30 Spielstunden, immernoch nicht entdeckt habe). Mit Mods fand ichs teilweise zu leicht, teilweise ging Charme verloren, teilweise hats echt was verbessert.

Zurück zum aktuellen PS3-Spielstand:
    Als Erzmagier darf ich jetzt einen Magierlehrling mit auf meine Reisen nehmen und hab einen netten Stab bekommen. Eine Zutaten-Truhe gibts auch. Einmal in der Woche legt man eine Zutat hinein und nach 24 Stunden hat man 10 davon. Sehr schön. :jaja:
    Um diesen teilweise wirklich ätzenden Vampirismus los zu bekommen muss ich noch das Argonierblut holen.

Meine Hütte steht übrigens in Anvil - die Villa. :)

PS: Tragen kannn ich dank Zauber (die sich kombinieren lassen :top:) maximal 860. Als Magier nicht so schlecht. Welche Zutaten eignen sich denn für Feder-Tränke? Wildbret evtl?

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Flachsamen hab ich immer wie heu. Da kann man auch Federtränke mit herstellen.

Wegen Shivering Isles.
    Da müsste südlich von Kaiserstadt eine Markierung auf einer Insel sein (" Eine Tür zur Nibenbucht").
    Da sollte es zu Shivering Isles gehen.

18. Untouchable

Ah, erster Eintrag im Questlog, hab ich einfach mal ignoriert. :D

Bin gerade auf einer Ebene von Oblivion, auf Stufe 33 sind die Gegner dort viel zu stark für meinen Magierlehrling (ein Schlag vom bewaffneten Xivilai und der liegt flach), danach seh ich mir die Tür mal an.

19. Westfalen-Uli

Treibe mich seit Tagen auf den Shivering Islands rum..... Lustige Gegend da und so herrlich verdreht.... :D

edit: Der o.g. Eingang ist korrekt....

20. Untouchable

Irgendwie muss ich sagen, dass mich dieser Hochelf-Magier nervt. :D

Hab den Schwierigkeitsregler mal ganz nach rechts geschoben und:
    Trage keine Rüstung, benutze verzauberte Ringe, Kleidungsstücke und Amulett + Schildzauber.
    So komme ich immer auf den maximalen Rüstungswert von 85, zuzüglich 23%-Schutz vor normalen, nichtmagischen, Waffen, 28% Zauberabsorbtion und 25% Zauberwiderspiegelung.
    Dank Schwert-, Alchemie-, Beschwörungs-, Heilungs- und Zerstörungsskill auf 100 werden auch die stärksten Gegner (wie oben geschrieben, bin auf Stufe 33) keine Herausforderung. Mein Heilzauber regeneriert schneller als 5 der besten Gegner an Schaden zufügen können und wirkt länger als sie leben.
    Mit meinem verzauberten Daedra-Zweihänder reicht ein Schlag aus, um den besten Gegner niederzustrecken (liegt am Boden) und somit zu töten (25 Pkt. Schockschaden für 12 Sekunden).
    Mein Magierlehrling stirbt bei einem Schlag des Sturm-Atronachen, der stirbt bei einem Zauber von mir.

Auch nett: Liegt ein starker NPC (Mensch oder ähnlicher Humaniod) tot am Boden wird er von mir für 30 Sekunden zum Sklaven gemacht. 277 mal geht das, ohne Aufladung des Stabs. :gaehn:

FAZIT: Seit Stufe 25 ist das ganze Spiel ein Klacks, auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
    FAZIT 2: Der Hochelfen Magier wird langweilig.
    FAZIT 3: Ein Allrounder muss her, mit Hauptaugenmerk auf Nahkampf oder stumpfe Waffen. Mal sehen, vielleicht wirds ein Ork, so einfach wies jetzt ist hab ich keine Lust aufs Add-On und die Hauptquest. :D

21. Westfalen-Uli

@Unti....

Boah...... und ich.... grad mal am Anfang.... und Schmieden bzw. Waffenhändler finde ich auch nicht.
    Ein Typ sagte mir, auf den Shivering Islands gäbs nen Schmied... den suche ich bis dato auch vergeblich.....

22. Untouchable

Frag einfach mal in den Städten die jeweiligen Wachen nach Diensten, die sollten eigentlich Auskunft geben. In der Kaiserstadt ist diese Menschin von "Eine faire Chance" im Marktbezirk zuständig, in Bruma der Orkwaffenhändler, etc. Einfach in die Waffen-/Rüstungsläden schauen und auf das Hammersymbol klicken. ;)

PS: Selbst mein Magier repariert alles selbst. :D

23. Westfalen-Uli

Bin grad mal Novize im Reparieren......

Werde mich vermutlich noch ein paar Tage auf den Shivering Isels aufhalten... muss da noch etliches erledigen
    :D

24. Untouchable

Dann ab zu den Läden. :D

Mal sehen, vielleicht schnapp ich mir auch einen Katzenmensch-Assasinen. Die wollte ich schon immer mal spielen und mit Kutte sehen die einfach extrem hinterhältig aus.
    Und einen Bogenschützen hab ich auch noch nicht durch Cyrodiil geschickt.

PS: Hä?! Die beste leichte Rüstung ist stärker als die beste schwere Rüstung. Ich hab beide in kompletter Ausführung. :suspekt:

Nachtrag: Verzaubert mal ein dunkles Hemd (oder ein anderes Kleidungsstück ohne Gewicht) mit Schaden auf Träger und legt es einem Bewohner ins Inventar. :lachweg:

25. Westfalen-Uli

Läden...... habbich in Shivering Islands auch noch nicht gefunden.... bin zu sehr mit den Quests beschäftigt..... :D

26. Untouchable

Wohin verramscht du dann deine Funde? :D

27. Westfalen-Uli

Im Mom lass ich s wenns zu schwer wird einfach fallen......

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bringe immer alles schön nachhause.
    Zumindest seit es an Kohle nicht mehr mangelt.
    Mit dem, was in meinem Cheydinhal-Haus rumliegt, könnte man wohl eine ganze Daedra-Armee und dazu noch den kaiserlichen Gegner ausrüsten. ^^

Bin gestern übrigens aus der Magiergilde geflogen. Da mopst man aus Versehen veredelte Frostsalze, wirft sie gleich wieder hin, und trotzdem ist man am A.....
    Naja muss jetzt 20 Drachenbäume und 20 Rotwurz zusammenpflücken um wieder in den Kreis aufgenommen zu werden.

Gab vorgestern übrigens ne sehr spektakuläre Mission im Dunklen Bruderschaft-Strang.
    Untouchable wird sie kennen.
    Der Auftrag kam von Lucien persönlich und befasste sich mit der Zuflucht in Cheydinhal. Sehr starke Mission. :D

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Federtränke mischen und immer schön mitnehmen. Das ist ja bares Geld bzw. wertvolle Rüstung, Waffen, Tränke etc.

30. Untouchable

:D
    Bei der Mission hab ich ein paar Äpfel verwendet.

31. Westfalen-Uli

Nach Hause??? Ich habe kein Haus.... menno....

Gestern fast 1 Stunde im Dunnerwurz-Bau verbracht.... musste so einen dämlichen Kelch finden....
    War das eine Scheisse....