PS3: The Elder Scrolls IV Oblivion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 9 April 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich spiele momentan Oblivion.
    Habs mir für 20 € gekauft und bin restlos begeistert.
    Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
    Bin jetzt noch ein bisschen erdrückt von dem ganzen, komme aber immer besser zurecht.
    Das Spiel wird mich wohl eine sehr lange Zeit fesseln.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Kann ich mich Untouchable nur anschliessen, erstklassiges Spiel. Hat mich monatelang begeistert.
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Kann mich euch beiden anschliessen.
    Hab das Spiel mal beim Kollegen gespielt und es hat echt Spaß gemacht :top:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Es wird auch von Stunde zu Stunde geiler (weil ich eben immer besser reinkomme).

    Was mir nun nicht wirklich gefällt, dass ich zum Vampir mutiert bin.
    Hab da in einem Bett auf einem Hof gepennt.
    Die Leute dort schienen alle abgeschlachtet worden zu sein.
    Hab mich im Gebäude umgesehen und dann dort aufs Ohr gehauen. Seit dem brennt es, wenn ich am Tage vors Loch gehe.
    Ist irgendwie ätzend.
    Zu Anfang fand ich es richtig gut, da auch etliche Statuswerte dadurch gepusht werden.
    Mittlerweile ätzt es aber einfach nur noch.
    Ausserdem sieht mein Dunkelelf mittlerweile aus, als würde er jeden Moment abkratzen.

    In einer Stadt bekam ich den Tipp mal an der geheimen Uni nachzufragen.
    Aber da darf ich ja erst rein, wenn ich von überall Empfehlungschreiben habe.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hmmm. Das kann einem in dem Spiel ziemlich schnell passieren, ich hatte jedoch das Glück das ich erst sehr spät im Spiel zum Vampir wurde, weil so ein Drecksteil mich in einer Vampirhöle gebissen hat. Wenn ich mich recht erinnere reicht der Besuch einer Kirche inklusive beten an so einem Schrein, um geheilt zu werden. Bin mir aber nicht 100 pro sicher. Müsste man mal googlen.

    Aber saugeiles Spiel, der Nachfolger ist das von mir am meisten herbeigesehnte PS3-Game.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab auch gegoogelt und erfahren, dass ich zu spät dran bin.
    Gibt zwar eine Heilung, wird aber ein Mordsaufwand.
    Bin am überlegen, weiter ein Vampir zu bleiben und eben laufend ein paar Menschen anzuzapfen um bei den 25% zu bleiben.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ohja, das wird man schwer los. Zuende gebracht hab ich die Hauptstory als Vampir, war ab und an auch recht hilfreich.
    Schon die Arena durchgespielt? Hier lässt sich viel Geld rausholen und Fertigkeiten zu trainieren geht in diesen Kämpfen auch leicht. ;)
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin noch ziemlich am Anfang.
    Meinst du mit Arena die Kämpfergilde?
    Wenn ja, kann ich der auch beitreten, wenn ich schon in der Magiergilde bin?

    Was den Vampirismus betrifft, weiß ich wie ich ihn nun losbekomme. Wird aber eine Heidenarbeit.
    Aber ist ja auch ein Quest, von daher auch ne Aufgabe.
    Ich warte aber wohl noch eine Weile.
    Seit letzter Nacht weiß ich nämlich, dass man das auch in Grenzen halten kann, wenn man ab und an einen Bürger anzapft.
    Nur blöd, dass mein Dunkelelf weiterhin wie ein alter Misthaufen aussieht. ^^
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du kannst allen Gilden beitreten, manchmal passen die Aufträge aber nicht zueinander. D.h. du musst als Mitglied der Dunklen Brunderschaft ein Mitglied der Magiergilde eliminieren, etc. ;)
    Mit der Arena meine ich aber nicht irgendwas von der Kämpfergilde sondern die richtige Arena in der Hauptstadt, deren Namen ich vergessen habe. ;)
    Da gibt es ein Arenaviertel, man kann dann in der Arena kämpfen oder eben auf andere Kämpfe wetten.

    Und ja, dem Vampirsein ein Ende zu bereiten, darf man ein paar Stunden in einen Quest investieren. :D


    PS: Welche Farbe hat die Nacht?
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ??

    Ist das eines der Texte, welche man als aufwachender Vampir zu lesen bekommt?
    Ich weiß gerade nichts damit anzufangen.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat mit Vampirismus nur begrenzt was zu tun, spoilern will ich aber nicht. ;)

    Mal ne Frage: Schon einen "Zivilisten" umgebracht/ermordet?
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jepp.
    Und lustig das du gerade nachfragst. Bin nämlich gerade daran noch einen umzubringen um in diese Bruderschaft aufgenommen zu werden.
    Der erste Mord war aber ein blöder Fehler meinerseits.
    Da hat ein kerl im bett gelegen. Ich wollte ihn wecken (war mit der Steuerung noch nicht so vertraut) und habe ihn anstattdessen gemeuschelt.
    Nach der nächsten Nacht im Gasthaus stand dann dieser Knabe vor mir, der mir den Auftrag gegeben hat einen Kerl zu ermorden um in die Bruderschaft zu kommen.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ja, aus Zufall entstand auch mein Einstieg in die Bruderschaft. :D

    Hört sich so an, als wüsstest du bald um die Farbe der Nacht bescheid.

    --------------------------------------------

    Ein bisschen schade, dass es in dieser Eislandschaft spielt aber: The Elder Scrolls rockt!

    Wieviele Stunden ich wohl in Cyrodiil verbracht habe? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Schöne ist, dass man ewig unterwegs sein kann, ohne ein Quest zu absolvieren und es sich trotzdem immer lohnt (Höhlen, Ruinen, neue Personen, Pflanzen etc.).

    Einfach genial.
    Was warst du eigentlich?

    Ich bin:
    -Rasse: Dunkelelf
    -Sternzeichen: Atronach
    -Barde
    -bis auf weiteres auch ein brutal hässlicher Vampir
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hört sich ja nach einem ziemlich interessanten Spiel an..... (Onlinemodus??????)
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein, Gott sei Dank.
    Ich will ja kein WOW zocken.
    Das macht es aber mMn nur besser.
    Online-Rollenspiele kann ich absolut nicht ab.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich erinnere mich, bin auch durch "verdrücken" in der Bruderschaft gelandet, bzw. beim Angebot gelandet, dieser beizutreten.......und ebenso durch Bedienfehler meinerseits auch aus den Gilden rausgeflogen. Was man aber durch lästige Quests rückgängig machen konnte.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Komasaufen + Gildenhomies vermöbeln sind aber keine Bedienfehler. ^^
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    ^^ Ich weiß gar nicht mehr was der Grund war, aus beiden Gilden war ich ganz schnell wieder draussen....
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil ich den Dunkelelfen schon im Vorgänger gewählt hatte: Hochelf, Kampfmagier (gibts doch, oder?), unter dem Stern der Fürstin geboren. :)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es gibt Vier. :D
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Magiergilde und Kämpfergilde, der Rest kam erst später im Spiel, meine ich.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, da gibt es keine chronologische Reihenfolge. Auch was schönes an dem Spiel. :)
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir steht bisher aber auch nur Kämpfergilde und Magiergilde offen.
    Kann sein, dass Litti den gleichen Weg wie ich gewählt habe.
    Aus der Kaiserstadt raus nach Chorrol und dann nach Skingrad.
    In Chorrol bin ich zur Magiergilde gestossen.
    Und in Skingrad sind auch nur Kämpfergilde und Magiergilde vertreten.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das liegt daran, dass man die anderen Gilden nicht einfach in eine Stadt stellen kann. :D
    In der Kaiserstadt gibts noch eine und der Vierten bist du auch schon auf der Spur.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In der Kaiserstadt konnte ich nicht allzu lange verweilen.
    Gab da kurzeitig Zoff wegen einem toten Bauer.^^
    Habs dann später in Chorrol geradegebogen. :)

    Skyrim ist dann also der Kontinent des nächsten Teils !?
    Der ist dann wohl etwas kleiner als Cyrodiil.
    Zumindest wenn man dieser Karte glauben darf.

    Tamriel
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Flächenmäßig kleiner, stimmt. ;)
    Außer man nimmt noch einen Teil der Nachbarregionen mit rein, das wäre auch fein.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es hät sich mMn in Grenzen.
    Ich komme immer gut mit.

    Bin mittlerweile übrigens total elektrisiert.
    Bin neben der Magiergilde nun auch bei der Kämpfergilde, Diebesgilde, dunklen Bruderschaft (Sanguine, mein Bruder ;) )und bei den Klingen.
    Dazu kommt noch so ein Vampirhasser-Verein, der mich angesprochen hat (lustig, so als Vampir für die Vampirhasser zu arbeiten. *gg*)
    In der Kampf-Arena bin ich jetzt auch ab und an. Mittlerweile bin ich dort Gladiator.
    Die Kohle kann man ja immer gebrauchen.

    Das Spiel ist einfach nur der Hit.
    Könnte man stundenlang dazu schreiben und trotzdem hätte man kaum etwas verraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2011
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich an keine gravierenden Übersetzungsfehler erinnern.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Boah, Cyrodiil fängt mich immer mehr.
    In der Arena bin ich nun der Großmeister.
    Im Rest des Reiches aber wohl doch noch eher ein kleines Licht, auch wenn ich ohne Ende Wortgewandt bin und die Händler mir ihre Waren fast verschenken. ^^
    Es gibt aber noch so extrem viel zu tun, dass ich wohl sicher noch mind. 2 Monate beschäftigt bin.
    Alleine diesen Vampirismus loszuwerden ist schon ne Heidenarbeit.
    Den Hauptstrang habe ich noch fast gar nicht gespielt.
    Trotzdem aber schon 3 Obliviontore geschlossen.
    Ist schon recht schwer in Oblivion zu überleben. Besonders als Dunkelelf, der im Sternzeichen Atronach geboren wurde.