PS2 Gran Tourismo 4

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 März 2005.

  1. André

    André Guest

    Wer von Euch zockt dieses Game noch?

    Absolout geil und megarealistisch umgesetzt dazu noch die geilste Rennstrecke der Welt: die alte Nordschleife!

    Falls einer Cheats kennt wie man die dicken Karren freigeschaltet bekommt, immer her damit! :oma:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chronix

    chronix Guest

    Cheats??? Wer braucht cheats? Grand Turismo wird so durchgezoggt! Das Game is der einzige Grund, warum ich meine PS1 och ausm Schrank hole (hab keine 2er)!!!

    Grand Tourismo 1 und 2 waren die geilsten Games überhaupt!

    Sag mal, hat wer ne Ahnung ob ich Grand Tourismo 4 irgendwie auf nem PC zum Laufen bekomm??????
     
  4. André

    André Guest

    Hm ja hast recht!

    Habe gestern mal mit den Lizenzen begonnen!

    Wieso soll das nicht auf dem PC laufen?

    Oder meinst Du jetzt die PS2 Version auf dem Pc zum laufen zu bringen? :suspekt:
     
  5. chronix

    chronix Guest

    Gibts dazu etwa ne PC-Version????
    Wäre mir nämlich neu!
    Grand Turismo wolltense doch nie für den PC umsetzen oder ham se da ihre Philosophie geändert?
     
  6. André

    André Guest

    Stimmt, ist ein reines Konsolenspiel, ganz vergessen! :floet:

    Hm dann bräuchtest Du ja eine Art Konverter, aber sowas ist mir bisher nicht bekannt, dürfte wenn auch nicht ganz legal sein, wegen Sony denk ich mal oder? :grübel:
     
  7. chronix

    chronix Guest

    doch, es gibbet die Dinger! Die sind auch legal Nur ich kenn die nur für PS1! Nichtaber für die 2er! Könnten PS2 Besitzer die dazu was wissen mal die Hand heben?
     
  8. bayernpauli

    bayernpauli Guest

    Werde mir Gran Turismo wohl auch die nächsten Tage mal zulegen, soll ja echt der Burner sein das Spiel!
     
  9. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Sauber, es gibt (gab ^^) hier Gran Turismo Spieler. Vllt könnte man denThread ja mal wieder aufleben lassen ;)

    Hab mich gerade daran gemacht, wieder mal ne Runde zu spielen, also von vorne zu beginnen. Diesmal habe ich mir allerdings vorgenommen, keinAuto zu verkaufen und wenn irgendwie möglich, kein Rennen 2x zu fahren. Bin mal gespannt, wie weit ich damit kommt.

    Bei meinem alten Spielstand habe ich es immerhin auf 97,7%geschafft. Mir fehlen nur noch 1 24h Rennen, 1 Rennen in der Formel 1 Serie (Nordschleife) dass ich einfach nich gewinnen kann und noch ein drittes :gruebel: Meine, das war auch ein Langstreckenrennen.
    Allerdings habe ich auch knapp 1 Jahr dafür gebraucht.

    Bin mal gespannt, wie weit ich diesmal komme!

    Gruß FG
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Zufälligerweise bin ich grade dran am spielen.

    30% hab ich jetzt, noch Rennen genug zu fahren, aber bei den Lizenzen bin ich jetzt an einem Punkt, an dem es momentan kein weiterkommen gibt.

    Und noch ne Frage an die Experten:
    Mit welchem Fahrzeug gewinne ich bei den Profis den Kampf der Über-500-PS-Wagen?
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe es bis so um die 95% gespielt.Supertolles Spiel.Nur das fahren der Formelwagen ist mir nicht recht gelungen.
     
  12. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Nix Legal ! Es gab da mal das Programm Bleem . Damit konnte man die alten PSone Perlen ohne Probleme auf dem PC spielen. Doch Sony hat das Produkt verboten . Man kann es nur noch im Internet runterladen ;-) BÖSE ! Gute Playstation 2 Emulatoren für den PC gibt es meiner Meinung nach nicht. Und wenn man einen findet braucht man einen Leistungsstarken PC sonst wird das Game im Schneckentempo emuliert !
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Dann würde ich empfehlen son Emulator mal mit einem vernünftigen Betriebssystem laufen zu lassen :zwinker:
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Zum Beispiel mit dem:
    Toyota 88C-V Race Car (Minolta) '89, den es beim Ausdauerrennen
    El Capitan 200 Meilen
    zu gewinnen gibt.

    Ist übrigens auch mein persönlicher Lieblingswagen bei GT4: stark, gutmütig, zuverlässig, vielseitig ... also in der Summe der Eigenschaften quasi der Beweis, wieso Männer Autos den Frauen vorziehen ...
     
  15. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hey Pumpkin :huhu:

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man den Minolte unter KEINEN UMSTÄNDEN tunen darf, da man sich sonst dieses Fahrzeug verhunzt!! :motz:

    Ähnlich verhält es sich übgrigens bei allen andern bereits vorgetunten Wagen (vor allem den Race Cars) ... die sind von Hause aus bereits so eingestellt, dass sie kein weiteres Tuning brauchen!

    Hab den CLK-GTR mal auf über 1000 PS getunt. War kaum noch zu beherrschen, da einfach überpowert!

    Gruß FG
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    FAST richtig ... hier und da ein paar mit phänomenalem GT-Fachwissen vorgenommene klitzekleine Modifizierungen schaden nicht.
    Aber hast schon recht: der Minolta ist im Ur-Zustand kaum noch verbesserbar...
     
  17. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Die klitzekleine Verbesserungen würde ich aber auf die Fahrwerkseinstellungen etc beschränken.
    Wobei ich davon auch die Finger lass, da ich nich so wirklich damit zurecht komm :zwinker:


    Achja, wo wir gerade dabei sind: Hast du nochdeine Fahrwerkseinstellungen für die F1 Rennen? Ich hab meine abgeschriebenen verschlampt!
    Danke

    Gruß FG
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Habs mal ins MM Forum verschoben.

    Leider schon ewig nicht mehr gezockt. :hammer2:
     
  19. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Muß ich nicht finden. Habe das Spiel für die Playstation 2 . Ausserdem spiele ich das kaum noch :zwinker:
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Da muss ich heute abend mal nachsehen. Möglicherweise habe ich die Daten zwecks Platzschaffung von der Memory Card gelöscht.
    Sollten die aber noch vorhanden sein, poste ich sie schnellstmöglich.
     
  21. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Na, brauchst dich nich zu stressen ... hab ja grad erst neu angefangen und erst die Anfänger und ein paar Japanerrennen hinter mich gebracht!
    Aber wär echt super, wenn du das noch hättest :)

    Gruß FG
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Fahrwerkseinstellungen?
    Formel 1?

    Kling sehr komplex.

    Ich will doch nur Rennen fahren!
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Kannst du auch!
    Ich persönlich nehme NIE Veränderungen am Fahrwerk vor! Wer sich damit auskennt, kann bestimmt ein bischen Zeit gutmachen, aber mal abgesehen von den Langstreckenrennen dürfte das nich sosehr ins Gewicht fallen.

    Zur Formel 1: Es gibt auch eine Formel 1 Serie. Das sind dann ...ich weiß gar nich ... 10 Rennen?
    Aber ganz ehrlich: um "einfach nur mal Rennen zu fahren" is GT eh nix :zwinker: das is ein Spiel, bei dem man sich schon dahinter klemmen muss. Wie gesagt: habe gut 1 Jahr gebraucht, um auf meine 97,7% Prozent zu kommen ... Also nix für zwischendurch das Spiel ^^

    Gruß FG
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das F1-Rennen auf der Nordschleife hat mich übrigens auch an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.
    Es ist absolut unmöglich, ein High-Tech-Auto, wie den Polyphony-Racer, für diese Schlaglochpiste einzustellen: das Ding ist dafür einfach zu schnell und die Stecke zu schmal.
    Ich hab´s im B-Spec-Modus irgendwie hinter mich gebracht...
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    "Nur" Rennen fahren!

    Gran Turismo ist Religion, Herr Tank.
    Da fährt man nicht einfach "nur" Rennen.

    Das wäre, als würde man eine Original-Gutenberg-Bibel zum "einfach nur mal beten" benutzen... oder so ...
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Im Übrigen freue ich mich sehr, dass es außer mir und Litti noch andere GT-Freaks im Board gibt.

    Das gibt dann bestimmt einen sehr schönen, ereignisreichen und laaaangen Gran-Turismo-5-Thread im nächsten Jahr!:prost:

    Im November hole ich mir meine PS3 und werde nach dem Auspacken als allerallererstes GT-HD-Concept downloaden!!! Das wird ein großer Moment!

    GT5 wird sich ja wohl noch bis zum Frühjahr 2008 Zeit lassen. Mindestens. Wir kennen Sony´s GT-Verschieberei ja ... :motz:
     
  27. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Oje ... die Nordschleife ... das will ich einfach nich schaffen ... Unmöglich für mich!!

    Hm ... PS3 ... tja ... es wäre so schön, nur: wer bezahlt es mir? :weißnich:

    Ich kann es mir schlicht und ergreifend nich leisten ... Mal schauen, vllt gibts zum GT5 Start ja ein Package, welches halbwegs bezahlbar is :gruebel:

    Aber bis dahin: GT4 LEBT ^^

    Gruß FG
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Tja, wenn die Gran-Turismo-Reihe nicht wäre, täte ich ja auch die Anschaffung einer XBox360 ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Leider bin ich aber GT-süchtig ... Kundenbindung in Perfektion seitens Sony.
     
  29. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Dann wäre bei mir wohl eher ein WII an der Reihe ... macht super spaß! Von der Grafik her zwar nich das non-plus ultra, aber definitiv super spiel ideen!

    Gruß FG