Prozess wegen Überfall auf Fanprojekt in Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 23 September 2011.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Die Angeklagten im Prozess um den Überfall auf den Ostkurvensaal kommen möglicherweise mit einer Geldstrafe davon. Die Richter schlagen vor, das Verfahren zu verkürzen. Angeklagt sind sieben Männer, die der rechten Szene zugeordnet werden. Sie sollen 2007 eine Feier von eher linken Fangruppen im Ostkurvensaal des Weser-Stadions gestürmt haben. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Prozess möglicherweise vor schnellem Ende - Nach Überfall auf Ostkurvensaal - Radio Bremen
    Nach Überfall im Ostkurvensaal - Prozess gegen sieben Hooligans - Radio Bremen

    Krass, dasss sowas so lange dauert. Kann ich mir nur mit Desinteresse - aus welchen Gründen auch immer - erklären.
    Ähnlich, wie es sich der Herr von der taz erklärt:

    Die Saumseligkeit der Justiz ist gesellschaftlich fatal: Offensive Saumseligkeit - taz.de

    Und das in Bremen. Irgendwo im Osten, Magdeburg, Leipzig oder so, hätte mich das weniger gewundert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Echt? Wieso?
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Weil einem in den angesprochenen Städten im Osten rechte Gesinnung eher als gesellschaftsfähig vermittelt wird als in Bremen und ich das durchaus auf Richter und Staatsanwälte übertrage.

    Aber das ist hier eigentlich nicht Thema. Wollte dich nur kitzeln :D

    4 Jahre sind doch ein Witz. Gehts wegen Landfriedensbruch und KV gegen Polizisten vor Gericht, gehts doch auch schneller. Vor allem auch mit den Ermittlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2011
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Asooo....und dachte schon, weil du meinst, bei uns hier arbeite die Justiz ähnlich langsam oder noch langsamer.....;)
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Die betroffenen Fans und das Fan-Projekt Bremen gehen nun davon aus, dass sie bei Beendigung des Verfahrens wieder Zielscheibe von erneuten körperlichen Übergriffen werden. Zudem kommt eine Beschädigung des Rechtsstaatverständnisses hinzu. So ist das Vertrauen in die verantwortlichen Behörden und Beamten bei den Werderfans schwer beschädigt, wenn nicht sogar erschüttert.

    Höchst problematisch war auch das Verhalten der Richter und der Beamten während des Prozesses. So konnten die "Unterstützer" der Angeklagten sich vermummt im Zuschauerraum aufhalten und Zuschauer des Prozesses ungehindert fotografieren. Als ein Mitarbeiter des Fan-Projekts einen Beamten darauf aufmerksam macht, wurde er von einem der vermummten "Zuschauer" bedroht und von einem der Verteidiger der Angeklagten gemaßregelt. Der Richter, als auch ein Justizbeamter griffen nicht ein. Da stellt sich die Frage: Wer war hier eigentlich der Herr des Verfahrens?

    Prozessauftakt in Bremen - Stellungnahmen
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wenn ich das so lese, dann warens weder Staatsanwalt- noch Richterschaft.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Unglaublich was da abgeht...
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dieser Prozess hat inzwischen ein skandalöses Ende gefunden. Ich kann nur den kopf schütteln über so viel Unfähigkeit.

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - Unverständnis nach Hooligan-Urteil

    "Handfester Justizskandal" - Kritik an der Prozessführung - Radio Bremen

    Hooligans in Bremen - Vermummt im Amtsgericht - Radio Bremen
     
  11. Seidi

    Seidi Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    die deutsche justiz ist sooooooo lächerlich, da brauch man sich echt nicht wundern!