Protest gegen die Spritpreise!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 22 Februar 2012.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tanke seit etwa 3 Jahren ausschliesslich an freien Tankstellen oder in Remich (Luxemburg).
    Shell und Konsorten übertreiben es mMn maßlos.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber muss man aus diesem knappen Gut wirklich solchen Unsinn wie Tupperwaredosen herstellen oder ist es nicht viel besser damit rumzudüsen?
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö, letztens hab ich hier noch irgendwo gelesen, das es besser ist, jeden 2.Tag frisch einkaufen zu gehen. ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So, die FDP beschwert uns Zustände wie in der DDR. Nun wird eine spezielle Meldebhörde zur Benzinhandelsregulierung und -überwachung aufgemacht: Die Betreiber der rund 14.700 Tankstellen in Deutschland müssen künftig Auskunft geben, wann und in welchem Umfang sie die Preise an den Zapfsäulen erhöhen oder senken. Außerdem müssten sie der Stelle melden, welche Mengen an Treibstoffen sie wo und wie teuer eingekauft haben.

    Neue Super-Behörde - heute-Nachrichten



    Wahnsinn!
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ach, und ich dachte immer die wollten Bürokratie vermindern.
     
  7. theog

    theog Guest

    naja, wenn dies was bringt, bin ich für mehr Bürokratie, die arbeitet jedenfalls hier korrekt...:D
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Jo, das wollten die, Stichwort schlanker Staat.

    Stattdessen gibt es eine überflüssige meldebehörde und die Beamten heften dann schön ab, wer wann wo um viel die Preise gesenkt oder erhöht hat und wer bei wem wie viel Benzin gekauft hat.

    Denn den preis des benzins kann die behörde ja nicht bestimmen, so ganz in der DDR sind wir dann ja doch noch nicht. Es ändert sich am Preis also gar nix.

    Gibt es eine größere Schnapsidee als diese?
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bin schon gespannt wann die Preise erhöht werden, weil die Tankstellen mehr Leute brauchen, um die Meldestelle zu bedienen. ..:D
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und schon wieder schafft merkel 1 Mio neue arbeitsplätze... ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    Genau das ist der Sinn der Sache...;):D
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bevor abgeheftet wird, werden erstmal die wichtigen Daten gesammelt und ausgewertet. Das bedarf der sorgfältigen Planung und den Einsatz verschiedener Arbeitsgruppen.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    uns fehlt personal, uns fehlt personal....
    ich hör sie schon schreien. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2012
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vor allen Dingen fehlt Personal ab der A 15 - immerhin sind das wichtigste hoheitliche Aufgaben die wahrzunehmen sind :D
     
  15. theog

    theog Guest

    Das wäre mal eine nette und interessante Stelle für mich...;)
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, a15 ist schon nett. ;)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Gar nichts bringt's - ausser noch mehr Ausgaben für den Staat und kein Fitzelchen billigeres Benzin. Warum auch?
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Na das wird ein Spaß...

    Ich arbeite ja recht oft nebenher an ner BFT-Tankstelle. So auch diesen Montag.

    In meiner Schicht von 5 Uhr bis 13 Uhr habe ich ganze 4 mal die Preise umstellen müssen. (und dabei einmal nur die Benzinpreise (Super, SuperE10, Super Plus) einen Cent runter gestellt und dann ne halbe Stunde später nur den Diesel einen Cent runter)

    Dabei muss ich auch jedes mal 2 A4-Blätter ausfüllen, faxen, abheften bla bla blubb... Nichts auszudenken, was da in so ner Meldebehörde an Arbeit anfällt.
     
  19. Couchverteidiger

    Couchverteidiger New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @JayJay: was musst du da denn jetzt schon alles ausfüllen?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Boykott fehlgeschlagen! BP-Manager rechnet mit dauerhaft hohen Benzinpreisen
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Überraschend, sehr überraschend ;)