Protest gegen die Spritpreise!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 22 Februar 2012.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sechs liter super?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

20, es sind erschreckende zwanzig - quasi ein ganzes Ölfeld unter Kuweit, das ich da so langsam austrockne.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich meine nicht tankinhalt, sondern pro hundert km. ;)

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, das kommt gut hin.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mir sponsort die auch keiner, aber du hast Recht, man fährt verdammt viel Bahn auf einmal und das mit Spaß.
    Und die 4000 im Jahr sind ja verglichen mit nem Auto lächerlich.

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

die bahncard100 mag für manche ein traum sein, aber sie mit einem auto zu vergleichen, ist ein fall von äpfel und birnen ;) wenn ich mein auto nur dafür nutze, um jedes wochenende in die verschiedensten städte deutschlands zu reisen, dann ist es natürlich ganz klar ein plus für die bahncard. allerdings bringt mir die bahncard100 nicht sperrige gegenstände oder die kiste mineralwasser vom supermarkt heim. ich denke der ottonormalverbraucher, der sich weitestgehend in oder rund um seine heimat aufhält, fährt mit dem auto besser. und nur zu verreisen, dass sich die bahncard rentiert, kann ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mir ist schon bewusst, dass es ein Luxus ist, aufs Auto verzichten zu koennen. Ich bin zwar beim Carsharing aber seit ich die BahnCard hab erst 2x gebraucht. Einkaufen kann ich zu Fuß, zum Bahnhof komm ich mit dem Rad und mit der Straßenbahn (gleich schnell). Kann nicht jeder, schon klar, deswegen soll es auch kein Modell sein. Aber für mich ist es prima so.
    Und wie gesagt, aufs Auto verzichten zu können sehe ich als Luxus.

Ich trinke daheim aber auch kein Mineralwasser.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich wollte nur sagen, dass es für den luxus, kein auto zu brauchen, keine bahncard100 braucht. für gut 95% der stadtbewohner sollte da eine jahreskarte beim jeweiligen öpnv-verband ausreichend sein. ;) wenn jemand sehr viel reist, macht die bahncard100 dann natürlich sinn (weiß aber nicht, wie es mit der gültigkeit in den innerstädtischen verkehrsmitteln aussieht), aber wenn ich das mal hochrechne, sollte man schon 25-30 längere reisen im jahr machen, damit sie sich rentiert.

edith: die kiste mineralwasser kannst du durch sämtliche getränke gelagert in kästen ersetzen, war nur ein beispiel. z.b. für leute, die nicht alle 2 tage zum einkaufen gehen und sich da 4 flaschen mitnehmen.

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie versprochen, ich habe heute nicht getankt !

Ich bin SOWAS von geil !!!!!!!!!!!

:top::top::top::top::hail::hail::hail::hail:
    :banane::tanz::banane::tanz:
    :top::top::top::top::hail::hail::hail::hail:
    :banane::tanz::banane::tanz:

11. Detti04

Detti04 The Count

Du bist doch eh dauerbetankt, Sperber. Von Deinem Auto gar nicht zu reden.

Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, denn als natural born rebel muss ich gleich mal tanken fahren. Wobei: Scheisse, wir haben hier ja schon den 2. Maerz. Mist.

12. theog

theog Guest

Jo, und die Aktion war so was von supi gedacht...:zahnluec: Ausgerechnet am Do nicht tanken, wo Benzin eben billiger ist. Und nun alle, die nicht Donnerstags getankt haben, werden nun heute oder morgen tanken, wo der Benzinpreis seinen wöchentlichen Höhepunkt erreicht...:zahnluec: Deppen...:D

13. gazetefutbol

gazetefutbol Member

Das stimmt nur zum Teil. Denn mit dem Boykott der großen Tankstellen wird natürlich der Pächter mit boykottiert, aber definitiv auch der Konzern dahinter, da dadurch Millarden weniger eingenommen werden. Das was für den Pächter ein schlechter Tag ist, bedeutet bei einem konstanten Boykott des ganzen Konzerns Milliarden Euro weniger bei den Tanken.

Weiterhin ist das boykottieren von Tankstellen keine Lösung, da es extrem kurzfristig gedacht ist. Um die Tankstellen langfristiger unter Preisdruck zu setzen sollte man grundsätzlich bei "Privaten" Tankstellen tanken. Hier ist es meistens ein paar Cent günstiger und das Geld fließt nicht in die Taschen der großen Konzerne.

Noch besser wäre, wenn das BKA tatsächlich schwarz auf weiß auf den Tisch legen würde, dass Preisabsprachen stattfinden und dagegen Sanktionen erhoben werden. Denn was sich da abspielt ist die pure Abzocke und Ausnutzung von Menschen, die darauf angewiesen sind. Man sollte hier klare Preisobergrenzen setzen. Das würde allerdings wieder zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Wie man sieht ist das ein sehr kontroverses Thema.

Mein persönlicher Vorschlag:
    Gänzlich auf das Auto verzichten (soweit es geht)! Wir wissen alle, dass Menschen sehr bequem sind. Wie viel der Strecken, die wir mit dem Auto gefahren sind hätten wir auch zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad oder was auch immer hinter uns bringen können? Wenn man das mal für alle Autofahrer in Deutschland auf ein Jahr hochrechnet.....

14. theog

theog Guest

:D Wird auch dein persönlicher Vorschlag bleiben...ansosten: was meinst du mit "Privaten" Takstellen? :gruebel:

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Er meint die freien Tankstellen, nehme ich mal an.

16. theog

theog Guest

:gruebel: was heisst jetzt freie Tankstellen?

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wie wärs denn wenn man mal nur eine Kette boykottieren würde und das nicht nur einen Tag sondern mehrere Tage/Wochen. Da dürfte dann aber auch wirklich keiner mehr tanken, normalerweise müssten dann da doch ziemlich schnell die Preise purzeln?

Wie war das damals noch mal in Vor-Internet-Zeiten mit Shell und der Brent Spar...?

18. theog

theog Guest

:staun: bohaa...in griechenland kostet der liter Benzin 2 Euronen...:suspekt:

19. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wieviel ist das in griechischen Inseln?

20. Holgy

Eine, die nicht an einen Konzern gebunden ist, also keine ESSO oder ARAL oder Shell. Frei eben.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2012
  21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Rhodos und Kreta.

22. theog

theog Guest

1/1000 von Kastelorizo....;):D

23. Holgy

Neuer Boykotttermin: Am 9.2 , 10.2 , 11.2 nicht Tanken! Wir boykottieren die Tankstellen für niedrigere Spritpreise!!!!

Tankstellenboykott | Facebook

Ich halte das ja für völlig sinnlos. Den Tankstellen ist doch völlig wumpe, wann getankt wird.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ganz tagesaktuell, wa?

25. Holgy

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum ruft eigentlich keiner zum Kfz-Boykott auf?
    Die Dinger werden auch immer teurer.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Also ich boykottier Tankstellen ja immer, ausser mein Fahrrad braucht mal Luft.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha und das kostet in der Schweiz auch? :D

29. theog

theog Guest

aber auch immer um welten technisch besser...;)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber anscheinend eben zu teuer - was hillft da dann das "besser"?

31. lenz

lenz undichte Stelle

Nein, gibts umsonst. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"> :D