Protest gegen die Spritpreise!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 22 Februar 2012.

  1. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hey, die Leute, die bei Facebook aktiv sind haben es bestimmt schon mitbekommen, es gibt eine Veranstaltung mit folgendem Namen:


    Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!



    Kam sogar vorhin schon in den Sat.1 Nachrichten und schon knapp 750.000 Menschen haben nur über facebook "zugesagt".

    Ich finde das Grundprinzip ja ganz gut, gegen die hohen Spritpreise zu "protestieren", aber es ist einfach nicht weit genug gedacht.
    Mehr als 90% der Tankstellen gehören Pächtern und da hängen Existenzen dran, mit dieser Aktion boykottiert man nicht die großen Ölfirmen sondern die "armen", privaten Tankstellenpächter, die selber keinen Einfluss haben und obendrein auch noch von den Öl-Multis abgezockt werden, denn von den 1,50€/l sehen die auch nicht so viel, wie man immer denkt.

    Also wie gesagt, Grundidee super nur es trifft am Ende die Falschen.

    Wollte das nur mal loswerden und fragen was ihr davon haltet. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Würde mitmachen, wenn es draum ginge, dass der Sprit mehr als 3 Euro kosten solle.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wohnst wohl ziemlich zentral.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Einfach nicht tanken und dafür ordentlich Chips&Flips einkaufen! Da haben dann alle was davon.

    Ansonste: ich tanke schon fast ein Jahr nicht mehr. :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Jo, tu ich. Obwohl sind 2,5km Luftlinie zum Marienplatz, also dem Zentrum.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jeder ist sich halt selbst der nächste. So gesehen wäre es mir latte, wenn in München die Mieten um 30% steigen würden. ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wäre... :lachweg:
    Das ist Dir sowieso Latte oder willste Münchens Mieter bezuschussen.

    Brauch keine Mietsolidarität :D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich eigentlich auch noch.
    Mittlerweile arbeite ich in meiner Heimatstadt und habe nur ca. 8 km zur Arbeit.
    Hab mir auch schon überlegt komplett auf Bus umzusteigen.
    Geht aber nicht, da der Busverkehr hier nicht wirklich zu meinen Schichten passt.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Jopp, das ist öfter mal "suboptimal" mit den Öffis - kenn ich.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was bring das aber wenn am 1. März keiner tankt ? Dann tanken die die tanken müssen eben einen Tag vorher. So ganz verstehe ich den Sinn der Aktion nicht.
    Wer aufs Auto angewiesen ist wird so oder so früher oder später tanken.
     
  12. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich würde auch am 1.März tanken, wenn ich müßte.
    Ob man mich deswegen Rebell nennt?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Herr Tank tankt nicht? :staun:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Der hat ja 'nen eigenen Tank - muuuuaaaaaaaaah

    Hammerwitz, krass, krass, krass.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, die Rebellchangse haste vertan. Am Fasching.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist wirklich dämlich.
    Ich fahre jetzt zumindest bei der Spätschicht mit Bus.
    Da könnten die Länder und Gemeinden noch einiges tun.
    Denn ich bin wirklich nicht abgeneigt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Diese Boykotte gehen den Ölfirmen an A*** vorbei. Und auch die Tankstellenbesitzer wird das nur sehr peripher betreffen. Landet das Geld eben an einem anderen Tag in der Kasse :weißnich:
    Viel interessanter wäre eine Aktion das Auto so oft stehen zu lassen wie irgendwie möglich. Damit tut man nicht nur der Umwelt was Gutes, sondern muss defenitiv weniger tanken (und zahlen). Aber ob davon der Benzinpreis runtergehen würde, kann doch stark bezweifelt werden :D
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    OK, ich bin ueberzeugt.
    Ich tanke jetzt am 1. Maerz nicht.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Muss ich da jetzt nen Tag nüchtern bleiben, oder wie?
     
  20. theog

    theog Guest

    Wo ist denn die FB-homepage? natuerlich werde ich mitmachen! Ansosten: Ich wuerde weiterhin tanken, auch wenn der Sprit 10 Euronen/Liter kosten würde. In jedem Fall gebe ich alles was das Zeug hält, der Umwelt schaden zuzufügen...:hail:
     
  21. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ick habe gar kein Auto.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Verstehe ich nicht. Das ist wie Silvester nicht Trinken. Der Paechter kann jetzt sagen: Dann lasset wir am 1. Maerz die Huette zu! Ich versteh es nicht. Was wird womit erreicht?
     
  23. theog

    theog Guest

    Etwas tamtam...;) das bestimmt über von den Medien übertrieben wiedergegeben wird...;)
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist der Haken an der Sache, darum wird es nicht viel bringen, wenn überhaupt. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2012
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    unsere kartellbehörde kannste auch dichtmachen!
    die verdienen ihr geld nicht!
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Nur die Reichen sollen fahren dürfen:top: interessiert mich nicht "ich abe gar kein Auto" :huhu:noch nicht mal Führerschein OF = Ohne Führerschein und Ohne Ferstand :huhu:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ich bin an und für sich der totale Benzinpreissolidaritäts GAU: Ich tanke ohne mit der Wimper zu zucken für teuer Geld mein Moped voll nur um damit zur Gaudi rumzubolzen.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wer kann der rebelliert anders und tankt seit 20 nicht mehr.
    Von mir aus kann der Sprit auch 5€ kosten, mir doch egal. Bahncard100 rulez!
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Und mein Luxus ist, kein Auto zu brauchen.wirste echt reich mit.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ich hab ja auch keins. Sonst könnte ich ja nicht seelenruhig den zweirädrigen Bock da vollaufen lassen.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein traum! aber die sponsert mir keiner - aus angst, dass ich dann nur noch im zug sitze! ;)