Proleten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von qwert, 23 Januar 2007.

  1. qwert

    qwert Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Moin,
    würde mich mal interessieren, welche Spieler für euch die größten Prolls sind. Ich will mal den Anfang machen:

    1. Größter All- Time- Proll: Maurizio Gaudino
    2. Größter Proll der Bundesliga: Kevin-Prince Boateng
    3. Größter Proll der Nationalmanschaft: Lukas Podolski
    4. Größter Proll Lieblingsverein: Alex Laas (HSV)

    Gruß

    qwert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    1. Definiere mal bitte Proleten.
    2. Begründe doch mal deine "Nominierungen".
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Quelle


    Oliver Kahn? :gruebel:
     
  5. qwert

    qwert Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    "Als Prolet bezeichnet man jemanden der durch sein ungepflegtes geschmackloses Erscheinungsbild und vulgäres unsensibles Benehmen unangenehm auffällt und sich um keinerlei Diskretion bemüht wenn er gedankenlos niederen Instinkten folgt...

    ...Proleten sind nicht unbedingt dumm und fallen ihren Mitmenschen nicht unbedingt in voller Absicht zur Last sondern sind in erster Linie aufgrund ihrer Herkunft ungebildet und mangelhaft erzogen."
    (Quelle: uni-protokolle.de)


    Ich soll die Nominierungen begründen? Herje, kennst du die Herren denn gar nicht?
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Mario Basler und Zecke Neuendorf sind auf alle Fälle Kandidaten für mich.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Effenberg gehört in die Topf 5. Nur das äussere Erscheinungsbild verhindert die unangefochtene Spitzenposition.
    Die Bayern-Salami sollte nicht unerwähnt bleiben, Cottbusser Skela auch nicht.

    Bei Gladbach fällt mir spontan der eugen Prollanski ein.
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hier meine erste Elf:


    ------------- Bobic ---------- Kohn ----------------

    --Salihamidzic --- Effenberg ----- Gaudino ------- Basler

    --Reinhardt ----- Matthäus -------- -------

    ---------------------- Kahn -------------------------


    Edit: Trainer natürlich Porno Peter, Assistent Lorant


    hmm, wer weiss noch einen IV und einen RAV?
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Als IV vielleicht der junge Jürgen Kohler, bervor er Fussballgott wurde und als RAV stellen wir Torsten Legat auf.
    Der ist zwar Linksfuss, aber weiß der ja nicht.
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Legat paßt definitiv!
    Zudem würde ich noch Gerry Ehrmann nennen. Ein Riesenproll!
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Zählt nicht. Eigene Liga.
     
  12. qwert

    qwert Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wow, Legat und Ehrmann! Wie konnte ich die beiden vergeßen!
    Wolfram Wuttke ist aber auch nicht schlecht.
     
  13. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Böhme
    Matthäus (wieso ist der bisher nicht genannt?)
    Borowka (unvergessen, prost!)
    Hrubesch (wassenichsiehstkannsenichreinmachen)
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Jo, erinnert mich an das Quartett Neururer, Abramzcik, Wuttke und Stickroth inner Saarbrücker Altstadt. Prollvoll.
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Waas, hab ich doch in meiner Elf, als Abwehrchef.
     
  16. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Oh, der ist mir durchgerutscht...
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    lenz, deine 11 ist ne 9. Deshalb empfehle ich dir Paul Steiner und H.G. Bruns.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Keine schlechte Wahl, nen Chauvi ohne Ende - Ausländer raus, Schwule können keinen Leistungssport betreiben - und nen Trinker vor dem Herrn.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    naja, wenn die Kriterien unkultiviertes bzw. unzivilisiertes Verhalten oder ungepflegtes oder geschmackloses Erscheinungsbild sind, sind die Kandidaten Legion. Da kann man ganze Ligen aufstellen.
     
  20. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wundert mich bissel, denn meiner Meinung nach muss Kahn auch hier der NM gleichziehen und wegen Alterungserscheinungen auf die Ersatzbank, hinter Tim Wiese nämlich.

    Ehrmann bleibt, wie schon gesagt wurde, dem Team fern. Er trainiert es.

    Ansonsten fehlt mir irgendwie noch Rydlewicz. Und für die Amateur-Mannschaft Pantelic, Jancker, Fromlowitz
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Basler, Effe, Böhme, Loddar, Neururer. Das sind wohl die bekanntesten Prolls im Fußball.
     
  22. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0

    :lachweg: da is was dran. Ich denke an den Gerry kommt so schnell keiner mehr ran...
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    doch, Fritz Walter, der Jüngere.
     
  24. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Jetz wird's kriminell :zwinker:
     
  25. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ...sagen die fussballproleten selbst :fress:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Klar, schliesslich bin ich selber jahrelang Fußballproll gewesen. Leider war die Karriere beendet, bevor der Bartwuchs einsetzte.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde auch: 'Ne Definition bräuchte es da schon. Bisher sieht's nämlich danach aus, daß vorwiegend eher einfache Geister genannt wurden. Das wiederum zieht nun nicht zwingend nach sich, daß die Genannten samt und sonders "Proleten" sind.

    Auf dem Fußballplatz oder drumherum gehört für mich neben der Einfältigkeit als viel wichtigeres Charakteristikum 'mindersoziales' und unangemessenes Verhalten hinzu.

    Effe ist insgesamt ein Paradebeispiel. Äußerlich gepflegt, nicht geradezu vollkommen doof, auf dem Fußballplatz eine linke Bazille und nebenher gebärdet er sich wie ein Berserker; sei es, weil man sich darum stritt, ob er den Obdachlosen damals von seinem Grundstück verwiesen oder doch eher 'geprügelt' hat, ob es wirklich erforderlich war, einem der besten Kumpels die Olle auszuspannen (obwohl dieser Kumpel nach meinem Dafürhalten auch 'ne hohle Bratze iss), ob man Polizisten nun wirklich beleidigt hat oder nicht, allein die Fülle der ungewöhlichen Vorkommnisse vermittelt mir den Eindruck:

    Irgendwas war immer dran. Und dann isser ein Fuppesproll.

    Wie einer meiner All-Time-Lieblinge Pele Wollitz. Immer wieder gerne erinnert, als er als Spieler in Osnabrück innem Pokalspiel gegen Schalke 'ne Bude machte und dann vor der Tribüne auf die Knie gehend den Masturbator gab.

    Für mich gibt's 'ne Faustformel: Je mehr ich mich über ich die Aktionen der Profis neben dem Platz kaputtlache, desto prolliger sindse.

    Ausnahme: Mehmet. Der iss nämlich im eigentlichen Sinne des Wortes saukomisch.
     
  28. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Der Effe ist der Dieter Bohlen des Fußballs :fress:
     
  29. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    @ichsachmal:

    Eben, und daher gibt es im eigentlichen Sinn nur:

    Eugen Hach

    Lässt Spieler regelmässig Socken fressen, wenn er sie nicht gerade würgt...!

    Einer der besonderen Highlights:

    "Das Einzige, was übersäuert ist, bist Du in Deinem Kopf!"
    (Eugen Hach vor versammelter Mannschaft zu seinem Co-Trainer Dressel, der die Spieler nach dem 2:2 gegen Burhausen zum Auslaufen schicken wollte, damit ihre Muskeln nicht übersäuern)

    :hail:
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann sollten wir auch den wurstfabrikanten erwähnen.:zahnluec:
     
  31. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nein.

    Der WEISS jederzeit was er tut und sagt und das unterscheidet ihn signifikant vom gemeinen Proll.