Projekt oberliga nrw liaga bei westfalia herne

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 21 September 2010.

  1. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    hallo jungs ich habe ein kleine bzw großen traum ich will oberliga spielen bei herne weil ich da aus der nähe komme. im moment spiel ich aber kreisklasse und bin da netmal stammspieler.meine position ist mann für alles habe da keine feste position spiele aber am liebsten im ofensieven mittelfel rechts im mittelfeld oder im sturm.nur mein problem ist das ich naja eher schlecht im fussball bin und ich muss mich in 2 jahren deutlich verbessern um von der a jugen in die mannschaft von herne u 23 zu kommen.

    meine stärken sind sprints mit dem ball und ausdauer

    schwächen torschuss passspiel flanken übersicht dribbling ballkontrolle und alles andere auch noch

    also ich wollte den torschuss trainiren also innenrist ausenrist und vollspann volley auch und nach fflanken ebenso dann vllt noch rabona und pass durch die gasse mit torabschluss . jonglieren üben tue ich auch und tricks werde ich auch lernen alle von youtube von carilho 90 der ist bombe xd. dribbling wollte ich mit einem dribbelwald üben flanken aufen platzt wo ich mir dann ein feld makiere wo der ball hinsoll und ballkontrolle ebend durch training im verei.

    habt ihr noch weitere ideen was ich üben kann habe bei gut alles dingen meine großen problemenund denkt ihr bei mir wird das noch was das ich von der kreisklasse in die oberliga komme das ist echt ein großer traum übe jetzt seit eine woche 3 stunden am tag ... ps spiele erst seit 2 jahren fussball und bin 17 jahre
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich geb dir mal den einzigen Tipp, den du umsetzten kannst: Vergiss es!
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Lass dich nicht entmutigen, 2 Jahre ist viel Zeit!

    3 Stunden am Tag sind zu viel, ich habe früher auch so trainiert und seit dem in am Tag nur noch eine harte einheit mit 1,5-2 Stunden mache hab ich mich noch um einiges Verbessert.

    Als erstes solltest du an den wichtigsten Techniken arbeiten. Was heißt sicheres Passspiel,auf 5-20 Meter und dass unter höchstem Tempo. Dann solltest du deinen Ballkontrolle verbessern denn die Zählt zu den wichtigsten Fähigkeiten im Fußball die du beherrschen musst, am besten übst du Jonglieren mit beiden Füßen und verscheiden aufgaben (nur mal mit einem Bein, 2-1-2 Rhythmus etc.), Dribbel Parkours in verschiedenen Varianten (einfach mal im Internet suchen) kannst du auch gerne mit Torabschlüssen kombinieren. Sachen wie Rabona und die tollen Tricks brauchst du erst mal nicht, einen Gegner aus zuspielen solltest du aber drauf haben. Torschuss trainierst du am besten im Verbund mit Dribbel Übungen.

    Übersicht und alles andere kommt mit der Zeit, das heißt für dich so oft wie möglich mit Leuten auf dem Fußball-/Bolzplatz spielen, Sachen wie 2 gg. 2 etc. eben in Spielform!

    MFG und viel Glück
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich finde das auch toll,das du ein Ziel mit deinem Verein hast.
    Ich ünsche euch dabei sehr,sehr viel Glück dabei.+
    Ich glaube fest an euch.

    MFG Robben10
     
  6. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Warum hast du nur Oberliga und nicht Bundesliga als Ziel?
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Viellicht will er realistisch bleiben.
     
  8. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich liebe unfreiwillige komik!:D
     
  9. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich denke da realistisch und denke mal nicht das ich mit 19 dann bundesliga spielen werde bin schon froh wenns bis zur nrw/oberliga reicht mehr erhoffe ich mir erstmal nicht wenns natürlich besser lauft habe ich auch nix dagegen xd
     
  10. wolfebubb

    wolfebubb New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    mal ehrlich?

    du spielst nicht mal stamm inner kreisklasse ... hast ziemlich viele defizite (kein stammspieler in der untersten klasse) .. und möchtest innerhalb 2 jahren oberliga spielen?!
    ich sags mal so .. lächerlich! ich glaub, hier muss einfach mal jemand ein ernstes wort mit dir reden. wenn du nicht mal in der untersten klasse ein stammspieler bist und ein gewisses talent hast (hast du anscheinen nicht annähernd), dann wirst du in 2 jahren b-liga spielen .. möglicherweise a-liga, aber nicht höher!

    naivität bringt dich nicht weiter im leben! investiere die zeit lieber in die schule (falls du überhaupt noch in die schule gehst ..). es bringt dir nichts 3 stunden am tag zu trainiern und am ende mit leeren händen dazustehn, kein geld mit fußball zu verdienen und dafür nen scheiss job hast!

    zudem kann fußball ein ziemlich kurzlebiger sport sein .. aufgrund von verletzungen, versteht sich.

    also kleiner tipp: falls du nicht schon in der jugend um einige klassen höher (stamm) spielst, dann vergiss es irgendwie später etwas mehr mit dem fußball zu verdienen! sei lieber mal besorgt um deine ausbildung! die opportunitätskosten wären einfach viel zu hoch!


    traum hin oder her ... die realität sieht fast immer anders aus! vllt siehst du mich jetzt als buh-mann, aber ich werde recht haben!
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mir wollte er ja nicht glauben. ;)
     
  12. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich spiele jaa nur nicht da ich noch keine spielerpass habe die von meinen alten verein habenden verschlampt aber denke mal wenn ich ein hätte würde ich auch nicht stamm spielen wenn sich nicht einige verletzten ...
     
  13. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    und ein versuch ist es zumindest auch wert auch wenn ich nicht soweit komme dann kann ich sagen ich habe wenigstens alles dafür gegeben auch wenns am ende nicht dafür gereicht hat ist zumindest besser als sich dann jahre lang vorwürfe zumachen warum man es nicht versucht hat
     
  14. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Am Ende wird's aber so aussehen, dass du dir Vorwürfe machen wirst, weil du nicht mehr Zeit in eine gescheite Ausbildung investiert hast.
     
  15. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich habe schon ne ausbildung bzw bin gerade dabei eine zu machen...
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Womit wir beim Punkt wären. Es bleibt ja letztendlich eh deine Entscheidung, aber ich persönlich würd die Zeit sinnvoller nutzen.
     
  17. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    is echt völlig unrealistisch....
    die meisten stecken sich zu hohe ziele und erreichen so keine...is aus ieinem guten lied und du bist das beste bsp dafür!
     
  18. abotreika

    abotreika New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hm naja schwierig wirds auf jeden fall, um viel besser zu werden muss man nicht nur trainieren wie verrückt, sondern regelmäßig in spielen zum einsatz kommen um erfahrung zu sammeln, also wenn du nicht auf deine einsätze kommst, dann gehe zu dem verein wo du spielen kannst
    Solange es deiner Ausbildung nicht schadet, versuchs doch einfach, ich mein wer weiß, ein klose kickte mit 20 auch nur in der bezirksliga, luca toni spielte auch sehr spät professionell...
    Es ist alles zum größten teil kopfsache
     
  19. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit Rechtschreibung? :floet:
     
  20. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    wie wäre es wenn man keine lust hat zu antworten net irgendein müll zu schreiben
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Du schreibst inhaltlich und grammatischkalisch Müll zusammen.