Prognosen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 8 September 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Meine Prognosen für die Saison!

    1. HSV
    2.Schalke
    -----------
    3. Werder
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg
    6. Bayern
    ------------
    7.Stuttgart
    8.Hertha
    9.Hoffenheim
    10. Dortmund
    ------------
    11 Köln
    12 Gladbach
    13 Cottbus
    ------------
    14 KSC
    15 Bielefeld
    16 Frankfurt
    17 Bochum
    18 Hannover

    Erläuterungen:

    Die Tabellenspitze wird gekennzeichnet sein von Diadochenkämpfen nach dem Machtvakuum, das die Bayern hinterlassen haben. Zwischen vier Mannschaften kommt es zum Hauen und Stechen; Schalke, HSV, Bremen und Leverkusen.

    Die Meisterschaft wird am Ende zwischen dem HSV und Schalke ausgespielt. Für Schalke spricht die unerschütterbare Heimspielstärke, die notfalls mit Standards ausgespielt wird. Für den HSV spricht die totale Offensive von Trainer Jol, die zu vielen Auswärtsdreiern führen wird. Der Beginn erinnert an die Ära Happel. Am Ende wird der HSV den Titel erringen. Auch im persönlichen Trainervergleich Rutten/Jol liegt Jol leicht vorne. Rutten hat bisher nur im MAGGI-Kochstudio Niederlande (Probieren kann mann, gewinnen muss man nicht) gearbeitet während Jol aus England weiß wie es ist, wenn die Küche brennt.

    Werder, Lev., Bayern und Wolfsburg kämpfen um die CL-Qualifikation mit Vorteil Werder.

    Dahinter ein gehobenes Vierermittelfeld, das um die/den UEFA-CUP Plätz(e) kämpft (Stuttgart, Hertha, Hoffenheim und Dortmund)

    Ein Dreier Mittelfeld aus Köln, Gladbach und Cottbus spielt zwischen "Gut und Böse".

    In den Abstiegskampf werden etablierte Mannschaften wie Hannover und Frankfurt gezogen werden.Der Grund liegt hier in den überzogenen Erwartungen (Hannover und Frankfurt) und nicht kompensierten Abgängen(Frankfurt) und der Stärke er Aufsteiger, die sich dem Schlammassel frühzeitig entziehen werde.Der Abstieg wird dem KSC, Bielefeld, Frankfurt, Bochum und Hannover 96 ausgespielt.Hannover wird absteigen und die Rolle von Nürnberg im letzten Jahr übernehmen. Es wird erneut wie damals mit Köpke ein Nationaltorhüter in die 2. Liga absteigen.

    Weitere Prognosen:

    1. So wenig Trainerentlassungen wie noch nie zuvor in den letzten 10 Jahren.
    2. Wiese scheitert in Bremen (möglicher Nachfolger Hildebrandt)
    3. van Bommel verlässt Bayern München bzw wird auf die Ersatzbank degradiert.
    4. Wolfsburg spielt die stärkste Rückrunde aller Mannschaften.
    5. Bayern scheitert in der Vorrunde CL
    6. Werder übersteht die Vorrunde der CL

    Die große Unbekannte bleibt Dortmund. Wird aus der Fastnachtsgestalt Klopp ein Toptrainer? Die Chancen stehen bei 40%.

    2. Nationalmannschaft:

    Der Konflikt Löw-Ballack wird immmer größer. Ich rechne mit der Achse Sammer-Ballack-Daum, die endlich zu Demission vonLöws führt. Bierhoff wird von der Liga angeführt von Völler und Bruchhagen weggespült.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welche grossartigen Abgänge musste die Eintracht den kompensieren?
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bis auf den 18. Platz stimme ich dir zu:top:
    Ich bin überzeugt davon, dass Hecking das Ruder in Hannover rumreist. Zumal in Hannover alles immer sehr ruhig bleibt- auch in schweren Zeiten.

    Nur du musst mir nochmal erläutern warum du Bayern nur auf Platz 6 siehst. :gruebel:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Grieche in der Abwehr! Wie hieß er noch?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kyrgiakos, das ist aber der einzige.
    Ansonsten ging kein Leistungsträger.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Genau. Ich halte den allerdings für unersetzlich, als Typ, als Torschütze und Verteidiger und als Gesprächspartner für Amanatidis!
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich galube der Hecking wird das Ruder nicht rumreißen. Ich hlaub der fleigt im Doppelpack mit Hochstätter.

    Bayern? Lange Geschichte. Ich denke es gibt genug Anzeichen für das Ende der BAyern-Ära!
     
  9. theog

    theog Guest

    Naja, wie du auf die Idee kommst, Hertha, Hofenheim und Wolfsburg so hoch oben zu setzen, ist mir ein Retzel...:suspekt: Beim BVB sehe ich die Plaetze 5-10 als realistisch an.

    Die Meisterschaft wird zwischen Bayern (leider...) und Bremen entschieden. Schalke koennte wieder mal Meister der herzen werden...:zahnluec:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Bauern auf 5 und die scheitern in der Vorrunde der CL :suspekt: . Ich meine nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde, aber ungefähr so realistisch, wie das Cottbus Deutscher Meister wird.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ama kann ja perfekt deutsch und wenn er doch mal griechisch quatschen will, spricht er einfach mit unserem neuen Griechen Liberopoulus.;)
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja stimmt, aber das war auch mehr ein Scherz. Aber der KYriakos war schon eine Fels!
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er war schon wichtig, das stimmt.
    Trotzdem glaube ich an einen guten Mittelfeldplatz der Eintracht.
    Der Kader hat Qualität wurde aber in der letzten Zeit über Gebühr durch Verletzungen zurückgeworfen.
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Muss ja schon sagen: Echt wagemutig die Bayern auf Platz 6 gestellt, aber wahrscheinlich weit gefehlt. Du nimmst das wahrscheinlich auch in Angriff wegen dem schlechten Saisonstart. Das sollte man erst nach dem 10/11/12 Spieltag machen. Hamburg hat durchaus Potenzial oben mitzuspielen, aber die Meisterschaft werden sie meiner Meinung nicht gewinnen.
    Wolfsburg ist ja auch ein Witz! Nicht, dass sie nicht in den UEFA-Cup kommen, aber sie werden sicherlich nicht über den Bayern stehn!
    Die Hälfte der Tabelle ist total unverständlich und demnach stimmt die andere Hälfte. Hat meiner Meinung nach nicht sehr viel mit der Realität zu tun...
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Oha, da geht aber jemand in die Vollen... ;)

    "Diadochenkämpfe nach dem Machtvakuum"... kann man das nicht einfacher beschreiben? Zumal die Diadochenkriege ( Diadochenkriege – Wikipedia) vorher zu Bündnissen geführt haben, die kann ich hier zwischen Schalke, Bremen, dem HSV und Leverkusen eher nicht vermuten.

    Ansonsten halte ich die Prognose natürlich für schön, aber leider unrealistisch.

    Auch lässt Jol zwar mehr stürmen als Stevens, ein Verfechter der totalen Offensive ist er aber sicher nicht. Die Truppe ist auch noch nicht soweit, in den Titelkampf eingreifen zu können. Dafür sind die Umstellung zu gravierend und das Durchschnittsalter zu niedrig. Es fehlt teilweise noch an Erfahrung und Konstanz.

    Die Bayern werden sich wieder erholen und sicher besser platziert sein als 6. Ribery ist durchaus für eine Leistungssteigerung von 15 % gut, wenn er wieder fit ist.

    Sollten deine Prognosen für die Tabelle wirklich so kommen, sage ich mal ein Jahr mit den wahrscheinlichsten meisten Trainerentlassung der BuLi-Geschichte voraus. Die 3 Absteiger sowie Bayern, Stuttgart und Dortmund werden dann mindestens 1x den Trainer wechseln. :zahnluec:

    Auf der anderen Seite bekommt Prasnika wahrscheinlich einen Vertrag auf Lebenszeit, sollte Cottbus sich aus dem Abstiegskampf raushalten.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Na, dann freue ich mich auf deine wissenschaftliche Abhandlung über die Diadochenkriege. Oder auf eine Quelle, wo du dein sicher profundes und 100%ig richtiges Wissen aufgegabelt hast. Oder hast du gar eine Doktorarbeit zu dem Thema verfasst? Kannst es mir ja per PN schicken, damit wir das hier nicht weiter zuspamen (ich wollte vorher schon endlich zum Thema zurück, aber das scheint ja nicht unbedingt in deinem Sinne zu sein). Man lernt ja nie aus.

    Vielleicht kannste dann auch dem "Nashorn" eine Kopie davon schicken, damit er seinen Artikel bei WIki richtig stellen kann. Sonst fallen noch mehr darauf rein.

    Zu Jol: Wo hast du das denn her? Soweit ich weiß, spielen wir immer noch mit 4er Kette in der Abwehr und 2 def. Mittelfeldspielern.

    Im Übrigen: Ich bin sicher nicht der Hellste unter der Sonne. Aber das du mich von so geringwertiger Güte hälst, das du dermaßen zwischen die Tasten greifen musst, ärgert mich dann doch. ;)

    P.S.: "Es werden sich mehrere Vereine um die Bayern-Nachfolge als Meister streiten, von denen bis zum Schluss nur der HSV und Schalke übrig bleiben" ist sicher eine allgemein verständlichere Umschreibung als "Diadochenkämpfe". Hier sitzen auch Nicht-Professoren vorm Monitor.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das man so viel Anstoss an einem Wort wie Diadoche nehmen kann. Les es , schlag es nach, wenn dir danach ist, aber behellige mich nicht damit, wenn du erfolgreich nachgeschlagen hast. Du machts doch das Fass auf, das du beklagst.

    Jol: Was hat ein formales Sytem mit Offensive zu tun ?Jol hat zwei Stürmer zwei offensive Außen und noch 1 offensiven Mitelfeldspieler. Es kómmt nicht auf die nominale Anzahl von Stürmern an, sondern auf die Offensivkräfte auf dem PLatzt. Kennst du Roberto Carlos? Ein Außenverteidiger. War der offensiv oder nicht?
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Es sollte der Sinn eines Posts (auch für den Ersteller, sonst würd er den ja nicht schreiben) sein, das möglichst alle ihn verstehen, auch ohne irgendwas nachschlagen zu müssen. Es sei denn, er will nur seine vermeindliche geistige Überlegenheit zur Schau stellen. Wenn ich`s dann schon nachschlage, und es kommt lt. Threadersteller was Falsches bei raus, hätt ich gern eine Erklärung. Sonst muss ich annehmen, das in dem Fall das "Nashorn" Recht hat und der Schreiberling hier das nur nicht zugeben will. Könnte ja `n Kratzer am Lack der Unfehlbarkeit hinterlassen. Na, jedenfalls scheinst du dir deine Beiträge jetzt noch mal durchzulesen, bevor du sie abschickst. :)

    Aber lassen wir das.

    Zu Jol: Wir spielen mit 4er Kette hinten und 2 def. MF. Wo du da noch 2 Stürmer, 2 offensive Außen und `n "10er" unterbringen willst, ist mir schleierhaft. :suspekt:

    Wir spielen mit 1 echten Stürmer (Guerrero oder Petric) 3 offensive MF: Olic (der wahlweise auch 2. Stürmer spielen kann), dazu jetzt Neves und Trochowski. De Jong und Jarolim sind eher defensiv.

    Natürlich sagt das System nichts über die Ausrichtung der Spieler. Aber wenn wir im Angriff sind, erwarte ich schon, das sich ALLE (bis auf 2-3 als Absicherung) daran beteiligen, hat man ja jetzt auch in Bielefeld (2 Tore Reinhardt) gesehen. Da sind mir 5 dann sogar noch zuwenig.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hab auch eine Tabelle beigefügt! Das ergibt sich alles draus.

    zum HSV: In Bielefeld standen Guerrero, Olic,Petric Troche auf dem Platz.
    Ds hat mit System nicht zu tun. Auch Jannsen ist eine Offensivkraft.De hSV kann auch mit 6 offensiven zu Hause spielen.
    Der HSC kann auch 4-1(Jarolim)-2-1-2 spielen mit Guerreo als Wand.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    DIE VERBINDUNG ZUM FUSSBALLGOTT WAR DA! HIER DIE NEUESTEN PROPHEZEIUNGEN!
    Euer prophet Nogly

    A) Eingetretene Prophezeiungen

    1. van Bommel ist falscher Kapitän und wird demontiert und( wechselt in Pause nach Holland.( Siehe "van Bommel" thread von vor der Saison)
    2. Werder siegt mit 3 Toren Vorsprung in München
    3. Bayern Abwehr ist zweitklassig (siehe Bremen), siehe Thread " Achillesferse Abwehr "von vor der Saison)
    4. Rensing scheitert


    B) Mittelfristige Prohezeiungen

    1. Bayern übersteht C-Vorrunde nicht
    2. Bremen übersteht Cl-vorrunde
    3.- Frankfurt /Hannover im Abstiegskampf (Siehe Tabellenprognose und Text von vor der Saiosn)
    4. Klopp scheitert in Dortmund ((spätesten Anfang nächste Saison weg)
    5. Klinsi scheitert in München.(spätesten Anfang nächste Saison weg). Erfolgt Ablösung in der Saison kommt Augenthaler!
    6. Aachen, Rostock, Freiburg steigen auf
    7. Wolfsburg wird Tabellenführer im Laufe der Saison
    8. Toni und Klose kriseln
    9. Bayern" Talente" verkümmern weiterhin.
    10. Hildebrand kommt in BULI Bremen/Dortmund


    C) Langfristige Prophezeiungen

    1. HSV wird Meister, Außenseiterchance von LEV: 15 %. ( Siehe Tabellenprognose und thread LEV). Risiko beim HSV: Wird Neves ein Zweiter Carlos Alberto?
    2. Abstiegskandidaten Nr. 1 sind die hierarchieschwachen Mannschaften (Bochum, Frankfurt, Hannover, Gladbach)
    3. Löw scheitert an der WM -Quali und muss in das Entscheidungsspiel, Bierhoff geht
    4. Ribery verlässt München
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2008
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Warum fängst du nicht bei der Bild an?




    Wie? Was?
    War jetzt schon Pause? Ist Van Bommel schon in Holland?

    Ich wüsste nicht wo Rensing jetzt schon gescheitert sein soll?!
    Was kann er dafür, wenn die Abwehr so schlecht ist?

    Dann müsste ein Tim Wiese in Bremen ja schon seit 4 Jahren in Bremen scheitern, soviele Gegentore wie der da bekommt.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Wahrscheinlich hat er ein besseres Angebot als Lattek-Nachfolger im DSF-"Doppelpass". ;)
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der LAttek kriegt dort 2 Bier , mir hat man 3 Angeboten das ist zu wenig.

    Der Lattek wäre jetzt der optimale Bayerntrainer!
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Prophezeist du uns das etwa?
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Meine Prognose ist auf Kurs mit der Eintracht. Mittelfeldplatz weit gefehlt.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    6 Spieltage sind vorrüber und wir haben ein Spiel weniger als die anderen Mannschaften (KSC natürlich ausgenommen)
    Keine Ahnung was du jetzt von mir willst.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BAMS vielleicht, wenn das Angebot stimmt. Die ist dicker als die BILD




    Deswegen der KLammerzusatz. Sein Vetrag wird nicht verlängert, das steht fest und holländ. vereine haben schon Interesse bekundet



    Wiese ist auch eine taube NUss, da gebe ich dir recht, aber nicht so schlecht wie Rensing.

    Fehler Rensing: Naldotor, Pizzarotor, Hustij Freistoss dazu schlechtes Spiel in Bukarest, da haben seine Fehler kurioserweise zum Torverhindern geführt (Hackenball).

    Rensing ist gescheitert oder trägt den Kern des Scheitern in sich!
     
  28. theog

    theog Guest

    Was ist denn die Prognose fuer Borussia Dortmund? werden sie wieder 13.?:zahnluec:
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    13 oder 14!
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    es war mal 10. :)
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist richtig, aber ich habe dort Dortmund als einzigste Mannschaft als "Große Unbekannte bezeichnet".
    ---------------------------------------------------------------------------
    ZITAT:
    Die große Unbekannte bleibt Dortmund. Wird aus der Fastnachtsgestalt Klopp ein Toptrainer? Die Chancen stehen bei 40%.

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich bin jetzt der Auffassung, dass Klopp scheitert nach dem ich die Spiele Udinese und Hoffenheim und Schalke gesehen habe. Daher die Tendenz nach unten.