Prognose 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 29 Juni 2009.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da vermutlich die mannschaft nun komplett ist und laut eberl eigentlich keine mehr kommen sollen, kann man ja mal ein kurzes zwischenfazit ziehen.

    fangen wir mal bei der zusammensetzung der mannschaft an:

    ich bin sehr zufrieden mit den spielern, die eberl zu gladbach gelotst hat. wenn man die abgänge mit den zugängen vergleicht, so ersehe ich einen klaren vorteil gegenüber dem letztjährigem kader, trotz der verluste von marin und baumjohann. ich denke, der zusammengestellte kader ist gut aufgestellt.

    ich denke, wir werden besser abscheiden als die letzte saison und den nichtabstieg auch schon früher klarmachen. ich will nicht behaupten, das es nun raketenmäßig nach oben geht - :floet: - aber ich denke doch, das wir so im unteren mittelfeld landen, ohne das wir stetig auf die drei abstiegsplätze schauen müssen.

    ich freu mich schon wahnsinnig auf die neue saison. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich werde keine Prognosen mehr über Gladbach erstellen, denn allzu oft wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, so dass ich nur wage Hoffnungen äußere.

    Ich hoffe, dass wir in der 1. Bundesliga verbleiben und möglichst schnell gerettet sind. Nicht mehr und nicht weniger! Erwarten tue ich, dass wir einen ähnlich grottige Saison wie letztes Jahr spielen.... :prost:
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das darf nicht mein anspruch sein, so negativ zu denken :D
    allein arango und bobadilla lassen mich ganz anderes vermuten bzw. erhoffen.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ganz überraschend werden wir wieder gegen den Abstieg spielen, ob wir uns wieder retten sei dahingestellt. M.F. wird am Ende nicht mehr unser Trainer sein. Wie soll ich denn hier was positives schreiben ? Unsere besten Jahre sind Geschichte und eine Wende seh ich derzeit nicht. Ich lass mich aber gerne überraschen:top:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich zitiere hier einfach mal aus "Per Anhalter durch die Galaxis":

    "Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem anderen lautet... sie lautet... 42."

    So viele Punkte traue ich uns zu, wenn sich nicht die halbe Mannschaft verletzt. Und das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Platz 12 oder so.
     
  8. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Eigentlich bin ich ja gar nicht so pessimistisch. War ich doch hier fast der einzige, der einen souveränen Wiederaufstieg vom Team vorletztes Jahr erwartet hatte. :top:

    Vergleiche ich die Mannschaft von Anfang der letzten Saison mit der jetzigen, haben wir mit:

    Bailly (2,5 Mio, Dante 2,5 Mio, Stalteri, Bobadilla 4,2 Mio, Marx, Meeuwis 1,5 Mio, Neustädter, Reus 1,0 Mio und hoffentlich Arango(al) 3,6 Mio,.....

    trotz der Abgabe unseres Gehirns/Herzens der Mannschaft (Marin, Baumjohann, Galasek) eindeutig mehr an QUALITÄT gewonnen!

    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich hätte nie gedacht, dass Borussia innerhalb eines Kalenderjahres brutto mehr als 15 Mio € in die Hand nehmen kann. Rechnen wir noch Bradley 2,5 Mio, Matmour 2,6 Mio dazu, kommen wir auf mehr als 20 Mio € innerhalb von 1,5 Jahren, welches unglaublich erscheint. Netto sind es zwar nur etwas mehr als 12 Mio´s, aber doch schon eine Summe, die sich kein anderer Verein, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet, leisten kann! Finanziell scheinen wir an vielen Teams der unteren Gefilde vorbeigezogen zu sein. Nur noch K***(Podolski, Petit, Geromel usw.) hat ähnliche Ausgaben vorzuweisen. Gladbach scheint in der unteren Tabellenhälfte der Einäugige unter den Blinden zu sein.

    Wenn unsere Neuzugänge endlich mal das halten, was wir uns seit Jahren von ihnen versprechen und sie denn wirklich Verstärkungen sind, dann wären die 20 Punkte der Rückrunde nicht die Ausnahme, sondern könnten in der nächsten Saison Realität bzw die Regel werden.
    Mit 42 Punkten wie Dilbert das sagte, hätten wir tatsächlich, ein auch für mich nicht unrealistisches Ziel. Erwarten werde ich das aber nicht, denn ich weiß, wenn ich solche Sachen schreibe, es sowieso immer anders kommt und ich immer bitterst enttäuscht werde, deswegen bleibe ich dabei. Die Saison wird grottig und wir retten uns mit Ach und Krach auf Platz 15......, somit kann ich nur noch durch den Ligawechsel noch mehr enttäuscht werden...und das scheint mit den Spielern, die wir haben nicht möglich zu sein. Dazu sind die Spieler, die wir unter Vertrag haben einfach zu gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2009
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Schließe mich der Einschätzung der Manschaft von drunkenbruno an. Nur erwarte ich irgendetwas zwischen 40 und 45 Punkten und das wir am viertletzten Spieltag gerettet sind. (planungsicherheit)

    Borussia hat jetzt, wie von so vielen gefordert, Geld in die Hand genommen und wie ich das sehe für einen Verein am Tabellenende viel Geld. Das können nicht alles Graupen sein. Ich erwarte eine schöne Saison mit gutem Abschluss.

    Wehe ich werde enttäuscht :motz:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eingedenk des BISHERIGEN Ertrags hätte ich wohl formuliert:

    Gladbach scheint in der unteren Tabellenhälfte der Blinde unter den Einäugigen zu sein ;) .

    Aber jetzt wird alles besser. Hoffe, dass hier noch jemand von den internationalen Plätzen quatscht, damit Nogly mal wieder aus seiner Reserve kommt.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eine Prognose, die vor allem Nogly gefallen wird.

    Genau. Häng' ich mich drauf. Diese Saison Pokalsiech, nächste Euro-Liiieg-Platz, übernächste Champions- Liiieg und in vier "Bayern putzen".

    Dat issen Plan. Wer iss dabei?
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da bin ich aber sowas von dabei!!!!

    zum Interwiev: Nun ja was soll ich sagen, ich dachte immer wir hätten schon fünf Meisterschaften?????????
     
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Prognose:

    Im Tor sind wir überdurchschnittlich besetzt.

    In der Abwehr durchschnittlich. Dante sehe ich bei weitem nicht so gut, wie er in manchen Fan-Kommentaren eingeschätzt wird, da er eine ganze Reihe von schlampigen Jeff-Strasser-Gedenk-Momenten parat hat. Brouwers, Daems und Stalteri sind ehrliche Arbeiter mit Stärken und Schwächen.

    Mittelfeld: Heerscharen von 6ern und Defensiven. Ich würde tunlichst neben Arango einen zweiten Kreativen verpflichten. Wenn der sich verletzt oder sich in der Liga nicht zurecht findet gibt es das übliche laue Lüftchen: Hohe Bälle auf Friend und Bobadilla können die dann eh auf die Bank setzen. Aber vielleicht passiert ja auch mal das unerwartete und ein Fabian Bäcker drängt sich im offensiven Mittelfeld auf oder Bradley wird von seinen Defensiv-Aufgaben etwas mehr entbunden.

    Sturm ist ok. Bobadilla wird das Maximum sein was Borussia da tätigen kann. Jung und erfolgsversprechend aber noch nicht so erfolgreich, dass er zwangsläufig bei einem Top-Team landen würde. Überhaupt: Kann man nicht irgendwie jene Scouts reaktivieren, die damals so tolle Leute wie Dahlin und Andersson zu uns gelotst haben?

    Unter dem Strich hängt vieles davon ab wie Arango und Bobadilla einschlagen. Sind sie gut dann wird Arango den wenig effektiven Marin locker kompensieren und Bobadilla könnte zusammen mit Friend für sowas wie Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Prognosen sind ja immer so eine Sache... :rolleyes:

    Die Transfers der Borussia sind ja bis jetzt relativ vielversprechend. Arango, Bobadilla. Besonders der Spanier ist eine echte Verstärkung. Natürlich schmerzt der Abgang von Marin, aber damit war ja früher oder später zu rechnen.

    Im Tor ist man mit Bailly sehr gut besetzt. Ein echter Leistungsträger. Er wird der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen.

    Unterm Strich wird die Borussia auch in der nächsten Saison die Klasse halten.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Verehrter Haufensäufer,

    zu viele Haufen gesoffen? Der "Fabi" meint, dass er in 5 (i.W.: fünf) Jahren gerne über sich lesen würde, dass er mit Jlabbach die 5. Meisterschaft holt.

    Er meint also, dass uns goldene 5 (i.W.: fünf) Jahre bevorstehen, sodass wir dann den 4. Stern geholt haben werden.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wie ich schon mehrfach mitteilte, iss Bobadilla ein Teekesselchen für den kommenden argentinischen Torschützenkönich der BuLi und einen spanischen Brandy.

    Arango klingt nach "Gallopper des Jahres", iss aber Venezolaner. Also fast so ähnlich wie Vuvuzelist.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    :gruebel::idee:dann wären wir also bei zehn Meisterschaften (aber das sind doch dann 3 Sterne und nicht vier oder?)
    Danke für die Aufklärung :hail:
    Willste auchn Haufen?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2009
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Was mich irgendwie so ein wenig optimistisch stimmt, ist die Tatsache, vorausgesetzt, Arango geht klar, die Mannschaft extrem früh zusammengestellt ist. Und dabei scheinbar Qualität verpflichtet wurde. Davor Hut ab.

    Wenn ich da an das Rumgeeiere über lange Jahre denke.
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    lt. arango haben wir mit dem abstieg nichts zu tun dieses jahr.....;)
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke auch nicht dass Gladbach absteigen wird. Einfach weil da andere Mannschaften sind die weniger Moeglichkeiten haben und einfach schlechter besetzt sind.

    Allerdings glaube ich auch nicht an den grossen Wurf (also n gesicherten Mittelfeldplatz ueber die ganze Runde). Wenns gut laeuft hat man die letzten 4 Spieltage keinen Stress.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn die Transferperiode jetzt beendet wäre, würde ich Dir eine teamvergleichende Wette anbieten.

    Doch noch muß ich mich gedulden, weil Euch ja noch ein großer Wurf gelingen könnte. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe weit und breit nix, was Diego annähernd ersetzen könnte. Und ich glaube daher, sofern alles so bleibt, wie es ist, wird Euch eine schwere Saison bevorstehen. Keine, die im Abstieg endet, aber eine entbehrungsreiche...
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Bailey
    Stalteri - Dante - Daems - Levels
    Meeuwis (Marx)
    Matmour - Bradley - Arango
    Bobadilla - Friend (Colautti, Bäcker)

    Ehrlich gesagt, wenn man bedenkt das neue Spieler - insbesondere aus anderen Ligen (Schweiz/Spanien/Holland) - erst integriert werden müssen und meistens dafür etwas Zeit benötigen, bin ich mir nicht so sicher ob sich die Qualität wirklich erhöht hat!

    Marin und Baumjohann mit zusammen 28 Scorrer Punkten - die müssen Arango und Bobadilla auch erst mal zu Stande bringen.
     
  23. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das ist bei Neuzugängen halt immer der Fall,dass sie sich erstmal integrieren müssen.
    Mit Marin und Baumjohann hat es am Ende gerade eben zum Klassenerhalt gereicht.
    Jetzt müssen wir den neuen Leuten eine faire Chance geben es besser zu machen.
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Die Wette gehe ich jetzt, spaeter und generell zu jedem Zeitpunkt ein.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der Frittenwender und sein Fachjargon :D

    Was ist denn das? Bzw. wie läuft das denn? Setzt Du darauf, dass BMG am Ende der Saison vor Werder steht? Das fände ich, öööööhm: sportlich.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Also, wenn man vier Spieltage vor Schluss den Abstieg praktisch verhindert (also zehn Punkte vor dem 16.), dann ist das sowas von stabil und gesichert, das würde ich glattweg unterschreiben.
     
  27. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus.

    bisher sehr gute zugänge.
    wobei man auch sagen muss, dass die abgänge extrem waren (wenn ich das richtig sehe, (mit) die drei wichtigsten akteure der rückrunde).

    zwei probleme:
    bereits angesprochen: integration der neuen bzw. deren anpassung an die buli
    noch nicht angesprochen: euer coach :zahnluec:

    wie immer wünsch ich euch alles schlechte und eine möglichst leidvolle saison (letzte saison hat mir schon ganz gut gefallen. nur diesmal mit happy-end bitte :zahnluec: )

    so long.
     
  28. matze77

    matze77 Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich Denke damit wieder vieles vom Start in die Liga abhängt so bis ca.6 Spieltag da hat meiner Meinung nach der Luhukay im letzten Jahr den Fehler gemacht damit er mit seinem Team das Rad neu erfinden wollte und das ging ja sowas von in die Hose!Wäre er mit der kompletten Aufstiegsmannschaft am Anfang ins Rennen gegangen hätten wir auch mehr Punkte geholt am Anfang!In diesem Jahr ist das Team sehr früh zusammengestellt gegenüber den Letzten Jahren und wir haben Leute geholt die es schon Lange nicht mehr bei der Borussia gab damit meine ich keine Spieler die irgendwie nur Mitläufer in Ihren Vereinen waren sondern auch dort schon Stützen.
    Ich bin vieleicht schon wieder etwas zu Positiv gestimmt aber ich Denke mal man(n) wird schon gg Bolton und beim FSV Frankf. wissen wo das Team steht und hoffe natürlich hier auf positive Ergebnisse!:hail::top:
     
  29. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Würden wir 3-4Spieltage vor Saisonschluss den Ligaverbleib geschafft haben wäre ich schon zufrieden,alles andere istWunschdenken ,wir hinken noch Jahrelang hinterher
     
  30. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich wünsche mir eine Saison in der wir nicht so lange zittern müssen.
    So 4-6 Spieltage vor Schluß den Uefa Cup Platz sicher haben wäre toll.:21schild:
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    falls es nötig sein sollte, haben wir die möglichkeit, im winter nochmal nachzulegen, geld wäre noch da.

    so zumindest die aussage von königs und bonhof in einem interview mit der bild.......ich dachte mir, ich informier euch mal darüber, weil in diesem forum ja eh keiner die bild liest :floet: