Profis/Amateure

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Marcelinho17, 12 Dezember 2009.

  1. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage. Ab wann ist man ein Profifußballer und wann Amateurfußballer?
    Und was sind Lizenzspieler?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ein Profifußballer ist ein Mensch, der durch den Fußball seinen Lebensunterhalt verdient.
    Amateurspieler dürfen nicht mehr als eine vorgeschriebene Summe verdienen (da Amateurfußballer sowieso unterklassig spielen, bringt es ja eh nichts, ihnen horrende Summen zu zahlen).

    Lizenzspieler sind Fußballer, die einen schriftlichen Vertrag mit einem Lizenzverein haben. Lizenzvereine sind alle Vereine der beiden Bundesligen, die zur DFL (Deutsche Fußball-Liga) gehören und nicht zum DFB (Fußball-Bund).