Profi werden - wann ist es zu spät ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Cola, 1 November 2010.

1. Cola

Cola Member

Der Thread von Matti91 hat mich zum Nachdenken gebracht..

Was würdet ihr sagen, wann ist es zu spät, um mit Vereinsfußball anzufangen (mit dem Ziel Profi zu werden) ?
    Ein guter Freund von mir ist jetzt 16.. er ist extrem schnell und auf dem Bolzplatz ist er einer der besten, bei einem Schulturnier war er ebenfalls einer der besten. Er möchte mit Vereinsfußball anfangen, mit dem Ziel Profi.. was denkt ihr, schafft er es noch ?
    Ich spiele bereits seit Jahren in der Jugend eines Profiteams und ich bin meinem Freund nur in wenigen Sachen überlegen - und bin gesetzt im Verein.
    Also, was denkt ihr, wann ist es zu spät ? Und was denkt ihr, bekommt er als vereinloser Spieler, der noch nie im Verein war, überhaupt die Chance auf ein Probetraining bei einem guten Verein ?

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass bei dem erwähnten Turnier, 4 Schulen aus der Stadt mit gemacht haben und er war im ganzen Turnier der einzigste Spieler der nicht im Verein spielt.

Seine Stärken sind vorallem Schnelligkeit (11.8 Sekunden auf 100 Meter), sein Dribbling und hohe Laufbereitschaft. Aber eben Dinge die ein Trainer nicht sofort sieht. :/
    MfG

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Maurice93

Maurice93 Member

warum sieht n trainer schnelligkeit und dribblings nicht?^^

4. Cola

Cola Member

Doch das sieht er schon klar.
    Nur mein Freund ist etwas kleiner (1.72 m) und sieht etwas schmächtig aus.. verstehst du was ich damit sagen will ?
    Wenn er irgendwo bei einem guten Verein anfrägt, dann kommt man eben mit so einem Körperbau nicht gut an (wobei sein Aussehen enorm täuscht.. er erinnert mich an Lahm oder Messi immer mit seinen Dribblings :D )
    Dribblings und Schnelligkeit kann er natürlich dann im Training zeigen ;)