Profi in Norwegen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mubi7, 28 Dezember 2010.

  1. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Guten Tag Fußballfreunde,
    ich bin 16 jahre alt, spiele in der U17 Hesssenliga als Offensiv-Allrounder.
    Da ich Sommerurlaub nach Norwegen fliege, würde ich gerne wissen ob ich
    es in Norwegen in die Jugend eines Profiklubs schaffen kann. Ich hab in der U15 paar Spiele für die Hessenauswahl gemacht, in der U16 als jüngerer Jahrgang hab ich dann als Stamm in der Kreisauswahl gespielt und wurde als Nachrücker in die Regionalauswahl einberufen. Jetzt wurd ich von meinem Trainer für die Hessenauswahl empfohlen, da ich mich wieder in Topform befinde. Ich spiele erst seit meinem 10 Lebensjahr im Verein, habe aber davor jeden Tag auf der Straße gespielt. Mit der Schule hab ich kein Problem, ich geh auf ein Gymnasium und visiere das Abitur an. Dieses Halbjahr werd ich wahrscheinlich mit einem guten 2er Durchschnitt abschließen.
    Danke im Vorraus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Möglicherweise, aber erstmal musst du dich für ein Probetraining bewerben, das heißt auch, dass du die Erlaubnis deines aktuellen Clubs brauchst.
    Wenn du dort angenommen wirst, in Norwegen, musst du dort auch leben.
    Hast du dir darüber Gedanken gemacht?

    Meine Empfehlung: Spiel weiter in Deutschland, da spielst du doch sehr hoch und versuche doch mal an ein Probetraining bei einem Bundesligaclub zu kommen.
    Was gefällt dir an deiner aktuellen fussballerischen Situation denn nicht?
     
  4. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich wurde schon bei einem Verein der 2.Bundesliga zu einem Probetraining eingeladen letzte Saison. Es lief auch ganz gut und wurde angenommen.
    Dann kam zu der Saison 2010/2011 ein neuer Trainer, welcher mich aussortiert hat ohne mir einen Grund zu nennen. Der U19 und U16 Trainer haben versucht mit ihm zu reden und haben mit ihm diskutiert, doch er ließ sich nicht umstimmen. Diesem Trainer wird vorgeworfen, ein Rassist zu sein, doch so einfach kann man das nicht sagen. Ich wurde auch von einem Verein der 3.Bundesliga eingeladen, doch als ich vor Ort war, wurde ich einfach nach Hause geschickt. Die Vorbereitung aller Vereine war schon fast zu Ende und hab dann bei 2 Vereinen angerufen und wurde abgewiesen. Gott sei Dank hat mich mein alter Trainer bei einem guten Verein empfohlen, habe dort vorgespielt und wurde angenommen.(Erste Mannschaft spielt Oberliga). Ich will mich bei Norwegen versuchen, weil mein Cousin auch in der Jugend eines Erstligisten spielt und ein großer Teil meiner Familie dort lebt. Ich hab einfach keine Lust mehr hier bei einem Bundesligaclub vorzuspielen, wegen der jüngsten Ereignisse.
     
  5. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wenn die Familie drüben ist und der Cousin ebenfalls bei einem norwegischen Erstligisten spielt würde ich es mal probieren.
    Mehr als eine Absage kann es nicht geben. ;)
     
  6. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Aber ich weiß ja nicht, ob ich es schaffen würde :S
    Was denkst du/ihr?
    Ob ich als Hessenligaspieler dort schaffen kann? Und wie ist das Jugendligensystem da?
     
  7. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Vom Niveau her würde ich sagen : Ja.

    Wie das System in Norwegen ist weiß ich leider nicht, dein Cousin weiß da aber bestimmt Bescheid oder?
     
  8. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Er spielt in der höchsten U17 Liga aber so gut konnte er es mir per Telefon nicht erklären, da er leider nicht das deutsche Jugendligensystem kennt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Norwegischen Jugendfußball oder könnte mir jemand näheres darüber erzählen?
    Auf was legen die norwegischen Trainer wert und was für eine Art Spieler bevorzugen sie?
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und ich würde sagen, dass eine Pauschalaussage absolut nicht möglich ist. Aus der ersten Liga Norwegens kommen unter anderem Didier Ya Konan, Alanzinho, Anthony Annan. Das sind Spieler, die es bei nahezu jedem Bundesligisten auch schaffen würden. Ya Konan hat es ja bereits geschafft.
     
  10. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Es ist mir klar, dass es auch dort Topspieler gibt. Und deswegen will ich mich dort beweisen !!!
    Ich hoffe dann, dass ich dort entdeckt werde, falls ich von Verletzungen verschont bleibe.
    Ich hab auch keinen Quatsch im Kopf, wie Party, Disko, Alkohol und so...
    Das ist nicht so mein Ding.
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich denke, dass kann/können dein Cousin/deine Familie viel besser beurteilen als wir.
     
  12. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Würdest du NICHT bei einem Probetraining mitmachen, wenn wir hier sagen: "Nö keine Chance" ?
    ....

    Hier kann niemand beurteilen wie gut/schlecht du spielst, schließlich interessiert nicht was du hier hinschreibst, sondern wie du spielst.

    Organisier dir ein Probetraining und dann wirste sehen...

    Und ich hätte nie gedacht, dass ICH das einmal sagen würde.... "Weniger reden, mehr machen...";)

    Viel Glück.
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    welcher denn?
     
  14. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Trainer, der mich aussortiert hat.
     
  15. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ich denke er möchte den Namen des Trainers hören
     
  16. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nee ich denk mal er wollte es so erklärt bekommen :D
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Probiers, mehr als scheitern kannst du nicht.

    ;=)