professioneller fussballmanager werden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ozan-9, 5 Juni 2010.

  1. ozan-9

    ozan-9 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo
    ich wollte fragen wie man professioneller manager(fussball) in deutschland wird bzw. was man braucht,wenn man 43 jahre alt ist und selber professionell gespielt hat....??


    dankkkee
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Am besten lange als Profi aktiv gewesen sein und sich nach der Karriere weiter im Verein beteiligen und sich somit hocharbeiten. (Beispiel Uli Hoeneß)
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oder viel essen, viel reden und nichts wissen. (Rainer Calmund)

    Ich denke mal du solltest kaufmännische Qualifikationen vorweisen können und nicht gerade unbegabt im Umgang mit Menschen sein. Kontakte sind wohl auch zwingend erforderlich.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung achten.
     
  6. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Sportmanagement studieren vielleicht ;)
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Am besten davor schon mal in einem Großen Betrieb einen Manager Posten gehabt haben und im Fußball selbstschonmal aktiv gewesen zu sein. Und sich dann versuchen in dem Verein wo man möglicher weiße auch gespielt hat oder anderweitig mit dem Verein im Kontakt ist erst einen Posten in der Verwaltung zu bestezen und sich dann auf den Manager Job hoch arbeiten.
     
  8. kevkev91

    kevkev91 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Kontakte, Kontakte, Kontakte und ein bisschen Köpfchen und Erfahrung ;)
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Nach meinem ersten Post noch ein ernsthafter Rat: einfach so, nur durch die Profi-Vergangenheit kannst du höchstens Trainer werden. Um Manager zu werden, brauchst du im Normalfall Erfahrung in der Wirtschaft, am besten in Form eines Wirtschaftsstudiums und danach genug Erfahrung in einem Betrieb.