Probleme mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballgott, 25 März 2008.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Servus.

    Vllt kann mir hier jmd helfen. Hab schon ma im google geschaut, aber nix gescheites gefunden.

    Es dreht sich um folgendes: Hab im Zuge einer allgemein Aktualisierung einiger Programmtreiber auch den Treiber meiner Webcam aktualisieren wollen. Nun hab ich das Prob, dass der dolle PC die Webcam nich mehr erkennt. Selbst mit den alten Treibern geht es nicht mehr.
    Was mich daran stutzig macht ist allerdings, dass er, sobald ich die Kamera einstecke sagt, dass er eine Kamera gefunden hat und sogar welche das ist. Allerdings gibt er mir einen Fehler beim installieren der Kamera. Ich hab mal ein Bild angehängt was er mir sagt. Vllt kann mir ja hier jmd helfen.

    Gruß FG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    kauf Dir 'nen Apple! :)
     
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Na das hilft mir jetz bei meinem Problem ^^
    Ne, werd mir wohl einfach ne neue kaufen. kostet ja nix ehr son ding.

    Gruß FG
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich würde alle Treiber für die Cam deinstallieren, Rechner runterfahren und wieder hochfahren. Die Cam stopselst Du davor an. Dann sollte der Rechner erkennen, dass eine neue Hardware angeschlossen ist und dann installierste den Treiber nochmal.

    Mit updates hat ja windows öfter mal so seine Schwierigkeiten.
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Genau das is das Prob. Das hab ich schon 3x gemacht, aber funktionieren tut es nich ...

    Gruß FG
     
  7. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0

    Pssssst! Keine Werbung für Apple, bitte. Je mehr Leute so ein Ding haben, desto attraktiver wird er für "böse Buben". Ich will meinen noch lange ohne Virenscanner benutzen können ... :zahnluec:


    Ansonsten: Fußballgott, hast du geprüft, ob alle Treiber wirklich komplett entfernt waren? Vielleicht geistert da noch was in der Registry oder so rum, da könnte ein Tool wie TweakUi helfen. Solche Tools haben mir früher desöfteren mal das Leben gerettet, als ich mich noch mit Windows rumgeschlagen habe. ;)
     
  8. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Nunja, ich hab einfach mal auf Treiber deinstallieren gedrückt ;) Das dürfte eigtl (nunja ... Windows ... eigentlich ... sagt alles ^^) alles runtergeschmissen haben. Aber ich mach den scheiß einfach noch ma durch ;) In der Hoffnung, dass es dann klappt.

    Gruß FG
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das ist ja leider das Problem, daß Windows nicht immer so ganz sauber deinstalliert und das Zeug dann auch weg ist. Du könntest mal so ein Registry Clean Tool drüber laufen lassen.
    Eiunfach mal im Google nach so 'nem Tool suchen.
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich meine, ich hab sowas sogar aufm pc ... ma ein bisschen durchforsten. Vllt finde ich ja was. Dann deinstallier ich jetz erst noch ma den ganzen kram normal mit wondoof und schau dann ma was ich finde ...

    Danke für die Hilfe bis hierhin, melde mich dann noch ma obs gefruchtet hat ^^

    Gruß FG
     
  11. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, das zu schreiben - ein apple user könnte sich schon über den screenshot totlachen... sechs fenster offen nur um ne webcam zu installieren - gibt's hier nich.

    ich hab nen apple weil ich für unix zu doof bin und mir windows zu doof ist!

    nix für ungut - alles gute für dich und viel erfolg bei deinem problem - hau rein.
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Kein Problem, ich hab das nich bös aufgefasst. Keine Angst ;)

    Also das mit der Registry hat hin gehauen! Wenn jetz mein US Kartenleser noch funzt, bin ich restlos glücklich :) Das werde ich jetz direkt ma testen!
    Nochmal danke für die Hilfe!!

    Gruß FG
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hmpf :motz: Das Ding geht natürlich nicht! Wenn ihr mir jetz dabei auch noch helfen könntet, werde ich euch auf ewig huldigen ;)
    Son olles Plug und Play dingens. Die ganze Zeit gings. Dann hab ich nen USB Hub dran gemacht und seitdem erkennt er den Kartenleser nicht mehr. Erkennt nur ein USB Gerät, allerdings nicht, was es is. Treiber hab ich keine dazu bekommen und bevor ich den HUB angeschlossen hab ging es auch!

    Gruß FG
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Japp, danke Dir, Opfer, halt großer OS X Kenner :D
     
  15. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Und wenn du den HUB testweise wieder entfernst, geht es wieder? Dann haben wir ja die Problemquelle. Ist deine Webcam schon älter? Vielleicht arbeitet sie noch mit USB 1.0 und kommt deshalb mit einem modernen HUB, bei dem ich jetzt einfach mal USB 2.0 voraussetze, nicht zurecht.