Problem mt Druckstellen unter den dicken Zehen!?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lopez83, 30 März 2011.

  1. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.

    Ich bekommen wenn ich einige meter beim Training mache immer Blutblasen/Druckstellen unter den Dicken zehen. Dies ist unabhängig vom Schuh (Maestri Predator Adizero Tunit´s Laser etc)

    Kennt das jemand und was könnte man dagegen machen? Den Dicken Zeh tapen finde ich jetzt nicht so angenehm...

    Gruß
    Dennis
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Am besten mal zum Arzt gehen denn der kann dir sicher besser helfen als wir hier...

    Er kann entscheiden was zu tun ist und nicht wie hier auf verdacht was sagen...
     
  4. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    aber doch sicherlich angenehmer als blutblasen oder?!;-)
    also ich tape meine dicken zehen oft hab. hab probleme mit dem nagelbett und mit tape gehts eigentlich sehr gut.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Blutblasen/Druckstellen deuten immer darauf hin, dass der Schuh nicht vernünftigt passt.

    vernünftige Schuhe und/oder zum orthopädischen Schumacher gehen, der fertigt dir Einlagen nach Maß. Tapen mag zwar die Symptome lindern, hilft aber nicht beim Problem an sich.

    Blutblasen/Druckstellen deuten immer darauf hin, dass der Schuh nicht vernünftigt passt
     
  6. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    War vor 1,5 Jahren beim Orthopäden welcher mich zu unserem Örtlichen Fachladen für fussvermessung Schickte mit Rezept. Bekam nach einmessen und scan eine Sohle aus Schaumstoff mit verschiedenen Schichten. Danach habe ich genau 3 mal damit Trainiert. Bekam davon noch viel bösere Blasen auch an anderen Stellen.

    Das mit den Blutblasen ist meist anfang des Jahres wenns nach Hallensaison wieder raus geht. Im Sommer habe ich dann so viel Hornhaut an betreffender stelle das es "nur" noch schmerzt oder geringe Blasen gibt.

    Und zum nicht passen...wie gesagt hatte schon alles an Schuhen was es so gibt und dazu noch in verschiedenen größen...daran lags nicht ;o)
     
  7. franzistrube

    franzistrube New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mein Freund ist auch aktiver Fussball Spieler und hatte früher auch immer das gleiche Problem mit den Druckstellen. Vor gut einem Jahr ist er dann zum Arzt gegangen und hat sich danach hier größere Schuhe geholt, seit dem hat er das Problem nie wieder gehabt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2011
  8. Dominik

    Dominik New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi,

    (auch wenn der Thread schon 3 Monate alt ist) Bei mir treten Blasen unter den großen Zehen dann auf, wenn die Füße schwitzen und es zu Reibungen kommt. Das passiert, wenn die Sohleneinlage zu unrutschig ist und die Socken zu wenig "gleiten". Ich würde an deiner Stelle einfach mal andere Einlagen und dünnere Socken (keine dicken Baumwollsocken, eher spezielle Laufsocken) versuchen.

    Gruß Dominik
     
  9. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich habe mir fuer das Training diese Dri-Fit Socken/Stutzen von Nike geholt. Die halten deine Fuesse viel trockener, was zur Minderung der Blasenbildung fuehrt. Zumindestens hat es bei mir geholfen und ich trage die auch im Alltag sehr gerne.

    Solche Socken bieten auch andere Hersteller wie Adidas, Puma, Falke, etc. an, will hier also keine Werbung machen.
     
  10. icecoLdinho

    icecoLdinho Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hey habe auch das Problem mit den großen Zehen (Druckstellen an der Seite)... dachte erst liegt an meinem Plattfuß der an der Fußaußenseite leicht mit dem Leder über die Sohle wölbt aber scheint bei fast jedem zu sein mehr oder weniger.... werde meinen dicken Zeh mal abtapen... hab schon Dornwarzen an den Zehen bekommen... nachm Training fühlt sich die Seite am großen Zeh dann immer für 1-2 Tage matschig/verbrannt an....
     
  11. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    lol cool...durch zufall mal reingeschaut und zack lebt der thread wieder...

    Also bei mir ist das Problem immernoch...Trage schon seit mehreren Jahren nur Socken von Falke...auch in meinen Asics laufschuhen!

    Denke es liegt einfach damit zusammen das ich mir mehrmals die Dicken Zehen gebrochen habe....der wird wohl nichtmehr ganz im Originalzustand sein ;o)
    Aber wenn ich genau überlege...mit meinem Faible für enge kleine schuhe hat des ganze seinen höhepunkt gefunden...ich komme aber mit schuhen die auch nur einen hauch zu gross sind nicht klar ...