Problem Gewicht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LFC_8, 3 Februar 2011.

  1. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    also erstmal, es geht nicht um mich, sondern um eine freundin.
    und die spielt bei nem verein in der b-jugend.
    naja und in der winterpause hat sie 10 kilo zugenommen:staun:
    jezt möchte sie wissen, was sie erwartet, also ob sie dafür rausfliegt oder erstmal nicht mehr spielen darf...

    was denkt ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hä, wieso sollte sie bei nem verein rausfliegen, nur weil sie 10 kg zugenommen hat? :D
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Frag mal den Ailton, der kennt sich damit aus ;)

    Ne, also ich glaub nich, dass sie rausgeschmissen wird. Wieso auch? Der Verein ist glücklich über jedes Mitglied. Und die "schlechten"/"nicht fitten" versauern halt auf der Bank...
     
  5. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ich hab auch bisschen mehr zum lieb haben und bin trotzdem sogar kapitän und stammspieler :D wär ja wohl etwas übertrieben wenn sie aus der mannschaft fliegt deswegen....;)
     
  6. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Es kommt auch auf die Liga an in der sie spielt.Bei einem hochklassigen Verein kann es gut sein das siie fliegt.Schlechtere Vereine freuen sich einfach über zahlende Mitglieder.

    Aber ganz nebenbei:Wie kann man in der Winterpause 10 Kg zunehmen?Da musst man schon ordentlich essen und bewegt hat sie sich dann auch gegen null.Wenn wir hier von Muskelmasse sprechen würden währe es ja super aber dann würde sie sich sicher keine sorgen um einen rausschmiss machen.
     
  7. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ja bessere Vereine stecken sie dann aber wohl eher in die 2. oder 3. Mannschaft bevor sie sie rausschmeissen...
    (Was man schnell zunimmt, kann man mit richtigem Training ja auch wieder abnehmen..)
    Glaub aber auch, dass SpielerInnen die etwas höher spielen sich relativ gesund ernähren/nebenbei joggen etc.. so dass man über die Weihnachtstage nicht mal eben 10kg zunimmt... 2-3 Kg sind ja ok, die gehen in der Wintervorbereitung wieder runter ;)
     
  8. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Bei einer B-Jugend Mädchhenmannschaft ist man froh wenn man eine 1. Mannschaft zusammenbekommt.
    Habe selbst schon von Vorfällen gehört indenen Spitzenteams in der Jugend zu kleine Spieler rausgeworfen haben.
     
  9. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ja diejenigen die froh sind, überhaupt eine U 17 (B Jugend) zusammen zu kriegen, die können natürlich niemanden in die 2. oder 3. schicken. Aber dann würden die auch niemanden der sich über die trainingsfreie Zeit etwas Speck angefuttert hat, direkt rausschmeißen. Schließlich ist es leichter sich das durch regelmäßiges Training wieder abzutrainieren, als neue Spielerinnen zu finden.

    Die "Spitzenteams" die aber Dank einer guten Seniorenmannschaft/Jugendförderung viel Andrang haben, könnten sich das erlauben. Aber die haben dann auch wieder eine zweite oder eine dritte U17, in die man solche Fälle zur Not abstufen kann. (Ausserdem kann man feststellen das selbst in den ersten drei Frauenligen auch Spielerinnen dabei sind, die "nicht die dünnsten" sind.)

    Klar gibt es Fälle wo welche wegen zu kleinem oder schmächtigem Körperbau aussotiert werden, aber das hab ich bisher nur bei den Männern mitbekommen.
    Ausserdem unterscheidet sich das Attribut "klein" ja in sofern von "10kg zuviel", da man durch Training/Joggen nichts verändern und größer werden kann. Da muss man dann auf die Gene hoffen- oder auf ne chinesische Streckbank;)

    Wir reden hier schließlich nur von etwas Winterspeck, den man mit regelmäßigen Training wieder weg bekommt.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, ich glaube das ist schon etwas mehr. :floet:

    Aber Rauswurf? Nö.
     
  11. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Das meinte ich ja ;) Das Kurzfassen zählt nicht zu meinen Stärken:D
     
  12. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    ja stimmt der rauswurf war bei einer "männer"-jugendmanschaft.

    interessant wäre noch ob sie vorher schon tendenziel zuviel oder zuwenig wog.
     
  13. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    von Rauswurf wegen der Größe hörte ich noch nie etwas. Die meisten kleinen Spieler sind technisch versierter als 2 m Männer =)
     
  14. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    also ich frag sie lieber nicht, wie sie so zugenommen hat...
    vorher war sie eigentlich schlank.

    also werd ich ihr sagen, dass sie nicht gleich rausfliegen wird.