Problem beim laden der SF-Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von theog, 25 Mai 2009.

1. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Das kann ich bezüglich 20:45 Uhr bestätigen :jaja:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Viertel vor? Das wäre real also dreiviertel. Schliesslich ist das Bestellen eines dreiviertel Liters Bier auch sinnvoller, als eines Viertels vor einem Liter. :zahnluec:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dreiviertel 3 geht immer für 1, 2 Minuten nix.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Was sagt denn Deine Momentane dazu?

6. theog

theog Guest

Da die Seite aktuell ist: Gerade eben (So, 15:44) hat das Laden 2-3min. gedauert...Wie oft am Tag wird denn backup gemacht? :floet:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das ist eigentlich stündlich so bei mir..habe mich dran gewöhnt .

8. Pascal12

Pascal12 ______

Der Grund für die kurze Nichterreichbarkeit des Forums ist, dass zu diesem Zeitpunkt eine Backupdatei von der Datenbank erstellt wird. Intern existiert übrigens auch ein Thread dazu. Darin wurde auch angesprochen den Zeitpunkt zu verlegen, allerdings macht das wenig Sinn, da das Ergebnis wäre, dass wir den ganzen Tag über kein Backup machen und dafür dann in der Nacht zwei. Und im Falle des Falles hat es natürlich Vorteile ein Backup einzuspielen, das so aktuell wie möglich ist. Ich denke also man kann den kurzen "Ausfall" hinnehmen, wenn man die Vorteile bedenkt, die wir dadurch haben, wenn die Datenbank crashen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2009
  9. theog

theog Guest

:danke: fuer die nützliche Information. So gesehen kann man schon den sehr kurzzeitigen Ausfall in Kauf nehmen.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

bei mir ist es übrigens immer noch so, dass es manchmal ewig dauert, bis die seite neu geladen ist. ein system konnte ich da noch nicht ausmachen...

11. Busti

Busti Well-Known Member

Ich glaube eckham hat es mal erwähnt.
    Um 10:45 Uhr und um 15:45 Uhr ist die Seite nicht erreichbar.

12. Holgy

bei mir ist es immer mal wieder zu allen möglichen urzeiten. ich bin schon drin, in irgendeinem thread, klicke dann das portal und es dauert und dauert. oder ich klicke den antwortbutton und es dauert und dauert. zu jeder tages- und nachtzeit kommt das mal vor. aber eben nur manchmal. direkt davor und direkt danach flutscht es wieder. 20 minuten später dann mal wieder nicht. :weißnich: liegt ja vielleicht auch auch en meinem pc oder sonstwas? habe ich aber sonst auf keiner internetseite.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja, so ist es oftmals, aber ich muß sagen, daß ich so und so mit firefox in letzter Zeit Probleme habe, wenn ich auf links drücke dauert eine verbindung ewig und ich komme nur noch mit alt strg und ent raus aus dem browser, nichts läßt sich mehr einstellen sonst.

deshalb denke ich es könnte auch bei mir liegen, das problem

14. Holgy

ich hab auch den firefox, habe dieses problem aber nur auf den soccer-fan seiten.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, das liegt am Provider. Denn ich habe das Problem zu Hause auch, an der Uni jedoch gar nicht.

16. Holgy

an meinem oder dem von soccer-fans?

17. BoardUser

In meinem Fall wohl eher an meinem.

18. Holgy

hast du das problem denn auch bei anderen seiten? ich hab das nämlich nur und auschließlich dei s-f.

19. BoardUser

Nee, ich generell, wenn ich von zu Hause surfe. Und an der Uni nicht. Deswegen meine ich ja, dass es bei mir wohl eher der Provider ist.

20. Holgy

bei mir ist dann wohl nicht der provider.

21. Pascal12

Pascal12 ______

Fällt dir eine Möglichkeit ein dein Problem irgendwie zu Reproduzieren? Da das Problem nur bei dir zu existieren scheint weiß ich nicht wo ich ansetzen soll um nach möglichen Problemen zu suchen. Eventuell auch einfach mal testen, ob es ohne diverse Plugins, mit einem anderen Browser, einem anderen PC oder ohne AntiVirus Programme (und ähnliches) auch noch vorhanden ist.

22. Holgy

nö, aber wenn das nur bei mir ist, mach dir erst mal keine arbeit. ich beobachte das weiter, wenn mir irgendwas auffällt, was damit zu tun haben könnte, sag ich bescheid. kommt ja auch nur selten vor.