Probetraining - Wie?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von t10tobi, 23 Februar 2009.

  1. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    Wollte einfach mal wissen ob es hier jmd gibt, der weiß wie man an ein probetraining rankommt...ob es nur über die scouts geht, die einene einladen , oder ob man sich auch selber anbieten kann...

    vll find ich hier ja jmd der erfahrungen damit gemacht hat ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Musti925

    Musti925 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    also natürlich ist es besser über scouts aber es gibt andere möglichkeiten bsp. sucht fast jeder gute verein neue talente und da kann man sich mal bewerben also man geht dann ins training falls man für talentiert erachtet wird wird man über einen längeren zeitraum beobachtet und danach übernommen oder du hast einen bekannten oder so der dich beim spielen filmt und du schickst denen halt ein top video von dir je nachdem ob die intresse haben oder nciht bekommst du net antwort
     
  4. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    also ich hab im Sommer ein Probetraining beim SV Wacker Burghausen (3. Bundesliga)! Bin zwar durch einen Bekannten darauf gekommen der mich beim spielen gesehen hat und mir dann ein Probetraining verschafft hat. ;) Aber soweit ich weiß kann man sich bei z.B. jetzt Burghausen auch übers Internet bewerben geht Z.B. bei Werder Bremen auch.;) Man muss allerdings auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen wie Alter, Auswahlspieler usw.

    Bei welchem Verein würdest du den gerne machen?
    Wie alt biste?

    Aber prinzipiell hat @Musti925 Recht kannst auch ein Video machen und es an Bundesligisten senden und ins Internet stellen! Gibt viele Möglichkeiten.

    Viel Glück. :top:


    Gruß
     
  5. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Bremen? Wie? wo?
     
  6. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    alsoich bin 19 jahre alt..spiele seit meinem 3 lebensjahr fussball...wollte allerdings in den nächsten 2 jahren den absprung schaffen..hatte mir das auch schon überlegt via internet nach einem probetraining zu fragen..wollte jetzt halt nur wissen ob das machbar ist...da ich in de rnähe von hannover und braunschweig liege wollte ich es da probieren...hoffenheim war mir auch etwas in den sinn gekommen,was aber dann wieder weiter weg wäre, aber eigentlich ein guter ansprechpartner für junge leute ist
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Probetraining bei Werder:

    Juniorenteams: Probetraining - Werder Bremen
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    man Holgy wollt ich auch grad posten! :prost:

    Aber wie auch immer man sieht ja bei U14 und älter muss man im Kader einer Landesauswahlmannschaft stehen um überhaupt zum Probetraining eingeladen zu werden! ;)
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Mit 19 Jahren noch den Sprung zu schaffen, halte ich für so gut wie unmöglich.
    In welcher Liga spielst du denn im Moment?
    Hast du schon mal in einer Auswahlmannschaft gespielt?
     
  10. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Nichts ist unmölich! ;) Aber stimmt extrem schwer ist es schon! Also Viel Glück. :top:
     
  11. sPorTz_fLo

    sPorTz_fLo New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    also klar ist es schwer mit 19 noch den sprung zu schaffen ...
    aber alles ist möglich ....

    ich spiele erst seit 7 jahren und habe mich extrem entwickelt in de rkurzen zeit ..
    und habe im april durch freudne die mich gut kennen probetraining bei union berlin ...

    also trainier weiter und dan schaffst du das :top:
     
  12. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    im moment spiel ich noch in der kreisliga...naja hätte den sprung damals nach vfv hildesheim machen können, aber in der jugend wollt ich immer mit meinen freunden spielen.
    naja egal ob landesauswahl oder nicht...jan rosenthal von hannover hat auch erst in einer kreisligamannschaft gespielt ...talente wachsen überall und zu jeder zeit ;)
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das ist schon richtig, nur muss dir klar sein, dass der Sprung von der Kreisliga in eine Profimannschaft schon etwas anderes ist, als der Sprung von der Kreisliga zum VfV Hildesheim.
    Du müsstest schon ein überragender Spieler in deiner Liga sein.
    Bei uns in Göttingen gibt es jedes Jahr den Mister-Lady Junior Cup, wo A-Jugend Teams aus der Bundesliga gegen Teams aus der Region spielen.
    Der Unterschied zwischen dem höchsten Göttinger Team (SC W Gö) und den BuLi Teams ist dort schon sehr groß.
    Und wenn du dir ausrechnest, dass aus jedem BuLi A-Jugend Team nur 1-2 den Sprung überhaupt in den Profi Bereich schaffen, dann solltest du auf jeden Fall realistisch an die Sache rangehen.
    Trotzdem viel Glück! ;)
     
  14. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    also auf jedenfall geht das ich war durch eine solche internet geschichte auch schon beim probetraining in hoffenheim bloss lief das dann vor ort durch mehrere umstände SEHR unglücklich für mich ..und da musste ich auch nicht in einer nm oder stützpunkt sein ->bin 16
     
  15. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    jemand bei uns im kreise ist von der a-klasse in die landesliga gewechselt und ein jahr später in die bayernliga!
     
  16. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    hodl...was war das für eine internetgeschichte??
     
  17. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    also ich weiss nicht mehr ganz genau wie das war ist schon fast ein jahr her die anmeldung noch länger..ich glaube auf der internet seite sind ich und ein freund dann auf eine datei gestossen für die anmeldung beim pt über email die man dann dem jugendleiter, glaub ich wars ,schicken musste und dann haste so ein monat vor dem training bescheid bekommen und keine sorge nwen lange nichts kommt so ist das öfters die schreiben erst wens wirklich feststeht ,ich kugg ma ob ich die datei noch finde..
    EDIT: versuch einfach mal eine email an diese adresse zu schicken der müsste dir dann erkläen wie das alles abläuft sind total nett und alles ;) versuchs aml wen ich sogar die datei noch find poste ich das auch noch ..
    rene.ottinger@tsg-hoffenheim.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2009
  18. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    alles klar super danke ;)
     
  19. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    die ham die webseite erneuert tut mir leid ich find das nich mehr :( und die email adresse mit der ich das damals geamcht hab weiss ich das passwort nich mehr -.- sry