Probetraining bei hochklassiertem Vereib. Etwas beachten?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Doni, 8 April 2012.

1. Doni

Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

Guten Abend allerseits ,
    ich bin davor den nächsten Schritt zu machen , ein Probetraining bei einem 3.Ligisten !

Ich bin verdammt aufgeregt , obwohl das Probetraining erst in 2 Monaten statt findet! :rotwerd:
    Diese C-Jugend , spielt in der Hessenliga und ist 1. Platz....
    Ich spiele aktuell noch in der Gruppenliga bzw. Bezirksliga , das ist ein Unterschied (Eine Liga höher , trotzdem Tabellenführer! )
    Gibt es irgendwas zu beachten ?
    Erfahrungen , Tipps...?
    Ich weiss von meinem Freundeskreis (Mainz 05 Probetraining) : Die Trainer verlangen Selbstvertrauen. Auch mal ein Risiko eingehen , Distanzschüsse...
    Position : ZDM , RM/LM
    Starker Fuß: Beidfüßig (Rechts etwas stärker)

Habt ihr Erfahrungen gemacht?
    Ich werde dann hier von meinem (falls es klappt :zahnluec:) Erfolg berichten.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Biete dich immer an und sei selbstbewusst. Wenn du selbstbewusst und ruhig bist, hast du es schon zu 90 % geschafft ;)

4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

sei auch höflich zu den trainern und schüttel denen die hand, stelle dich mit deinem ganzen namen vor. das zeugt z.b. auch von selbstvertrauen.

du muß dir immer sagen, das du was hast und kannst, was die brauchen. du mußt es denen nur zeigen. in solch enem probetraining gilt es auch bisschen über sich hinaus zu wachsen, denn durchschnittlich gute spieler hat das team augenscheinlich genug. zdm ist eine sehr verantwortungsvolle position mit vielen aufgaben und vielen möglichkeiten sich zu profilieren - und zu blamieren. der zdms ist die schnittstelle zwischen abwehr und mittelfeld. er entscheidet ob es links oder rechts lang geht, oder gar durch die mitte - spielübersicht vorausgesetzt. spielst du lm/rm heißt es rennen, als ob der teufel persönlich hinter dir her wäre.

und wenn das noch 2 monate hin ist, dann mache dich nicht jetzt schon in gedanken fertig, dann geht dein probetraining schief. eine starke psyche ist wichtig, weil sie mehr und mehr zum tragen kommt, je höher die spielklasse wird.

viel erfolg!

5. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Arbeite vor allem an deiner Kondition in der übrigen Zeit, denn das Training wird sehr intensiv sein (ich spreche aus Erfahrung) und ruh dich die letzten 2 Tage vor dem Probetraining aus :)

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das alleine wird gar nichts nützen, wenn man nicht überdurchschnittlich gut Fußball spielen kann und das auch umsetzt. ;)

7. Doni

Ich hoffe die "Beidfüßigkeit" bringt mir etwas...

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie kann man eigentlich beidfüßig sein, wenn der rechte Fuß stärker ist? Ich meine jeder Spieler hat zwei Füße aber Beidfüßigkeit bedeutet ja dass man mit beiden gleich gut mit dem Ball umgeht. Nur extrem wenige Spieler sind beidfüßig. ;)

9. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Natürlich ist ein gewisses fußballerisches Können vorrausgesetzt. Da, aber seine Mannschaft Tabellenführer in der Gruppenliga ist, denke ich das er was mit dem Ball anfangen kann :)

10. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Ich weiß um welchen Verein es geht :) Sag denen lieber, dass du auf den Außen spielst, weil die Fehler die man auf den Außen macht weniger gefährlich sind, als die Fehler in der Zentrale.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist selbstbewusst ;)

12. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

hehe ohjaa ;)

13. Sev7

Sev7 Member

Es wird Gründe geben, wieso er im defensiven Mittelfeld spielt.
    Wenn er nicht stark im Dribbling ist oder es ihm an Schnelligkeit mangelt, sollte er nicht auf den Flügeln spielen.

14. Doni

Ehrlich gesagt , spiele ich mehr auf den Flügeln als im Defensiven Mittelfeld. Ich bin Zweitkampfstark...
    Notfalls kann ich auch Aussenverteidiger sein...

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2013
  15. Sev7

Sev7 Member

Was ich dir raten kann: wenn du im zentralen Mittelfeld spielst, schaue noch bevor du den Ball bekommst, wohin du ihn spielen kannst oder wo Platz ist, um danach los zu dribbeln. Manche Trainer achten ganz besonders darauf, was du ohne Ball machst. Nicht nur gutes Stellungsspiel und viel Bewegung ist wichtig, sondern eben auch ohne Ball nach Räumen und Anspielstationen zu suchen. Das sollte man sich so früh es geht antrainieren. Natürlich gilt das nicht nur für's zentrale Mittelfeld, aber da ist es besonders wichtig.

16. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Guck mal was er im ersten Beitrag als Position angegeben hat :)

17. Sev7

Sev7 Member

Ja? ;)
    Mir wäre es halt neu, dass man einen schnellen und im Dribbling starken Spieler im defensiven Mittelfeld aufstellt, aber wie er sagt, ist er schnell und kann gut dribbeln...

18. Doni

Dazu kann ich nur das sagen:
    Ich hab schonmal eine Frage gepostet: Spielübersicht mein Problem? Und das war meine eigene Lösung :

19. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Er meint bestimmt das er mit beiden Füßen sehr gut spielen kann und der rechte etwas stärker ist.

20. Doni

Genau das ist es.
    Ich kann mit Links und mit Rechts sehr gut spielen.
    Wie Ibrahimovic: Beidfüßig , aber er mags lieber mit rechts ...

21. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Was ich meinte ist, dass man auf den Außenbahnen viel mehr Freiheiten hat und die Fehler auf den Außen führen mit viel geringer Wahrscheinlichkeit zu einem Tor, als die Fehler in der Zentrale (in der Jugend wohlgemerkt) :)

22. kthesun

kthesun Guest

Herzlichen Glückwunsch! :)

23. Sev7

Sev7 Member

Zählst du deine Zweikämpfe und Pässe?..

24. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Sehr stark Junge !

25. TrilogieOf

TrilogieOf Member

Der nächste deutsche Mark v. Bommel ;)

26. Doni

Falls es jemanden von euch interessiert , ich habs geschafft. Ich bin in der Sommerpause gewechselt.Hab alles beachtet was ihr gesagt habt. :D

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2012
  27. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Welche Position und Mannschaft(u16 o.u17)

- - - Aktualisiert - - -

Welche Position und Mannschaft(u16 o.u17)