Pro Evolution Soccer 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ParadoX, 14 Oktober 2007.

  1. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    bald ist es so weit, dass wohl beste fußball-game für konsolen und pc kommt zu uns. am 24/25.10.07 liegt pro evolution soccer 2008 bei den händlern ihres vertrauens im regal und wartet nur darauf gekauft zu werden !!! zum glück konnte ich mir für dieses highlight 1 tag frei nehmen ( ein tag ??? zu wenig ) ich kann es kaum erwarten die edle verpackung ( egal ob schlaudraff drauf ist :lachweg:) zu öffnen und das game in das laufwerk meiner ps3 zu schieben öhhhhhhhhhh!!!! ;) dann nur noch bier und nee tiefkühl-pizza, telefon,klingel abstellen und ich bin für den rest des tages nicht mehr ansprechbar ;):top::lachweg: geht es euch dann auch so ???? noch ein kleiner blick über den tellerrand. ich hab das neue fifa 08 als demo auf meiner ps3 ich muß sagen das es nicht schlecht ist ( für mich das beste fifa ) aber es kommt dennoch nicht an das Pro Evolution 6 für die ps2 ran. aus dem grunde ist für mich klar wer bald wieder die nummer 1 in sachen fußball ist ;) ich muß noch erwähnen das ich mit begeisterrung fifa 08 auf der psp spiele . das haben die jungs von EA echt supi gemacht. tolle stimmung, guter kommentator,fangesänge ( GLADBACH OLE ) grafik und gameplay sind auch sehr gut . mal sehen wie das pro evolution für die psp wird ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Offizielle Infos und Game Mag Berichte :

    Offenbar doch keine Bundesliga in Pro Evolution Soccer 7

    PES7: Dementi von Konami!

    Die Exklusiv-Lizenz von Konkurrent EA verhindert die Nutzung sämtlicher Rechte an der Bundesliga. Bleibt die Hoffnung auf lizenzierte Teams - wie die Bayern bei PES 6!
    -------------------------------------------------------------------------
    Gestern berichteten wir von hartnäckigen Gerüchten, die vollständig lizenzierte deutsche Bundesliga wäre in Pro Evolution Soccer 7 mit dabei. Konami teilte mit, dass es sich dabei »um einen Aprilscherz« handelt. PES 7 wird nicht mit der lizenzierten Bundesliga auflaufen (dürfen)! Die FIFA-Exklusiv-Lizenz von Konkurrent EA lässt so etwas nicht zu. Die zentrale Vermarktung der Bundesliga liegt nach wie vor in den Händen der DFL.
    -------------------------------------------------------------------------
    Fußball-Fans, die mit ihren deutschen Lieblingsklubs spielen wollen, werden also wieder auf den (hoffentlich gewohnt umfangreichen) Editor zurückgreifen. Es sei denn, einzelne deutsche Vereine (wie der - oh Wunder! - vollständig lizenzierte FC Bayern München bei PES 6) schaffen den Sprung in das virtuelle Fussball-Mekka. WIr warten mit Spannung auf die offizielle Ankündigung von Pro Evolution Soccer 7 seitens Konami.
    ---------------------------------------------------------------------
    The article in OPM contains some information that I wasn't aware of:

    "Our favourite improvements are two small things that we've been requesting for years. The first is the ability to choose which players attack and defend set pieces. Playing as Man Utd and want both Vidic and Rio up to attack corners? Now you can. You can also designate how many players (and which ones) stand in the wall on free kicks, ending the days where you'd watch helplessly as Andrea Pirlo curled a humdinger over the heads of your two midget wingers and nippy-but-tiny front man"
    -------------------------------------------------------------------------

    Yesterday in Cannes (France) was the IDEF Expo. Konami told a fiew things about PES 2008 to the journalists:
    - For the first time, Japanese version will be the same as the European one, as they don't have any resources to develop a different game for each zone
    - Technically there won't be any differences between X360 and PS3 versions (personally i believe that they talk about graphics, i hope PS3 will have more content)
    - The game will be playable at the Games Convention in Leipzig (but you all know that ^^)



    Zitat:
    Konami hat gerade Pro Evolution Soccer 2008 (Arbeitstitel) als Fußballpremiere für die PS3 und als Nachfolger für die Systeme Xbox 360, PC, PS2, PSP und NDS angekündigt. Auf den Konsolen will man in diesem Herbst über eine emotionalere Mimik, natürlichere Animationen sowie eine verbesserte Kulisse ein "höchstes" grafisches Niveau erreichen - erste Bilder findet ihr in der Galerie (die deuten übrigens an, dass es auch Spieler-Interviews geben wird). Fans dürfte es zudem freuen, dass es auch auf PS3 und Xbox 360 den kompletten Editor geben wird.
    ----------------------------------------------------------------------
    Die größte spielerische Neuerung betrifft das Figurenverhalten. Unter dem Begriff "Teamvision" versteht die Pressemitteilung Folgendes:

    "(...) ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen."
    ---------------------------------------------------------------------
    Das hört sich gut an, denn bisher haben die computergesteuerten Teams eher statische Manöver abgerufen und nur zwischen voreingestellten Taktiken gewechselt - man hatte z.B. bemerkt, dass ein FC Barcelona gerne aggressiv über die Mitte spielt oder dass Unterlegene in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne schmeißen. Jetzt will man allerdings dynamisches Verhalten je nach Spielweise anbieten; das ist ein Ziel, das auch FIFA 07 im letzten Jahr verfolgte, aber noch nicht erreichen konnte.
    ----------------------------------------------------------------------
    Außerdem wurden die Standardsituationen ergänzt:

    "Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. (...) Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind - individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft."
    ----------------------------------------------------------------------
    Heißt das, dass ich die Größe und auch die Stellung der Mauer beeinflussen kann? Mal abwarten. Chefdesigner Shingo "Seabass" Takatsuka ist jedenfalls überzeugt davon, dass das sehr gute Pro Evolution Soccer 6 noch übertroffen wird:
    ------------------------------------------------------------------------
    "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen."




    Zitat:
    PES 2008: Das Spiel der Spiele und seine Evolution

    Adaptive KI, neue Next Gen Versionen und wichtige Gameplay Erweiterungen: Konami präsentiert erste Details zum kommenden Pro Evolution Soccer
    ----------------------------------------------------------------------
    Konami gibt die Veröffentlichung von PES 2008 im Herbst 2007 bekannt. Die jüngste Version der millionenfach verkauften Pro Evolution Soccer-Serie erscheint für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS und schickt sich an, erneut den Platz als der formatübergreifend definitive Fußball-Titel einzunehmen.
    ----------------------------------------------------------------------
    Wesentliche Neuerung in PES 2008 ist Teamvision, ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Die Pro Evolution Soccer-Serie ist seit je her bekannt für ihr flüssiges und realistisches Gameplay. Mit der Einführung von Teamvision als Grundlage des neuen Teils gewinnt die Serie nun einen weiteren, entscheidenden Vorteil hinzu. Bereits 1996 entwickelten die Programmierer eine separate Ballphysik, die in Pro Evolution Soccer seitdem zu einem guten Teil für das unverwechselbare Spielgefühl sorgt. Und das runde Leder gehorcht auch in PES 2008 seiner eigenen Physik und schafft in Kombination mit der neuen KI ständig wechselnde Spielsituationen. Verteidiger sind nun noch geschickter darin, die Räume eng zu machen und Torschüsse abzublocken. Auch das Passspiel wurde überarbeitet: Mitspieler erkennen und nutzen den ihnen zur Verfügung stehenden Raum, um den Ball hin und her zu passen. Die Weiterentwicklung der unmittelbaren Kontrolle über die Kicker hat zur Folge, dass beim Dribbling eine noch exaktere Steuerung möglich ist. So wurde eine Reihe von einfallsreichen Tricks ergänzt, um Verteidiger zu umgehen und sich einen Vorteil zu verschaffen.
    ---------------------------------------------------------------------
    Was zählt, ist auf dem Platz: In Verbindung mit dem Teamvision System wurde jeder spielerische Aspekt in Pro Evolution Soccer 2008 überarbeitet und neu abgestimmt, um die Balance und strategische Tiefe von erstklassigem Fußball zu erreichen. Beispiel Standardsituationen: Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. Damit wurde eine wichtige taktische Komponente vom realen Fußball erstmals auch auf dem Bildschirm umgesetzt. Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind – individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft.
    ---------------------------------------------------------------------
    In diesem Jahr feiert die Serie ihr Debüt auf PLAYSTATION 3 und ihr zweites Erscheinen auf Xbox 360. Ebenso wie die Fassung für PC-DVD wurden die Next Generation Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 auch optisch erheblich verbessert und weiterentwickelt. Die High Definition-Möglichkeiten der Hardware-Plattformen wurden genutzt, um das Aussehen und die Animationen der Spieler auf höchstes Niveau zu heben: Die Gesichter der Spieler spiegeln ihre Emotionen verblüffend echt wieder; selbst Details bei den Trikots sind im Spielverlauf zu sehen. Alle „Next Gen“ Versionen profitieren zudem von einem ausführlichen Edit Modus, mit dem die Spieler ihr PES-Erlebnis individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen können.
    -----------------------------------------------------------------------
    PES 2008 erscheint für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PlayStation 2, PSP, PC-DVD und Nintendo DS im Herbst.

    Quelle : .:: PES-Revolution ::. | Startseite
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
  5. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Auf dieser seite wird es in zukunft eine options datei für pro evolution geben damit man auch mit der buli seinen fun hat !
     
  6. DonMarco

    DonMarco New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,
    hast du denn jemanden, der diese OptionsFiles erstellt?!?
    Ich habe zB eine Xbox würde mir eine Wünschen (bei der PS2 bei PES6 hats damals auch geklappt)... :rotwerd:
     
  7. Iceman3000

    Iceman3000 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich warte auch schon ganz gespannt auf ne Optionsdatei mit Bundeslige wäre ganz toll:)
     
  8. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    so hier ist ein link doch die datei ist noch nicht 100 % fertig aber die jungs werden das kind schon schaukeln ;-) [PS3] Bundesliga-OF Vers. 0.3 - PES DOWNTOWN - Die Pro Evolution Soccer Foren
     
  9. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
  10. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Mit den Optionsfiles vom PESforum hab ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Sobald ich das Spiel hab, wird da garantiert wieder ein Patch draufgepackt ;)
     
  11. Eintrachtometer

    Eintrachtometer New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich habs und ich muss Sagen das sollte man sich kaufen.:prost:
    Grafik ist alles Gut.Ja und die National Teams sind FAST alle Orginal mit Trikots etc. DEUTSCHLAND IST WIEDER MAL NICHT DABEI.
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Erzählt mal ein bisschen über das Game. Ich spiele ja schon immer Fifa und mich würde sehr interessieren, was genau alles an PES besser sein soll. Konnte es noch nicht so richtig ausprobieren, aber kann mir irgendwie nicht so genau vorstellen, was alles so viel besser sein soll.
     
  13. Eintrachtometer

    Eintrachtometer New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    PES ist insofern gut:
    - einfache Spielsteuerung
    - eigene Mannschaften
    - Mannschaften Editieren
    - eigene Trikots

    kannst eigentlich alles selber machen.Eigene Ligen,Pokale alles.
    Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist "Lad dir mal ne Demo".
    Aber das spiel ist hammer geil.Du kannst bei dem neuen sogar dein eigenes Bild hochladen und so deinen Spieler noch mehr nach dir aussehen lassen.
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das kann ich bei Fifa auch alles machen bei der Playstation.
    Fifa 07:
    - einfache Spielsteuerung
    - eigene Mannschaften
    - Mannschaften editieren
    - eigene Trikots
    - eigene Pokale und Ligen

    da seh ich jetzt nicht so die großen Vorteile.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Generell muss man unterscheiden zwischen den Konsolenversionen und den PC-Varianten beider Spiele.

    FIFA mag auf den Konsolen optisch ja relativ gut aussehen, auf dem PC gleicht die Optik allerdings einem Spiel welches drei oder vier Jahre alt ist, weil EA seit einigen Jahren FIFA für den PC grafisch praktisch nicht mehr verbessert.
    PES ist dagegen auch auf dem PC eine Augenweide. Extrem detailierte Spielermodelle mit extrem hohen Wiedererkennungswert, und auch sonst grandios.

    Der andere Punkt ist die andere Spieldynamik. Ich persönlich spiele seit einigen Jahren wenn überhaupt nur PES, weil ich das eben um einiges realitätsnaher finde als die FIFA-Reihe. Das ist aber geschmacks- und ansichtssache.

    Die fehlende Bundesliga dagegen stört mich gar nicht, dank der grandioses Editiermöglichkeiten stehen schon seit einigen Wochen Patches "von Fans für Fans" im Internet zum download bereit, und diese sind wirklich fantastisch.
     
  16. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Wir haben gestern Abend mal einen Fußballabend auf der PS3 gemacht. Eigentlich wollten wir FIFA 08 spielen, das war in der Videothek aber nicht zu haben.

    Und im Nachhinein waren wir alle hochzufrieden damit. Die Grafik von FIFA 08 kenn ich leider nur aus der Demo, kann da also nicht soviel zu sagen. Aber die Grafik bei PES is schon top. Man erkennt einige Spieler sogar aus der normalen Spielperspektive heraus. In den Wiederholungen ist alles glasklar und die Spieler nun zu 100% zu erkennen.
    Auch von der Ballphysik und den Bewegungen der Spieler is das mindestens ne Klasse besser als FIFA 07 (08 kannich leider nicht vergleichen, wie gesagt).
    Das einzige was etwas hakt ist zu beginn die Steuerung, das lässt sich aber umstellen. Also ich hab für mich entschieden, wenn ich mir etwas hol, dann nich FIFA sondern PES!!

    Gruß FG
     
  17. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Meinst du speziell bei der PS3? Also beim PC ist das kein Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten: Vor Spielbeginn(nach einlegen der Disc) auf Einstellungen -> Steuerung. Da weist man den dem PC die Knöpfe/Tasten zu, die man beim Controller/auf der Tastaur haben möchte, z.B. S für Kreis usw.
    Später kann man dann noch mal während des Spiels bzw. während es schön läuft die Tasten genauer "einrichten", z.B. S(Kreis) für passen usw.
    Habe leider keine PS3, aber vllt. konnt ich dir ja so ansatzweise helfen. Willst du dir das Spiel überhaupt für die PS kaufen?! PC scheint nämlich einfacher mit den Einstellungen ;)
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, also bis auf "einfache Spielsteuerung" mag das ja stimmen. Aber das sind sicherlich nicht die wichtigsten Vorteile von PES!
    Die Spielsteuerung ist oberflächlich einfach, aber wenn man die Tastenkombinationen nutzen will, alles andere als einfach.

    Der entscheidende Vorteil gegenüber FIFA ist jedoch ganz klar das Gameplay. Aber das muß man einfach mal selbst verglichen haben, um zu wissen, was eine wirklich gute Fussballsimulation ist!
     
  19. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Die Steuerung lässt sich ja auch auf der PS3 beliebig verstellen. Is also auch kein Prob ;) Dass ich es mir kaufe, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich sagte ja nur, WENN ich mir etwas in der Richtung holen würde ;)

    Gruß FG