Primera Division - Die Spieltagskonferenzen 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 August 2011.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Waere zu schoen wenn Barca Real noch abfaengt.

    Und was Oezil anbelangt: da koennen sich die Bayern recht sicher sein. In grossen Spielen hat mich Oezil bisher sehr selten bzw. eigentlich nie ueberzeugt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er wurde nicht von seinem Mitspieler getreten, hab ich auch nicht geschrieben. Er hat einem Mitspieler gegen das Knie getrete. Was soll daran Schauspielerei sein? Mit dem Rücken zu Arbeloa lag er auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    ja aber was schauspielerische qualitäten angeht, dies ist nicht nur in spanien so. und auch nicht nur bei real und barca. und das barca ne ecke schärfer is, das müßte man auch ausdiskutieren, sehe ich nicht so. die spieler barcas sind numal techniker und keine physisch durchtrainierten topatheleten, alle sind klein und wiegen wenig. ist klar das man da leichter fällt als beispielweise carsten jancker ^_^ das heißt nicht das ich technischtuer wie iniesta oder pique in schutz nehme. vergleicht man die starspieler beider teams ist ja wohl ganz klar penaldo die heulsuse.

    von den seiten der regelmacher wird der schauspielerei ja beispielsweise auch nicht durch nachträgliche bestrafung aufgrund unfairen verhaltens ggü dem gegner einhalt geboten. wenn die verbände die schauspielerei "unterstützen", dann sollte sich keiner wundern das die teams sich auch dieses mittels bedienen. vor allem auf der ebene um die es hier geht.
     
  5. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    sicherlich ist es nicht nur in spanien so und auch nicht nur bei barca und real.den eindruck wollte ich damit auch garnicht suggerieren, aber wenn man sich die spiele anschaut, dann fällt es im internationalen vergleich sehr auf (ok englische liga ist halt ein anderes kaliber).
    das mit dem klein und wendig hat damit wenig zu tun.
    puyol ist das beste beispiel. auch recht klein, kann aber zutreten und seinen körper einsetzen wie ein großer.ebenfalls mascherano.
    messi kriegt zum beispiel auc öfter mal ein bein ab und wird rüde gefoult. beschwert sich anschließend aber relativ selten und ohne großes getue von wegen, dass sein bein verletzt wäre etc.
    vor allem beim letzten spiel gegen milan ist einem aufgefallen, dass die barcaspieler sich wirklich bei jeder kleinen berührung fallen lassen.
    sowas gehört sich meiner meinung nach nicht. vor allem dieser thiago ist in den belangen ein echter fuchs.

    naja und zu pepe bzw cr7.
    also über pepe denke ich brauchen wir nicht reden.dieser mann ist einfach nur ein unfairer spieler übelster sorte.
    cr7 mag ich ebenfalls nicht, aber das er so leicht fällt wie die anderen, finde ich nicht.
     
  6. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wobei auch messi sich bisweilen fallen läßt. steht aber in keinem verhältnis zum umgebolzt werden bei ihm =b und du hast recht, er wirkt oft sehr gefasst, er weiß schließlich wie er gestoppt werden kann.

    und heutzutage, da lernste doch von anfang an, das hinfallen okay is. "gehört dazu" wird dir in der jugend erzählt. und später gehts dann um zu viel geld, als das man es nicht macht.

    diese fallsucht hat doch auch immer was mitm spielstand zu tun. führst du 3:0, brauchst nicht technisch zu tun. hab da noch nie dummes getue gesehen von den sonst üblichen verdächtigen. aber stehts 0:0, dann kann sich das lohnen bei 25m hinzufallen. es darf sich nicht lohnen. regeln soweit zu biegen, das sie eigentlich schon gebrochen werden, das ist nicht der sinn mMn. und schwalben aufklären im nachinein, ist wie tätlichkeiten auklären, wenn es eindeutige bilder gibt und der schiri es nicht gesehen hat ( oder sehen konnte ). bei schwalbe im 16er --> 1 spiel sperre. "harmlose schwalbe" --> nachträglich eine gelbe, wenn gelbe schon im spiel erhalten, dann nächstes spiel gesperrt. halt irgendwie so.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was bedeutet Penaldo?
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich mutmaße, dass die Verballhornung etwas hiermit zu tun hat:

    Why is Penaldo compared to Messi rather than RvP, Gomez, Huntelaar etc?
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab ich mittlerweile auch gelesen. Sehr einfallsreich. ;)
     
  10. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    @ touchi: hab mir das spiel von rm gegen valencia nochmal heruntergeladen. 2:2 pfostentreffer, tatsächlich :D zum livespiel muß ich da... pullern gewesen sein ^^ und real war besser, in beiden halbzeiten. nur der dusel, der bleibt gleichverteilt =b

    und hab ichs net gesagt:

    mourinho tauchte nicht zur pk auf, schickte stattdessen seinen co, der folgendes vom stapel ließ:

    "Der Schiedsrichter?", fragte Karanka angesichts der Leistung von Clos Gomez: "Das hat doch die ganze Welt gesehen. Wir kämpfen weiter um die Meisterschaft - wenn sie uns denn lassen."

    so ist es richtig, immer schön das feuer schüren. man darf sich auf den clasico und, sollte madrid diesen verlieren, auf neuerliche anschuldigungen in richtung schiris & manipulation freuen.

    heute spielt barca gegen getafe, morgen ist real im stadtderby gegen athletico dran.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen gab es ja doch wieder.

    Aber dass es nur zu einem Unentschieden gereicht hat, lag an ihm:
    Goal.com World Player Of The Week: Vicente Guaita vom FC Valencia - Goal.com

    Dass Mourinho seinen Assistenen auf Pressekonferenzen schickt, ist ja nichts neues. Ist aber doch kein Problem.

    Das fand ich großartig. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  12. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    ich bin leider nicht des spanischen mächtig. ein paar brocken verstehe ich, aber keinen zusammenhang =b kannst du wiedergeben was er so in etwa sagt? und von wann ist das video?

    komisch is halt, das mou nur dann nicht zu pk's erscheint, wenn "die schiris schuld" an punktverlusten sind.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn Du im Video auf CC klickst, dann bekommst Du deutsche Untertitel. Das ist tatsaechlich ein ziemlicher geiler Auftritt von Mourinho mit einer sehr Rehhagel'schen Attituede.
     
  14. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    barca führt 2:0 zur halbzeit gegen getafe. messi mit #39, ein ansehnlicher spielzug

    barca gewinnt 4:0, hier war wieder mal mehr drin.

    man kann beobachten, wie sich die gegnerischen spieler nach dem spiel beim abklatschen beim anblick vom victor fragen "wer ist der typ?"

    bei barca scheinen die peilungswochen angefangen zu haben. weiter so junx :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ronaldo gewinnt das Madrider Stadtderby mit 4:1. Drei Tore, eine Vorlage. Nächstes Opfer wird der FC Bayern, vielleicht hält sich die Mourinho-Truppe in München ja noch zurück, mal sehen.
     
  16. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    trotzdem hat athletico super mitgespielt, waren phasenweise sogar am drücker. bis zum 2:1/3:1 war das spiel super spannend. der schlußmann von atheltico wirkte stellenweise unglücklich. das 2:1 ( schuß von penaldo aus ca 22m ) ging genau über ihn hinweg, diese bösen neuen flatterbälle.

    107 tore ist der alte torrekord, ebenfalls von real madrid, aufgestellt in der saison 1989/1990. ihnen fehlen also nur noch 4 tore, das sollte drin sein.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bitte ohne H, Herr Spanienexperte! :warn:
     
  18. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    mir kam schon beim schreiben etwas komisch vor ^^
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Madrid heute mit einem 3:1 Heimsieg gegen Sporting, Barca liegt zur Halbzeit bei Levante mit 0:1 zurück. Levante hat den niedrigsten Kaderwert der Liga, spielt aber eine gute Saison und hat sogar noch Chancen auf eine Champions League Teilnahme, vor allem wenn es heute drei Punkte gibt.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gab's aber nicht, Messi besorgt mit zwei Toren das 1:2. Gut für Málaga. :)
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    War zu erwarten. ;)

    Messi und Cristiano stehen in der laufenden Saison beide bei 41 Ligatoren. Bisheriger Rekord lag bei 40 Toren, das hat Ronaldo schon letzte Saison geschafft.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Valencia verliert 4:0 bei Espanyol Barcelona :staun:
     
  23. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    jo wird zeit das messi sich den rekord einverleibt. so viele rekorde bleiben ja auch nicht mehr :>
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mir egal, wer den Rekord holt. Nur Messi soll ihn nicht bekommen! :D

    Athletic heute wieder mit einem Heimsieg. Den Siegtreffer gegen Mallorca erzielte Fernando Llorrente per Kopf.
    Das Spiel war nicht wirklich überzeugend aber auch nicht schlecht. Muniain war nicht dabei, hoffentlich ist er für das Halbfinalhinspiel wieder topfit.

    Nächste Saison muss ich unbedingt nochmal ins Estadio San Mames, bevor der Umzug ins neue Stadion ansteht.

    Die Gedenkaktion für Iñigo Cabacas war überragend und dass dessen Todesfall bei uns überhaupt nicht beachtet wird ist traurig.
    Bei laola1.tv sprach der Kommentator von einem ehemaligem Spieler...
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Samstag isses mal wieder so weit, El Classicó: (20:00 Uhr) FC Barcelona - Real Madrid

    Madrid von den Bayern ordentlich weich geklopft wird wohl nix reißen, so dass Barcelona den Abstand etwas verringern kann.

    Außerderdem:
    So 22.04. 18:00 Atletico Madrid - Espanyol Barcelona
    Mo 23.04. 21:00 CA Osasuna - FC Malaga

    und natürlich die ganzen anderen Spiele ;)
     
  26. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    yeah! vorfreude schönste freude. ich will ja net sagen das moumous kopp in der schlinge steckt, aber in der cl ist man "mit einem bein draußen" und das von den vereinsbossen gesteckte ziel "barca besiegen" wurde ( und wird am samstag wohl wieder ) verfehlt. iker fängt auch an rumzustressen. ich hoffe ja das er am ende der sasion geht, dann wird mir real gleich sympathischer ^^
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    beim spiel gegen die bayern hat sich real zwar nicht verausgabt, aber das die Barca schlagen, kann ich mir jetzt erst recht nicht vorstellen.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    der livestream bei Bild.de funktioniert nicht. Wo kann man den Classico sehen?
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Im Camp Nou. Aber morgen erst. :)

    (laola1.tv)
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ach morgen erst ! Danke untouchable!
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mal eine Frage an unseren Spanien-Experten hulle:

    Protesta de Pelotas de Tenis en el Sevilla-Levante - YouTube

    Was die da singen und worum es geht, hab ich mir mit Google Translate so ungefähr raus bekommen – wobei mir der Wortlaut des ersten Gesangs noch nicht ganz klar ist, bzw., wie man das gut übersetzen kann ;)

    Hat man tatsächlich das Spiel Sevilla-Levante um ne halbe Stunde verschoben, um die Pressekonferenz(!) nach dem Clasico noch zeigen zu können? Und wie lange im Voraus war diese Verzögerung bekannt? Echt erstaunlich, was das Fernsehen so alles machen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013