Primera Division - Die Spieltagskonferenzen 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 August 2011.

  1. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    espanyol barcelona hat rayo vallecano 5:1 ausm stadion gefegt.

    barca legt heute um 18 uhr gegen racing santander ( derzeit 3. letzter in der tabelle ) nach.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0

    [TR="bgcolor: #dfdfdf"]
    [TD="width: 45"]18:00[/TD]
    [TD="width: 186, align: right"]Racing Santander[/TD]
    [TD="width: 51, align: center"]vs
    [/TD]
    [TD="width: 186"]Barcelona
    [/TD]
    [/TR]
     
  4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    juhu 1:0 für barca durch messi in der 29. minute \/

    barca gewinnt 2:0 ( elfer, ebenfalls messi ), man rufte das ab, was nötig war um zu gewinnen - mehr aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  5. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    barca gewinnt - dank eines direkten freistoßes von xavi und nem geilen lupfer von messi - mit 2:0 gegen sevilla. yeah ^^

    frage: was war kooler an messi's tor? der lässige tunnel oder der perfekte chip? ^^
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hm, gute Frage, ich würde mal sagen: beides! :D
     
  7. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    100% agree holgy :D

    gähn, gestern hat messi schon wieder 3 tore geschossen beim 5:3 gegen granada. er ist damit der beste schütze in offiziellen spielen für barca. ein typ vom anfang des letzten jahrhunderts ( so um 1910-1920 ) hat noch ca 140 oder 150 tore mehr als er für barca erzielt. also noch 2 oder 3 jahre, dann hat er auch den :D

    es ist wirklich unheimlich was la pulga treibt, mal gucken ob penaldo heute wieder an ihm vorbeizieht im kampf um die pichichi trophäe ( das heißt 2 elfer für real ).

    ein barcaspiel übrigens, was mich an die 90er jahre unter ronaldo erinnerte ( gut war leider nur 1 jahr ^^ ). viele tore schießen und viele tore fressen.

    messi!
     
  8. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Real spielt 1:1 gegen Villarreal. Vorsprung auf Barcelona is jetzt nur noch 6 Punkte und die Madrilener mussen nochmal nach Camp Nou.

    Es gab rote Karten für Ramos und Ozil, also die beiden sind nächste Woche gesperrt. Marco Ruben (Villarreal) bekamm zwei gelbe Karten aber trotzdem folgte es kein Platzverweis :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Özil hat wohl was Böses zum Schiri gesagt...
     
  10. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Pepe auch und hat nach dem Spiel auch eine Rote Karte bekommen:huhu:
     
  11. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    echt real! :D ( reel )

    machen wir uns doch nichts vor: madrid gewinnt mal wieder 2 spiele am stück nicht und schon sind wieder die schiris schuld, die spieler rasten vollends aus und das wüste getrete und unfaire gehabe geht wieder los.

    der assistenztrainer von rm durfte kurz nach der pause schon "duschen", ramos ( 84. ) folgte moumou ( 83. ) stante pede nach dessen berechtigtem platzverweis ( 2 glasklare gelbe nach fouls, gibts nix zu rütteln ). özil sah rot ( 85. ) weil er mehrere entscheidungen des schiris in beledigender manier beklatschte. kurios hier: der ausgleich fiel unmittelbar bevor die rot-äkschn losging, man kann sich in madrid wohl nicht zusammenreißen und verliert völlig den kopf durch den ausgleich... obwohl noch 10 minuten nach dem ausgleich zu spielen gewesen wären.

    pepe hat sich dann wohl noch im gang zur dusche den schiri vorgeknöpft und da auch noch ne rote gefressen.

    wär ichn hardcore villarealfan würde ich mich hinstellen und sagen: drexxschiri hat net die eier gehabt 2 klare elfer zu pfeifen...

    man kommt hier auch nicht umhin zu vermuten, das der schlechte charakter von moumou doch irgendwie auf die mannschaft abfärbt. cointreau raucht ( wer weiß was... ^^ ). gerade was özil angeht, der brave hobbit, was ist nur aus dem geworden? ist ja nicht so, das es seine erste entgleisung bei den "königlichen" ( pathetic... ) gewesen wäre. aber moumou hat recht und schreibt seine eigenen fußballgesetze und gegen die sollte man lieber nicht verstoßen. schließlich hat man als moumou immer recht.

    real kommt noch ins nou camp, wohoo, da gibts hoffentlich was aufn popo. ich drücke barca weiterhin die daumen :>
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Für mich war die Meisterschaft zu keinem Zeitpunkt schon entschieden.
     
  13. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    bei diesem barcateam wäre es auch vermessen die hoffnung aufgegeben zu haben ^^ die letzten 4 tage waren für mich als eingefleischten blaugrana natürlich wie balsam für die seele. wobei die messi-show bis vor ner woche wirklich super entschädigt hat für die zehn punkte die man rückstand hatte. madrid kommt ja auch "erst" am 35. spieltag, wenn barca bis dahin 3 punkte aufholt, sieht es recht gut aus. die tordifferenz sollte dann anähernd gleich sein und dann fehlt nur noch der 29.11.2010 part 2 :> das die cl verteidigt wird ist mir aber wichtiger :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Tordifferenz ist egal in Spanien, es sei denn der direkte Vergleich geht unentschieden aus. Das hieße, Madrid gewinnt 2:1 in Barcelona - aber wenn das passiert, dann braucht man sich über Punktgleichheit eh nicht mehr zu unterhalten. ;)
     
  15. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    ach soo stimmt ja. na dann gilt es für barca 3 punkte aufzuholen visca barca (=

    gibts eigentlich noch andere länder in denen an zweiter stelle nach den punkten die differenz der beiden spiele gewertet werden und nicht die tordifferenz? es muß nicht recherchiert werden, mir würde aber so spontan keines einfallen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Italien? Ist das da nicht auch so?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich glaub da hat Worm sogar mal einen Link dazu gefunden. So weit ich mich erinnere, ist das im gesamten Süden Europas so, und teilweise auch im Osten. Die Tordifferenz zählt dagegen in Mittel- und Nordeuropa und auch in Frankreich. Und in Belgien ist es die Anzahl der Siege...
     
  18. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    nachtrag zu dem kartenfestival bei villareal vs real :D

    "Trainer und Mannschaft haben aus Empörung über den Schiedsrichter und aus Angst vor unkontrollierten Aussagen entschieden, nicht mit Journalisten zu sprechen" - dies war die begründung warum moumou nicht zur offiziellen pk erschien und es auch sonst keine interviews gab. die aussage ist allerdings obsolet:

    "Hau ab, du Hurensohn!" - Pepe
    "Geklaut, nur geklaut" - Penaldo

    die angst vor den unkontrollierten aussagen war zweifelsohne berechtigt. zum glück hat wohl einer die moumou bewußtlos geschlagen, wer weiß was er vom stapel gelassen hätte :>

    özil und die moumou werden für ein spiel gesperrt. der fitness- ( und nicht der co- wie von mir gemutmaßt ) trainer und pepe werde njeweils 2 spiele gesperrt.

    ----

    barca gewinnt 2:0 dank messi ( freistoßtor, aber ziemlich langweilig *g* ). muß man leider klar so sagen. dann knallt er noch einen an den pfosten und pique staubt ab. real ist stark unter zugzwang.

    ----

    auf wikipedia braucht man nur den liganamen einzugeben um die regelungen zu erfahren bzgl der regelungen bei punktegleichheit ^^ ihr habt übrigens recht mit euren aussagen. wissenslücke gestopft. danke (=
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Stimm! Sind ja auch 39 Spieltage und nicht nur 34 wie bei uns.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Es sind 38, aber im Prinzip hast du recht. :)
     
  21. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wow, real madrid schießt am 30. spieltag beim 5:1 gegen osasuna sein

    100.!

    saisontor.

    der rekord fällt wohl demnächst, da er "nur" bei 107 oder 108 toren liegt.

    barca gewinnt ( wenn auch nicht vom ergebnis her ) überlegen mit 2:0 gegen athletic bilbao. ballbesitz war zwar net so dolle aber bilbao war völlig ungefährlich ( 1. hz 0 schüsse auf oder richtung tor ^^ )
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und Granada gewinnt durch einen Elfer in der 90. Minute...
     
  23. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    victor valdez entschärft einen unberechtigten 11er juhu

    trotz 1:0 führung für zaragossa dreht barca spiel das spiel in 3 minuten yeah

    barca gewinnt 4:1 am ende. messi mit den saisontoren 37&38.

    beide teams bekamen einen unberechtigten elfer zugesprochen - barca hat seinen verwandelt =b
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2012
  24. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    valencia trotzt real einen punkt ab, der dusel war gleichverteilt und so ging man trotz mehrerer großchancen auf beiden seiten mit 0:0 vom platz.

    özil war übel drauf. so können sich die bayern hoffnungen machen, dieses real kann man schlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2012
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :suspekt:
    Real hätte den Sieg mal sowas von verdient, Guaita und sein Aluminium haben es verhindert. Natürlich hatte das Team aus Valencia auch Chancen, sogar Alutreffer aber das Chancenplus war doch deutlich bei Madrid.
    Wenn man bedenkt, dass Bayern gegen den Aufsteiger aus Augsburg einen wenig überzeugenden Sieg eingefahren hat, sehe ich da keine großen neuen Hoffnungen, die man sich daraus machen sollte.

    Das heutige Duell zwischen Athletic und dem Sevilla FC war eines der besten Spiele der Saison, das ich Wettbewerbsübergreifend gesehen habe. Am Ende stand ein 1:0 Sieg für Bilbao, hätte aber genauso ein 6:3 sein können. Klasse Partie.
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Habe mir die zweite Hz angetan. Was war das "reale" Fallsucht ? Was war mit Pepe ? Lächerlich. :schlecht: Die sind schlagbar und ich hoffe noch auf Barca:top:
     
  27. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    dazu di maria, erst wollte er was ganz theatralsiches machen und plötzlich erstarrt er zur wachsfigur. naja ich sprach das nicht an =b

    dazu war das aluverhältnis ebenfalls auf seiten valencias mit 2:1, einer hat nen schuß aus 25m an die latte gesetzt und der iker hat sofort die latte "abgeklatscht" aus dank :D königlich.

    aso nur die zweite gesehen zu haben, das mag dann doch etwas über die eigentliche leistung hinwegtäuschen, denn in der ersten war real besser, hatten auch viel mehr ballbesitz da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2012
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Woher kommt dieser Hass auf Real Madrid, der jeden Hauch von Objektivität vernichtet und alles in den Dreck zieht?
    Ist das weil Barca so "cool" ist?

    Pepe wurde gefoult, es sah vom Bildschirm vielleicht nicht schlimm aus, es muss ihm aber verdammt weh getan haben. Er hat seinem Mitspieler ans Knie getreten, als er am Boden lag. Das war keine Schauspielerei.
    Was du über Di Maria sagen willst, verstehe ich nicht.

    In Erinnerung hab ich jedenfalls noch, dass Ronaldo zwei mal ans Aluminium traf. Nur er schon zwei mal, nicht sein ganzes Team ein mal. Einmal davon gleich zu beginn und das andere mal kurz nach dem Lattenknaller von Tino Costa auf der anderen Seite.
    Dazu kommen mehrere "Hundertprozentige" von Real. Und Vincente Guaita, der gegen Di Maria zwei mal und Ronaldo, Benzema und Higuain jeweils mehrfach in höchster Not klären konnte und für mich Mann des Spiels war.
    Es ist sicher nicht so, dass ich für Real Madrid Sympathien hegen - ich sehe mir auch nicht viele ihrer Spiele an - mich erstaunt aber, wie man den Verein und die Leistungen hier wahrnimmt. Da muss irgendwo ein verdammt großer Stachel sitzen.
     
  29. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    gut falls das mit dem 2. pfostentreffer rür real stimmt, dann muß ich das korrigieren ( kann mich allerdings net erinnern ^_^ ).

    pepe isn lächerlicher schauspieler, genauso wie viele andere auch. und er wurde nicht von seinem mitspieler ans knie getreten, er tat so als ob der mitspieler eine tätlichkeit an ihm verursachte, da er dachte der wäre einer von barca ( er konnte es nicht sehen, das ein real spieler ankommt, da er mit dem rücken zum spielfeld lag ).

    naja du interpretierst es so, ich so. schaue halt öfter real spiele. komischerweise passieren diese aktionen ( di maria, pepe ) oftmals nur, wenn das team nicht führt. dann wird lamentiert und das ist nichts neues. ich schaue gleich mal, es gibt sicher stimmen die dem schiri die schuld geben da er 2 oder 3 klare elfer für real nicht gegeben hat. penaldo war 2 oder 3 mal den tränen ganz nah, weil seine schwalben im 16er nicht anerkannt wurden.

    im übrigen hat valencia ein sehr gutes team, barca und real haben stets probleme in den partien, da valencia eines der wenigen teams ist, welches sich nicht einscheißt wenn einer der beiden großen kommt. und ich bin halt der meinung das beide teams dusel hatten mit dem 0:0. real hätte genausogut 1:0 verlieren können wie valencia auch.
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hasse Real nicht, finde die nur nicht sehr sympathisch. das Verhalten einiger Spieler fand ich gestern halt ein bissi peinlich. Bei Barca fände ich sowas auch "uncool". Es gibt in Spanien noch mehr "coole" Vereine.
     
  31. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    die schauspielerischen qualitäten sind bei den beiden top teams aus spanien sehr gut vertreten.
    wobei barca da noch ne ecke schärfer ist.