Primera Division - Die Spieltagskonferenzen 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 August 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, der erste Spieltag wurde bestreikt und schon waren sich alle einig, da kann es jetzt ja losgehen!

    Aber wie ist das eigentlich? Geht es jetzt mit Spieltag 1 los, oder mit Spieltag 2 und der erste wird irgendwie/irgendwann nachgeholt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Es geht mit dem 2.Spieltag los.

    Und Italien hat den 1.Spieltag auch abgesagt!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Danke für die Info! :top:

    Also gibt es folgende schöne Begenungen:

    morgen 18:00 Sporting Gijon - Real Sociedad
    morgen 20:00 FC Valencia - Racing Santander
    morgen 22:00 FC Granada - Real Betis
    So 28.08. 12:00 Atletico Madrid - CA Osasuna ―
    So 28.08. 16:00 Athletic Bilbao - Rayo Vallecano ―
    So 28.08. 18:00 RCD Mallorca - Espanyol Barcelona ―
    So 28.08. 18:00 FC Getafe - Levante UD ―
    So 28.08. 20:00 Real Saragossa - Real Madrid ―
    So 28.08. 22:00 FC Sevilla - FC Malaga ―
    Mo 29.08. 21:00 FC Barcelona - FC Villarreal
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Der 1. Spieltag soll wohl an das Ende der Hinrunde angehängt werden und der 20. Spieltag ( 1. Spieltag der Rückrunde ) wurde auf den 2.Mai 12 verlegt. -> Quelle
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Uh, das wird ja endlich mal ein guter Montagabend! :prost:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Traumduo Özil-Ronaldo legt die Messlatte für Barcelona recht hoch: 6:0 gewinnt Real in Saragossa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2011
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Latte lag zu hoch für Barca, mehr als ein 5:0 gegen Villareal war nicht drin.
     
  9. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    naja traumduo, superlative werden heutzutage recht inflationär und daher oftmals an falschen stellen verwendet. wenn sie diese leistung mal konstant bringen, dann werden sie mal ein traumduo. und die christiane hat zwei tore aus 1,5m geschossen, wow :> wobei die angriffe gut vorgetragen waren.

    auch hier werden äpfel mit birnen verglichen, denn während real gegen einen abstiegskandidaten der vorsaison spielte, plättete barca einen championsleague teilnehmer. die leistungen beider clubs sind wenigstens mindestens gleich einzuschätzen. ich habe das barca spiel live gesehen und kann behaupten, dass wenn überhaupt messlatten zu hoch gelegt werden, dann zZ einzig und allein vom fc barcelona. ich hab ne übelste vorfreude aufn 16. spieltag. sorry ich war schon in der zukunft und real hatte leider keine chance, die latte wurde nicht gerissen sondern untersprungen :>
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dein Meisterschaftstipp ist also Barca?
     
  11. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    clearly ~ wer tip nicht mit wunsch verwechselt kann ja nur zwo teams ansagen was derzeit meisterschafts tips angeht.

    und deiner?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich sehe auch nur 2 ernsthafte Kandidaten Real und Barca (wie langweilig! :D). Meine Tendenz geht auch eher zu Barca, allerdings nur ganz, ganz, ganz leicht, und das liegt an Maurinho, dem Mann traue ich auch zu, Meister mit Real zu werden.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ups, Barca lässt die ersten Punkte liegen, Real gewinnt dagegen 4:2.

    Valencia - Atletico 1:0
    Real Sociedad - Barca 2:2
    Villarreal - Sevilla 2:2
    Real - Getafe 4:2
     
  14. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Ups, Real Madrid versagt beim UD Levante und verliert mit 1:0. Damit läßt MouMou's Team einen sicher geglaubten Dreier liegen. Real Madrid Spiele können scheinbar auch nicht ohne irgendwelche aufsehenerregenden Ereignisse über die Bühne gehen. Khedira fliegt nach 40 Minuten völlig unnötig mit Gelb-Rot vom Platz und ist zu Zehnt einfach kozept- und kopflos. Barca rehabilitiert sich gnadenlos nach den letzten beiden "Ausrutschern" und schießt Osasuna ordnungsgemäß und hochverdient mit 8:0 ab. Habe selten ein Spiel gesehen, welches eigentlich doch recht leicht zweistellig hätte ausgehen können ( müssen?!? ). Messi macht zZ nur 33% seiner 100%igen rein xD

    Gijon - Valencia 0:1
    Athletic Bilbao - Betis Sevilla 2:3 ( funny game, habs grade gesehen ^^ )
    Barca - Osasuna 8:0
    UD Levante - Real Madrid 1:0
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Viva er Betis, manque pierda! :jubel:

    Betis und Valencia vorne, auch Málaga kommt langsam. Ganz im Gegensatz zur Buli ein affengeiler Saisonbeginn bisher in Spanien! :)


    Übrigens noch was zum Threadtitel: die Bezeichnung "Primera División" benutzt man in Spanien lediglich im Sinne von "Erste Bundesliga", also um sie von der zweiten Liga zu unterscheiden. Im Allgemeinen sagt man nur "la Liga".

    Aber gut, wenn man Madrid in der Kurzform "Real" nennt und Betis als "Sevilla" bezeichnet, dann ist das im Endeffekt auch egal...
    :rolleyes:
     
  16. Row

    Row Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Atletico Madird - Racing Santander 4:0 !!!

    Falcao bei seinem Ligadebut gleich mit einem Hattrick !! Einfach Genial der Typ :)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und Falcao legt beim 4:0 gegen Sporting gleich noch zwei Tore drauf. Damit führt er schon die Torjägerliste an (zusammen mit Messi und Soldado) - und das bei einem Spiel weniger!

    Überhaupt wieder ein erfreulicher Spieltag: die beiden Großen nur Unentschieden, wobei das 2:2 zwischen Valencia und Barça ein Superspiel war. Valencia begegnete den Katalanen auf Augenhöhe und hatte zu Beginn sogar mehr Ballbesitz!

    Damit führt Valencia mit 10 Punkten weiter die Tabelle an, gefolgt von Betis (das heute abend Zaragoza empfängt) und Málaga. Die drei dürfen gerne auch am Ende der Saison da vorne stehen. :hail:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Welche Überraschungen wird es diesmal geben?

    Sa 24.09. 18:00 FC Sevilla - FC Valencia ―
    Sa 24.09. 18:00 Athletic Bilbao - FC Villarreal ―
    Sa 24.09. 20:00 Real Madrid - Rayo Vallecano ―
    Sa 24.09. 22:00 FC Barcelona - Atletico Madrid ―
    So 25.09. 12:00 RCD Mallorca - Real Sociedad ―
    So 25.09. 16:00 Levante UD - Espanyol Barcelona ―
    So 25.09. 18:00 FC Granada - CA Osasuna ―
    So 25.09. 20:00 Sporting Gijon - Racing Santander ―
    So 25.09. 22:00 Real Saragossa - FC Malaga ―
    Mo 26.09. 21:00 FC Getafe - Real Betis ―
     
  19. Row

    Row Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Atletico schlägt Barca! :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Real führt 3:2 gegen Rayo, aber eben ist di Maria vom Platz geflogen.

    Real gewinnt noch 6:2 in Unterzahl. :staun: Mit Özil und Khedira, beide eingewechselt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2011
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Barcelona - Atletico 5:0 (3:0) 3 mal Messi!
    Real - Rayo Vallecano 6:2 (2:1)
    Bilbao - Villarreal 1:1 (1:0)
    Sevilla - Valencia 1:0 (1:0)

    Seltsamer Gleichklang zwischen Barca und Real...
     
  22. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Wieder 3 mal Messi und auch wieder 3 mal Ronaldo. Das wird ein bisschen langweilig.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ja, ärgerlich vor allem die Niederlagen von Valencia und Atlético. :(
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bisher nur Unentschieden...

    Osasuna - Mallorca 2:2
    Villarreal - Saragossa 2:2
    Santander - Rayo Vallecano 1:1
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nasowas, Getafe schlägt Barcelona mit 1:0, Real gewinnt locker 4:1 gegen die Kollegen von Atlethico und hat nun 6 Punkte Vorsprung.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Barca verkackt gegen Espanyol (1:1), Real Madrid jetzt bereits mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Wobei Barcas Heimbilanz bisher nicht schlecht ist: 9 Spiele, davon 8 Siege und 1 Unentscheiden bei einer Torbilanz von 39:0. Das heisst also fuer die Gaeste: Wenn man nicht gerade 0:0 spielt, gibt's im Schnitt mit fast 5:0 auf den Sack. Aua.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ossasuna schlägt Barca 3:2. Damit darf man Real wohl schon zur Meisterschaft gratulieren. Gewinnen sie heute gegen Levante, haben sie schon 10 Punkte Vorsprung.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Real läss es inzwischen locker angehen und gewinnt trotzdem oder gerade deshalb 4:0. In der spanischen Liga passiert wohl nicht mehr viel spannendes...

    Getafe - Espanyol 1:1
    Real Madrid - Santander 4:0
    Sevilla - Osasuna 2:0
     
  30. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    bei real madrid stehts nur 1:1 in sevilla zur halbzeit. daumen drücken also bei barca und real fans (o:

    nach der 2:1 führung für real kam direkt der ausgleich zum 2:2.

    real gewinnt am ende, dank eines glücklosen gegners der durchaus die möglichkeit zur sensation hatte, mit 3:2.

    in der zweiten minute der nachspielzeit wurde ein ganz klarer elfer + rot, aufgrund absichtlichen handspiels von ramos nicht gesehen und geahndet! der gegner traf auch das leichtmetall aluminium, anstatt ins tor. die deppen! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2012
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jo, Betis wurde gegen Madrid echt verschaukelt gestern. :suspekt:

    Egal, ¡VIVA ER BETIS MANQUE PIERDA!