Premium Team Liga (PTL) - coming soon!

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Markus0711, 4 November 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    So, dieser Thread richtet sich sich jetzt in erster Linie an alle, die mit dem Stichwort "PTL" noch wenig bis gar nichts anfangen können :zwinker:

    Ich habe bei Drin-Isser bis zuletzt die Auswertung der PTL übernommen und möchte diese einfach mal anhand des letzten Spieltags erklären. Dazu seht ihr im Anschluss die drei Auswertungstabellen.

    Tabelle 1 - Gesamtübersicht

    Tabelle 2 - Der 9. Spieltag

    Tabelle 3 - Elf des Tages / Elf des Jahres

    In Tabelle 1 seht ihr zum einen alle Teams, die bis zuletzt an der PTL teilgenommen haben - inklusive allen Mannschaftsmitgliedern (einige Namen dürfte euch inzwischen halbwegs bekannt sein :D)
    Wie ihr an den Namen seht, sind manche Teams an einen realen Fußball-Club bzw. einen Fußball-Verband gekoppelt. Andere Teams sind just-for-fun gegründet worden.
    Die Punkte - jeweils in der grauen Spalte - waren an das Bundesliga-Tippspiel gekoppelt. Es musste also kein Extratipp abgegeben werden.
    Neben der Punktzahl bekommt jeder Mitspieler noch eine Tagesnote (à la Kicker), die später noch wichtig wird.

    In Tabelle 2 seht ihr den eigentlichen Spieltag. Die Teams treten alle - wie in der realen Bundesliga - pro Saison 1x gegeneinander an (Modus: jeder-gegen-jeden). Der Spielplan wurde zu Saisonbeginn festgelegt.
    In Wertung geht entsprechend immer die Durchschnittspunktzahl des jeweiligen Teams (Durchschnittspunktzahlen seht ihr in Tabelle 1).

    In Tabelle 3 seht ihr das Ergebnis einer kleiner Spielerei meinerseits. Zum einen wird hier die "Elf des Tages" gekührt (ganz simpel: die beste Tageswertung steht auf Platz 1), für die "Elf des Jahres" kommen die Noten zum Einsatz. Hier werden die Durchschnittsnoten über die ganze Saison betrachet.
    Diese beiden Wertungen sind natürlich nicht ausschlaggebend und könnten evtl. auch weggelassen werden. Wie gesagt - reine Spielerei. :zahnluec:


    Puh, ich hoffe ich hab alles halbwegs verständlich erklärt. Falls noch Fragen offen sein sollten, zögert nicht und fragt einfach nach.
    Falls ihr euch mit der PTL anfreunden könnt, wäre das doch ne nette Aktion ab der Bundesliga-Rückrunde. Da sowieso größere Lücken in die Übersicht gerissen werden, wäre für euch "Alteingesessenen" :zwinker: reichlich Platz um die PTL wieder zu füllen.
    Eventuell können wir die Teams auch etwas neu organisieren. Wir sich ja evtl. die nächten Tage/Woche herauskristallisieren.

    Ach übrigens: Die Auswertungen könnte ich natürlich weiterführen :zahnluec:

    ##############################################################

    Hier mal eine Übersicht, die nach und nach aktualisiert wird. Wer mitmachen will: einfach mal in diesen Thread eintragen. Vielleicht kriegen wir das irgendwie gebacken... :zwinker:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Da wäre ich doch schwer dafür! :zwinker:

    Habs mal oben gepinnt! :top:

    Bin auf jeden Fall dabei! :prost:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Nu aber, ich bin auch dabei, allerdings befürchte ich, das die Spree-Herthaner in der bisherigen Form nicht mehr existent sind, heisst soviel wie, ich bin frei.:huhu:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Können ja direkt so ne Liste fortführen damit wir sehen wieviele wir von welchem Verein zusammen bekommen oder?

    Folgende Liste bitte ab sofort mitübernehmen! :top:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Ääääähm, Moment, Sinn nd Zweck der PTL war es Teams zu bilden, die unter Umständen wild durcheinandergewürfelt waren. Es war demzufolge keine Pflicht innerhalb des Fankreises zu sein. Demzufolge wäre es sinnvoller, das sich Teamchefs herausbilden und User um sich scharen. Die Fanzugehörigkeit sollte dabei keine Rolle spielen.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Werd dann aber auch dabei sein. Vielleicht kann ich ja einen Platz im VfB-Team besetzen...:warn:
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    naja auf jeden Fall gefällt mir euer Tippspiel sehr gut...respekt...hoffe wir bekommen das hier auch zu Stande...
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dürfen wir lions wegen abbruch der saison schon als meister feiern lassen? :prost: :prost: :prost: ach ja, wäre nett, wenn andre meinen forentitel in "Green Bay Gravedigger" ändern könnte. :)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Nööö, die Saison wurde mangels Plattform annuliert. :n8:
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    absteiger haben da nichts mitzuschnabeln :huhu: :zwinker:
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Dann mache ich mal das erste Team auf.

    Name des Teams ---> Grasshoppers D-I
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Mangels Plattform sind wir ja auch nicht abgestiegen. :huhu:
     
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hoff doch, die Checker vom Necker werden wieder dabei sein!?
    Bin jedenfalls dabei! :huhu:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Kannst Du selbst ;-)

    Oben auf Kontrollzentrum --> Profil ändern ---> Benutzertitel :top:
     
  18. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Auch auf die Gefahr hin als Spiessig zu gelten, möchte ich die Green-White Devils wieder mit Leben zu füllen. Den Kapitän mache ich aber nur wenn mein Kapitän Werder-Fan 2 nicht meh auftaucht.
     
  19. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Ich möchte die Schli-Schla-Schlümpfe wieder zum leben erwecken. Mit Busti als Käpt'n.

    Busti wo bleibst du!?!?
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Werde versuchen, wieder ein Team mit HSV-Fans aufzustellen. Name wird von d-i übernommen: UnsUweErbenHSV (es sei denn, jemand hat andere Vorschläge).

    Gruß
    Schröder
     
  21. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das gefällt Dir was?
    Und nicht zu vergessen unser WM-Titel :hammer2:
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Anwesend!

    Klar sind wir wieder dabei, die Schli-Schla-Schlümpfe 1910 werden niemals untergeh'n!
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Ehrlich gesagt nicht. Aber mich beruhigt es, zu wissen, das wir PTL Champions waren und die Lions kurz davor gescheitert sind. :banane:
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ick ooch...bei Drin Isser wollte mich ja bisher keiner, aber nach meinen zuletzt guten Leisungen bin ich sicher eine Bereicherung für jedes Team....
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wir ihr sicher schon gesehen habt, im ersten Beitrag hab ich eine Übersicht eingefügt. Diese wird regelmäßig aktualisiert.
     
  26. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Ich wäre auf jeden Fall bei solch einem Tippspiel dabei, die Frage die sich mir nur stellt, bekommen wir genug Leute zusammen die mitspielen und was hier im Forum das Problem war konstant mitspielen.

    Ansonsten ist das bestimmt eine super Sache!
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Klasse Arbeit! :top: :hail:

    Also Team André soll ein Gladbach Team werden! Aber der Kapitän möchte ich nicht unbedingt sein! :zwinker:

    Wollte nicht Itchy die Borussen führen? :gruebel:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986


    Hier muss das nur richtig anlaufen, dann wirst Du sehen, das es reichen wird. Bei d-i hatten wir jedenfalls mit der Zeit jede Menge Interessierte in den verschiedenen Teams. Nur gebe ich zu bedenken, bevor die PTL startet sollte ein Konzept für das Tipsspiel zur 1. Liga stehen. Es wäre prima, wenn man noch in der Hinrunde dieses Konzept absegnt und startet, sodas wir mit Beginn der Rückrunde die PTL starten könnten.
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich persönlich würde die Gelegenheit des Neuanfangs nutzen und bei den Schlümpfen anheuern.


    BoardUser und Achim hab ich mal extra notiert. Euch beide sortieren wir bei Zeiten dann in eines der Teams ein.

    Es ist anzunehmen, dass die PTL weniger Mitglieder haben wird als zuletzt.
    Eine Option wäre: nur 8 Teams (diese dafür voller) und dafür dann pro Bundesliga-Halbserie mit Hin- und Rückspiel (wären dann 14 Spieltage pro Saison) -> alte Regelung mit Heim- und Auswärtsspielen...
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie wärs mit dem dreamteam?
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Stimmt. Bevor die PTL losgehen kann sollte erstmal das Tippspiel zur 1. Bundesliga gestartet werden. Bis zum nächsten Spieltag nächsten Dienstag/Mittwoch reicht's natürlich nicht, bis nächstes Wochenende wäre warscheinlich auch zu früh, aber in zwei Wochen könnte das Grundgerüst doch soweit stehen, das wir mit dem Tippen anfangen können. Vor allem sollte erstmal geklärt werden, wer überhaupt mitmachen will, damit auch eventuell Gruppen eingeteilt werden können.