Premium Team Liga (PTL) - coming soon!

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Markus0711, 4 November 2006.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

So, dieser Thread richtet sich sich jetzt in erster Linie an alle, die mit dem Stichwort "PTL" noch wenig bis gar nichts anfangen können :zwinker:

Ich habe bei Drin-Isser bis zuletzt die Auswertung der PTL übernommen und möchte diese einfach mal anhand des letzten Spieltags erklären. Dazu seht ihr im Anschluss die drei Auswertungstabellen.

Tabelle 1 - Gesamtübersicht

Tabelle 2 - Der 9. Spieltag

Tabelle 3 - Elf des Tages / Elf des Jahres

In Tabelle 1 seht ihr zum einen alle Teams, die bis zuletzt an der PTL teilgenommen haben - inklusive allen Mannschaftsmitgliedern (einige Namen dürfte euch inzwischen halbwegs bekannt sein :D)
    Wie ihr an den Namen seht, sind manche Teams an einen realen Fußball-Club bzw. einen Fußball-Verband gekoppelt. Andere Teams sind just-for-fun gegründet worden.
    Die Punkte - jeweils in der grauen Spalte - waren an das Bundesliga-Tippspiel gekoppelt. Es musste also kein Extratipp abgegeben werden.
    Neben der Punktzahl bekommt jeder Mitspieler noch eine Tagesnote (à la Kicker), die später noch wichtig wird.

In Tabelle 2 seht ihr den eigentlichen Spieltag. Die Teams treten alle - wie in der realen Bundesliga - pro Saison 1x gegeneinander an (Modus: jeder-gegen-jeden). Der Spielplan wurde zu Saisonbeginn festgelegt.
    In Wertung geht entsprechend immer die Durchschnittspunktzahl des jeweiligen Teams (Durchschnittspunktzahlen seht ihr in Tabelle 1).

In Tabelle 3 seht ihr das Ergebnis einer kleiner Spielerei meinerseits. Zum einen wird hier die "Elf des Tages" gekührt (ganz simpel: die beste Tageswertung steht auf Platz 1), für die "Elf des Jahres" kommen die Noten zum Einsatz. Hier werden die Durchschnittsnoten über die ganze Saison betrachet.
    Diese beiden Wertungen sind natürlich nicht ausschlaggebend und könnten evtl. auch weggelassen werden. Wie gesagt - reine Spielerei. :zahnluec:

Puh, ich hoffe ich hab alles halbwegs verständlich erklärt. Falls noch Fragen offen sein sollten, zögert nicht und fragt einfach nach.
    Falls ihr euch mit der PTL anfreunden könnt, wäre das doch ne nette Aktion ab der Bundesliga-Rückrunde. Da sowieso größere Lücken in die Übersicht gerissen werden, wäre für euch "Alteingesessenen" :zwinker: reichlich Platz um die PTL wieder zu füllen.
    Eventuell können wir die Teams auch etwas neu organisieren. Wir sich ja evtl. die nächten Tage/Woche herauskristallisieren.

Ach übrigens: Die Auswertungen könnte ich natürlich weiterführen :zahnluec:

##############################################################

Hier mal eine Übersicht, die nach und nach aktualisiert wird. Wer mitmachen will: einfach mal in diesen Thread eintragen. Vielleicht kriegen wir das irgendwie gebacken... :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da wäre ich doch schwer dafür! :zwinker:

Habs mal oben gepinnt! :top:

Bin auf jeden Fall dabei! :prost:

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nu aber, ich bin auch dabei, allerdings befürchte ich, das die Spree-Herthaner in der bisherigen Form nicht mehr existent sind, heisst soviel wie, ich bin frei.:huhu:

5. André

Können ja direkt so ne Liste fortführen damit wir sehen wieviele wir von welchem Verein zusammen bekommen oder?

Folgende Liste bitte ab sofort mitübernehmen! :top:

6. Markus0711

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

8. faceman

Ääääähm, Moment, Sinn nd Zweck der PTL war es Teams zu bilden, die unter Umständen wild durcheinandergewürfelt waren. Es war demzufolge keine Pflicht innerhalb des Fankreises zu sein. Demzufolge wäre es sinnvoller, das sich Teamchefs herausbilden und User um sich scharen. Die Fanzugehörigkeit sollte dabei keine Rolle spielen.

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Werd dann aber auch dabei sein. Vielleicht kann ich ja einen Platz im VfB-Team besetzen...:warn:

10. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

naja auf jeden Fall gefällt mir euer Tippspiel sehr gut...respekt...hoffe wir bekommen das hier auch zu Stande...

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

dürfen wir lions wegen abbruch der saison schon als meister feiern lassen? :prost: :prost: :prost: ach ja, wäre nett, wenn andre meinen forentitel in "Green Bay Gravedigger" ändern könnte. :)

12. faceman

Nööö, die Saison wurde mangels Plattform annuliert. :n8:

13. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

absteiger haben da nichts mitzuschnabeln :huhu: :zwinker:

14. faceman

Dann mache ich mal das erste Team auf.

Name des Teams ---> Grasshoppers D-I

15. faceman

Mangels Plattform sind wir ja auch nicht abgestiegen. :huhu:

16. odie

odie Zeitzeuge

Ich hoff doch, die Checker vom Necker werden wieder dabei sein!?
    Bin jedenfalls dabei! :huhu:

17. André

Kannst Du selbst ;-)

Oben auf Kontrollzentrum --> Profil ändern ---> Benutzertitel :top:

18. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Auch auf die Gefahr hin als Spiessig zu gelten, möchte ich die Green-White Devils wieder mit Leben zu füllen. Den Kapitän mache ich aber nur wenn mein Kapitän Werder-Fan 2 nicht meh auftaucht.

19. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Ich möchte die Schli-Schla-Schlümpfe wieder zum leben erwecken. Mit Busti als Käpt'n.

Busti wo bleibst du!?!?

20. Schröder

Schröder Problembär

Werde versuchen, wieder ein Team mit HSV-Fans aufzustellen. Name wird von d-i übernommen: UnsUweErbenHSV (es sei denn, jemand hat andere Vorschläge).

Gruß
    Schröder

21. ASSO

ASSO Pokerface

Das gefällt Dir was?
    Und nicht zu vergessen unser WM-Titel :hammer2:

22. Busti

Busti Well-Known Member

Anwesend!

Klar sind wir wieder dabei, die Schli-Schla-Schlümpfe 1910 werden niemals untergeh'n!

23. faceman

Ehrlich gesagt nicht. Aber mich beruhigt es, zu wissen, das wir PTL Champions waren und die Lions kurz davor gescheitert sind. :banane:

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ick ooch...bei Drin Isser wollte mich ja bisher keiner, aber nach meinen zuletzt guten Leisungen bin ich sicher eine Bereicherung für jedes Team....

25. Markus0711

Wir ihr sicher schon gesehen habt, im ersten Beitrag hab ich eine Übersicht eingefügt. Diese wird regelmäßig aktualisiert.

26. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich wäre auf jeden Fall bei solch einem Tippspiel dabei, die Frage die sich mir nur stellt, bekommen wir genug Leute zusammen die mitspielen und was hier im Forum das Problem war konstant mitspielen.

Ansonsten ist das bestimmt eine super Sache!

27. André

Klasse Arbeit! :top: :hail:

Also Team André soll ein Gladbach Team werden! Aber der Kapitän möchte ich nicht unbedingt sein! :zwinker:

Wollte nicht Itchy die Borussen führen? :gruebel:

28. faceman

Hier muss das nur richtig anlaufen, dann wirst Du sehen, das es reichen wird. Bei d-i hatten wir jedenfalls mit der Zeit jede Menge Interessierte in den verschiedenen Teams. Nur gebe ich zu bedenken, bevor die PTL startet sollte ein Konzept für das Tipsspiel zur 1. Liga stehen. Es wäre prima, wenn man noch in der Hinrunde dieses Konzept absegnt und startet, sodas wir mit Beginn der Rückrunde die PTL starten könnten.

29. Markus0711

Ich persönlich würde die Gelegenheit des Neuanfangs nutzen und bei den Schlümpfen anheuern.

BoardUser und Achim hab ich mal extra notiert. Euch beide sortieren wir bei Zeiten dann in eines der Teams ein.

Es ist anzunehmen, dass die PTL weniger Mitglieder haben wird als zuletzt.
    Eine Option wäre: nur 8 Teams (diese dafür voller) und dafür dann pro Bundesliga-Halbserie mit Hin- und Rückspiel (wären dann 14 Spieltage pro Saison) -> alte Regelung mit Heim- und Auswärtsspielen...

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie wärs mit dem dreamteam?

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Stimmt. Bevor die PTL losgehen kann sollte erstmal das Tippspiel zur 1. Bundesliga gestartet werden. Bis zum nächsten Spieltag nächsten Dienstag/Mittwoch reicht's natürlich nicht, bis nächstes Wochenende wäre warscheinlich auch zu früh, aber in zwei Wochen könnte das Grundgerüst doch soweit stehen, das wir mit dem Tippen anfangen können. Vor allem sollte erstmal geklärt werden, wer überhaupt mitmachen will, damit auch eventuell Gruppen eingeteilt werden können.