Premiere Fußball "Premier League" ist beste Liga.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 9 November 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich muß zugeben, daß ich mich auf große Spiele in der Premier League mehr freue, als auf welche in der Bundesliga.
    Ich sehe mittlerweile ein paar Jahre den Unterschied und vom Unterhaltungswert und überhaupt sportlichen Wert sind da meiner Meinung nach Welten dazwischen.
    Obwohl es besser geworden ist, diese Saison schlafe ich nicht so oft ein während der Bundesliga...das liegt vielleicht daran, daß das Feld noch ziemlich eng ist ?

    Den spanischen Fußball bekomme ich auch mit, aber kann da auch oft gut schlafen....die beste Liga ist und bleibt bis auf weiteres die Premier League....:hail:


    meine Meinung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ich bin da anderer Meinung, ich finde die Spanische Liga viel attraktiver ;)
     
  4. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Allein die Tatsache, dass sie nur so mit geld um sich schmeissen, ist die englische Ligader letzte mist!
    Da guck ich regio und landesliga viel lieber
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    England ist die mit Abstand attraktivste Liga: 4 Topvereine in der Spitze mit offenem Meisterschaftsausgang bis zum letzten Spieltag, die Trainerhirne der Welt, und Powerfussball ohne Pausen.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    sportlich mag es sein, stimmungsmäßig hat die Premier-League aber drastisch abgebaut.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich schaue auch gerne die Spiele auf Premiere.
    In den großen Stadien gebe ich dir recht, aber wenn da ein kleinerer Verein ein Heimspiel hat, ist die Stimmung schon ziemlich gut!
     
  8. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Versteh nicht warum die Liga für so viele attraktiv ist :gruebel:
    Nur weil da sämtliche weltklasse Spieler spielen?
    Dadurch ergibt sich natürlich das da auch weltklasse Fußball geboten wird.
    Aber mal im ernst, gehört nicht mehr dazu? Damit eine Liga bzw. das Fußball attraktiv ist?

    Mir, fehlt da irgendwie, wie Princewind schon schrieb, die Stimmung und das spielen mit herz.
    Die Vermaktung der Liga und der Vereine ist ausserdem auch noch erschreckend, hoffe das dies in deutschland niemals eintrifft
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Damit hättest du die Frage wohl schon selbst beantwortet ;)
     
  10. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Na mensch do, wenn das alles ist was euch an einer/m liga/club interissiert, na dann gute nacht.
    dadurch bestätigt sich ja nur meine Theorie "Erfolgsfans"
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich wäre sicher nicht FCK-Fan, wenn ich ein Erfolgsfans wäre, so viel dazu.

    Was ist daran so verwerflich, wenn man sich auch gerne mal die Spiele aus England anschaut? :gruebel:
     
  12. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Daran ist nix verwerflich, ich habs nur einfach nicht verstanden warum man die für attraktiv hält!
    Für mich zählt da einfach mehr dazu als guter Fußball.

    Fan nennt sich übrigens jeder der einen schal besitzt oder der einmal im Stadion war ;)
    Will jetzt damit nicht sagen, dass du so einer wärst.
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Oje, bitte nicht wieder eine "Was ist ein Fan"-Diskussion. ;)
    Ich habe seit über 10 Jahren ne Dauerkarte in der Westkurve und fahr, wenn es durch die Arbeit möglich ist, auch gerne Auswärts mit.
    Und dennoch interessiert mich die englische Liga und ich würde auch gern mal rüber fliegen und mir ein Spiel live im Stadion anschauen.

    Aber so gehen eben die Meinungen auseinander.
     
  14. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    find die bl immer noch am besten...wir haben die modernsten stadien, super stimmung der fans :top:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das wäre auch zu undiffernziert. Es geht darum: Wer ist ein guter Fan, wer ist ein schlechter Fan? :D
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ausnahme: KSC

    Aber jeder kann jeden schlagen, das stimmt. Da ist in anderen Ligen anders. Auch wenn man natürlich eine 3 Klassengeselschaft hat ist jedes Spiel für sich spannend.
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Für mich ist die Primera Division immer noch die attraktivste Liga:top:
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Stadion und Stimmung?
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Beides wie vor 20 Jahren!
     
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ist ja für die Stimmung nicht unbedingt schlecht.

    Aber das Stadion ist wirklich nicht modern ;)
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hast recht, die Stimmung ist natürlich heute schlechter wegen der Sitzpläze.

    Schau dir mal das Bild an: Links die Hauptribüne, die Millionen verschlungen hat und rechts die uralte Gegentribüne. Fataler Gesamteindruck.


    The Stadium Guide - Wildparkstadion
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nen blöden Schatten wirft das Millionenteil, wenn Du mich fragst. Nix für ein gescheites Sommererlebnis.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Sommererlebnis hat man auf der Gegenseite. Da stand ich schon im Dezember im T-Shirt in der Sonne. :top: Wenn die Tribüne fällt, sinkt auch die Stimmung. :( In den Sitzkurvenbereichen ist jetzt schon tote Hose.
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das kannst du aber in Lautern auch vergessen. Die Nordtribüne erhebt nur zu Toren, wie gnädig. Seit der Stehbereich in der Ost weg ist, ist dort auch keine Stimmung mehr. Die Südtribüne wird ab und an mal mit einbezogen zu einem Wechselgesang und die Leute dort motzen sehr gerne wegen falschen Schiedsrichterentscheidungen.

    Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen auf allen Tribünen! (Nicht das sich jemand angepisst fühlt)
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Und das steht wiederum in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Umbau, also der Versitzplatzung.
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Wie gerne hätte ich wieder "meine" alte Westkurve zurück. Die Tribünen die nur halb so hoch waren, die teuflische Stimmung.
    Auch wenn die Stimmung momentan gut ist, kann sie nie wieder so gut werden, wie sie einst war.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Ich glaube in KA haben wir noch anteilsmäßig die meisten Stehplätze. Etwas mehr als die Hälfte (17000). Kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hach, Spiele, in denen der FCK ein Tor hinten lag, wurden aufeinmal 100 Minuten lang...Das waren noch Zeiten ;)
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Im schwarzen T-Shirt? Wer ist denn diese schwarze Stehplatzblock ?
     
  30. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Naja, jetzt übertreib mal nicht.

    Nur solange, bis es 11m fürs Heimteam gab.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Den in der 99. nachdem der in der 92. verballert worden war?