Premier League - Konferenz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 14 November 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bendtner nur auf der Bank?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Bendtner hat bei uns keinen Stammplatz. Hatte er nur letzte Saison, weil Van Persie verletzt war und Eduardo sich wegen der Größe nicht gerade geeignet hat - Chamakh ist eine tolle Verpflichtung gewesen und hat sich nahezu nahtlos eingefügt. Nur beim Schussinstinkt hapert es noch etwas.

    Szczesny ist der jüngste Arsenal Keeper in der Liga aller Zeiten :). Bzw, er wird sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2010
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und los gehts. United sind 5 Spiele lang ungeschlagen gegen uns. Hab aber das Gefühl, dass da vielleicht doch was gehen könnte.. zumindest ein wenig. Schauen wir mal. Die Liga wirds noch nicht entscheiden. :)
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich drück euch mal die Daumen. Ist ja kein Europapokal. ;)
     
  6. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Schnelles Spiel bisher.. United offensiver als gewohnt gegen uns.

    Clichy spielt übrigens doch. :top:
     
  7. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ein .. eher unbeabsichtigtes Tor durch Park gibt United die Führung.
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Halbzeit. Beide Mannschaften recht zahnlos, zu wenig Bewegung in den vorderen Reihen. ManUtd bis jetzt besser im Spiel, Arsenal mit dem Old Trafford Effekt
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich würde jetzt gerne Van Persie für Chamakh sehen, der hat in Sachen Torgefährlichkeit bis auf den einen Kopfball mal gar nix geboten, sondern war immer viel zu weit hinten. Dazu evtl. Fabregas für Wilshere/Rosicky.
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Chamakh vergibt die Chance zum 1 - 1..
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Fabregas und Van Persie für Rosicky und Wilshere. 4-4-2 ?
     
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Typisch.. NIEMALS NIEMALS !!! ein absichtliches Handspiel.. Clichy am Boden, stützt sich ab, Nasri schießt gegen den Arm. Bitte?

    Aber war ja klar mit Webb..



    Rooney verschießt! :lachweg:
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Was ein Spiel.. niemand hat den Sieg so richtig verdient. United mit einem Glücklichen Tor und einem lächerlichen Elfmeter, Arsenal zahnlos. Business as usual, was?
     
  14. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    man muss aber, auch als Arsenal-Anhänger zugeben, dass ManU, wie die Engländer zu sagen pflegen "more mature" aufgetreten ist.
    vorallem Fabregas war nach seiner Einwechslung noch lange nicht der alte und hat viele Bälle abgegeben, dazu war auffällig, dass es bei van Persie nach seiner Verletzung immer noch nicht klick gemacht hat.
    Gut gefallen haben mir auf seiten ManU's der nimmermüde Park, Ferdinand-der Fels in der Brandung und der wiedererstarkte Anderson, der seine Qualität im 1 vs 1 einige Male unter Beweis gestellt hat.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, da war beim spanischen Spitzenspiel vor 14 Tagen mehr Feuer drin.
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    More Mature? Hab ich nicht wirklich gesehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Tor war wie man so schön sagt ein "fluke goal" und dann macht ManUtd halt das, was sie gut können: verteidigen. Aber viel besser fand ich sie nicht wirklich.

    Ferdinand und Vidic sind echt super, auch wenn ersterer gegen Sagna schon sehr böse gefoult hat. Rafael hat mir auch gefallen, hatte Arshavin weitgehend im Griff.

    Fabregas und van Persie waren eher Verzweiflungseinwechslungen, die sind lange nicht Match fit. Sehr enttäuschend, wie die ganze Saison schon, mal wieder Alex Song. Was auch immer mit dem passiert ist über die Sommerpause, es NERVT.
     
  17. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    ich fand als zuschauer schon auffällig, dass ManU in ihren wenigen Kontern sehr gefährlich wirkte und wenn Clichy bzw. Koscielny nicht so oft im letzten Moment das Tackling gewonnen hätte, hätte der gute Sczec..noch einige 1 vs 1 situationen mehr gehabt. Insgesamt muss man einfach anerkennen, dass Sir Alex mit seinem Fünfer-Mittelfeld absolut richtig lag...einfach null Platz...aber wirklich kein Fleck.
    Also ich finde Song über die Saison gesehn bisher gar nicht so schwach, er übt aktuell halt eine offensivere Rolle aus als sonst. (wilshere gibt den holding midfielder und song box to box)
    Die Enttäuschung ist für mich bisher Arshavin...es scheint als wolle er nicht treffen...er läuft und läuft aber schießt nicht!
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich fand die Konter zum Großteil recht unüberzeugt gespielt, Carrick und Fletcher fand ich heute ziemlich schlecht, allein schon technisch bei der Ballannahme sind da etliche Bälle versprungen.
    Bei Arsenal fehlte einfach ein Stürmer, der sich mal nach vorn bewegt und nicht nur nach hinten.

    Ja, nur verliert Song dauernd den Ball und oft sind seine Pässe offensiv recht schlecht. Und er ist der einzige in dem Mittelfeld, der defensiv wirklich ganz gut ist. Wilshere gibt den deep-lying playmaker und Song sollte sich zurückhalten, weil Wilshere einfach immernoch defensive Schwächen zeigt, siehe zB West Brom. Letztes Jahr lief das viel besser. Arshavin? Der ist wie immer. Nach 15 Minuten weiß man, ob er heute gut spielt, oder schlecht.

    Clichy war heute mal wieder wie immer, meist gut, aber mit 2-3 dicken Patzern. Wenn er Nani den Ball abnimmt, darf es einfach nicht passieren, dass er ihn durch Ungenauigkeiten wieder verliert. Squillaci hat mich immer noch nicht ganz überzeugt, Koscielny mit einer guten Leistung. Aber das Problem war eher der Sturm.
     
  19. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    Ich persoenlich haette anstatt Wilshere gerne Denilson gesehen, weil dieser, auch ohne die zündenden Ideen, sehr ballsicher ist und Symmetrie reinbringt.
    Was ich glaube ist, dass Diaby nach seiner Rueckkehr wieder vor Wilshere und Denilson stehen wird, Song wieder nach hinten rutscht, und Fabregas Rosickys Rolle uebernehmen wird. Diaby hat einfach eine immense Physis und isr stark im 1 vs 1.
    Da bleibt eine Frage, van Persie oder Chamakh ? Oder van Persie nach rechts, Nasri nach Links und Arshavin raus!
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wilshere hat mir gestern schon ziemlich gut gefallen, bis auf einige Fehlpässe, da scheint aber die Spielfeldqualität auch nicht gerade unschuldig zu sein.

    Diaby ist an einem guten Tag Weltklasse, aber schrecklich inkonsistent und an Positionsverständnis mangelt es ihm auch. Laut Trainingsberichten spielt er dort wie ein Maradona, aber bisher kann er das noch nicht so umsetzen. Seine Dribblings aus der Tiefe sind aber sehr stark. :top:
    Ich hoffe da eher auf Ramsey im Moment. Aber mal gucken, wie er die Verletzung überstanden hat.

    Van Persie ist in Form einer der besten Stürmer für diese Rolle und zudem mit Messi wohl die beste falsche Neun, zumindest in der Form von letzten Saisonstart. Chamakh ist gut, aber nicht torhungrig genug, hat man gestern zu Genüge gesehen. Aber bis RvP in Form ist, würd ich auf Chamakh setzen. Die Variante mit Robin hinter Chamakh finde ich mies, die ist er nicht mehr gewohnt diese Rolle und sie ist fürs aktuelle Spielsystem auch zu offensiv.

    Van Persie auf dem Flügel ist nicht so gut. Erstens ist Nasri rechts sehr stark und Arshavin an nem guten Tag einfach Weltklasse, zudem ist er einfach nicht schnell genug. Ein so passstarker Spieler sollte denke ich eher in der Mitte spielen. Auch wenn ich zugeben muss, dass Chamakh mir ganz gut gefällt. Alternativ könnte man natürlich auf ein 4-4-2 / 4-4-1-1 umstellen, aber da ist Fabregas nicht gut unterzubringen.
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Sunderland siegt 1:0 gegen Bolton. Welbeck mal wieder.
    Bis auf Blackburn - West Ham wurden alle Spiele verschoben. Das betrifft:

    Samstag:

    Arsenal v Stoke
    Birmingham v Newcastle
    Liverpool v Fulham
    Wigan v Aston Villa

    Sonntag:

    Blackpool v Tottenham
    Chelsea v Manchester United
    West Brom v Wolves
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Heute Abend steigt das Spitzenspiel Arsenal - Chelsea im Emirates. Ob Arsenal endlich wieder eins der großen zwei Teams schlägt? Ob Chelsea sich fängt und eine Serie startet?

    Eins ist sicher: Drogba wird ein Tor machen. Deswegen muss ich wohl auf ein 2-1 tippen. :D
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Arsenal: Fabianski; Sagna, Djourou, Koscielny, Clichy; Song, Wilshere, Fabregas; Walcott, Van Persie, Nasri

    Statt Arshavin wird Walcott starten! Eventuell, um Cole daran zu hindern, den Flügel auf und ab zu laufen. Sonst bis auf Vermaelen und Diaby quasi die Startelf.

    Chelsea: Cech, Ferreira, Ivanovic, Terry, Cole; Essien, Mikel, Lampard; Malouda, Drogba, Kalou
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    :D Wie verzweifelt Mikel guckt.. hahaha

    gelb für Ashley Cole

    Chelsea gerade ein bisschen am schwimmen.. heißt aber nix, immerhin haben sie Drogba ;)

    Terry, vorhin schon mit gelbwürdigem Foul, scheint nich gerade den besten Tag erwischt zu haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2010
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    gelb für Van Persie, richtige Entscheidung.. kurz danach eine nette Kombination; Van Persie trifft das Ziel aus relativ schwierigem Winkel nicht
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Brillianter Schuss von Nasri, Weltklasse Parade von Cech.

    Arsenal dominant und sehr nah dran.. aber bei uns heißt das nix :(
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    ALEX SONG!!!!!!!!!!!

    One nil to the Arsenal!

    Wichtig, vor der Pause ein Tor gemacht zu haben.
     
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    2 - 0

    Captain Fabtastic :hail:
     
  29. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    3:0

    Walcott :zahnluec::zahnluec::zahnluec:
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    3:1 durch Ivanovic nach einem Drogba Freistoß.
    Mies verteidigt.. hoffentlich zählt das jetzt als Drogba Torbeteiligung, ein 3:1 fände ich ok ;)
     
  31. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Gelb für Fabregas, für dasselbe Foul wie von Terry am Anfang.. da gabs natürlich nix. Leicht zynisch :D