Predator Powerswerve vs. Predator Absolute

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Prepure, 31 März 2009.

1. Prepure

Prepure New Member

Hey Leute, erstmal wollte ich am Anfang sagen das ich neu bin, also falls ich irgendwas falsch gemacht habe sagt es mir.

Da ich dieses Thema noch nicht explizit erwähnt wurde, wollte ich euch mal fragen, welchen Schuh ihr besser findet den Powerswerve oder den Absolute?
    Ich habe leider mit keinem Schuh eine Erfahrung gemacht, da ich seit 3 Jahren nur noch die F50 trage. Da ich jetzt aber mal wieder auf Lederschuhe umsteigen wollte, fielen mir diese beiden Schuhe ins Auge.

Mfg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Henne87

Henne87 Member

ich habe den predator absolute und hatte abgesehen vom pulse alle vormodelle...

der beste war für mich der Mania und der absolute in komplett schwarz.
    aber allgemein ist mir am Predator viel zu viel unnützer scheiß der den schuh viel zu aufwendig macht und eig nur anfälliger für schäden.

So finde ich die sohlen mit diesem gewicht totalen schwachsinn. Dadurch habe ich zum beispiel probleme um meine einlagen zu benutzen. Darum bin ich auf F50 umgestiegen. Was mir aber daran nicht gefällt ist der Kunststoff. Du kannst dir aber auch ein Lederupper kaufen oder?

Der beste Schuh ist für mich mit Abstand der F50 +...

wenn man so ausdrücken will kann man sagen:

Das ist der heutige Predator ohne diesen ganzen Quatsch. Der ganze vorfuß wird von weichem känguruhleder umgeben und das ballgefühl ist klasse. Ich konnte noch ein paar bei ebay ergattern aber sie werden immer seltener.

Aber den absolute kann ich dir auch empfehlen. Der ist von den predatorn finde ich der beste abgesehen vom mania und dass ich die gewichte total schwachsinnig finden.

balgefühl ist da durch das weiche leder auch toll...

4. Prepure

Prepure New Member

Ok danke. Wo wir schon dabei sind nen paar andere Schuharten aufzuzählen und du ja gesagt hast, das die neuen Schuhe viel zu viel unnütze Sachen dabei haben, was hälst du dann von Adipure II?

MFg

5. Henne87

Henne87 Member

habe ich noch nie gehabt,halte ich aber viel von. Er soll sehr bequem sein und hat auch känguruhleder. Ich kenne ihn nur als typischen adidasschuh schwarz mit weißen streifen oder umgekehrt. ist also ein sehr unaufflliger schuh,ganz im gegensatz zu f50 oder auch teilweise predator.

6. fabian2911

fabian2911 Member

also, ich hab bisher den absolute gehabt und hatte qualitativ gar keine probleme.
    die schuhe sind einfach top, super bequem und gegen technische neuerungen sollte man sich nciht verschließen.
    hab mir die powerswerve ebstellt und freu mich schon ;)

7. Prepure

Prepure New Member

Wenn du die Powerswerve dann mal ausprobiert hast kannste ja mal deine Erfahrungen zu den Unterschieden und jeweiligen Vorteilen der Schuhe schildern?

8. Henne87

Henne87 Member

technische neuerungen ? :)...

die technik solltest du im Blut haben...

Nein mal im Ernst. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde das ist einfach viel zu viel unnützer kram. Z.b. die gewichte im vorfußbereich. Die machen den Schuh nur schwerer, wobei man doch besser versuchen könnte: minimales gewicht bei maximaler stabilität.

Habe z.b. den absolute als SG und dann noch die gewichte dabei...wenn du den anhast dann haben anderen die z.b. nen vapor anhaben echt nen fühlbaren vorteil mit ihren 120 gr tretern.

und diese ganze "technik" wie du es nennst bringt doch wohl gar nix oder?

das einzige sind vielleicht die gripstreifen die den predator immer schon ausgemacht haben und ihm mehr drall zu geben.

wer sich den neuen predator für nächstes jahr anschaut der sieht das adidas das auhc eingesehen hat...so. ist z.b. die lasche mit gummi weg weil diese die kontaktfläche zum ball eher unebener gemacht hat als ebener.

außerdem sind soweit ich das richtig gesehen habe die gewichte raus wodurch wir vielleicht endlich wieder nen leichten pred bekommen.

9. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ich verstehe deine Argumentation nicht! Zu viel Gewicht durch die Einlage mit Wolframpulver? Dann mach' doch einfach die andere rein - hast du 40g weniger am Fuß! Deswegen gibt's die ja :huhu:

P.S.: Das Gleiche gilt für den Absolute!

10. marcel1182

marcel1182 Member

uh 40g, doch so viel :)
    einmal fussnägel schneiden/putzen und hornhaut hobeln und schon hat man die 40g wieder raus :p:floet:

mal was anderes. hab grad den absolute in 46 2/3 ist mir aber nen klein bisschen zu gross aber 46 eher schon wieder zu klein :-/
    wie fallen die powerswerve im vergleich zum absolute aus?

11. Henne87

Henne87 Member

das gewicht war für mich gar nciht das problem abgesehen bei dem absolute SG...Das problem bei mir ist dass ich schwierigkeiten mit meinen orthopädischen einlagen habe die ich aber tragen muss...deswegen finde ich das so schade. und selbst wenn ich das nicht hätte finde ich die gewichte immer noch schwachsinnig.der absolute hat auhc kein pulver sondern gewichte und wenn adidas die gewichte abschafft ist es wohl ein beweis das dafür dass sie scheiße sind...

12. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Weißt du doch (noch) gar nicht, ob deine "Gewichte" oder eben das Wolframpulver demnächst im TruStrike nicht mehr enthalten sein werden. Nur weil die Sohle nicht mehr durchsichtig ist, heißt das nicht, daß...

Hast du andere Infos?

Her damit!

13. Henne87

Henne87 Member

nein leider nich...deswegen habe ich gesagt "es sieht so aus" und nicht "es wird"...

14. fabian2911

fabian2911 Member

also ganz ehrlich :
    der absolute war top,
    der powerswerve ist der hammer :)
    ich hab vorhin ein freistoßtor das seinesgleichen sucht geschossen :)
    also, man merkt wirklich den unterschied zwischen einem predator und einem normalen schuh, jeder fresitoß hat diesen gewissen extra drall...
    ob das mit dem wolframpulver hilft ?
    meiner meinung nach ja...
    ich hatte jeweils eine halbzeit ne sohle mit dem pulver und ohne drin,
    meiner meinung nach gibts wirklich mehr kraft...

ach : " technik musst du haben "
    die hab ich auch, aber zieh mal den powerswerve an, dann nen 40 € schuh und dann von mir aus n vapor
    powerswerve - göttlich, trotz dessen sie schwerer als n vapor sind
    vapor - total komische dinger, sind wirklich nicht meine welt, total steif...
    und mit nem 30 € schuh spielt man dann eben doch anders als mit nem schuh der ne uvp von 200 € hat...

15. Bulldoozer

Bulldoozer die 10 als 6 :)

darf ich mal fragen, wo liegt der unterschied zwischen den
    PREDATOR
    - Absolute
    - Mania
    - PowerSwerve
    - Precision
    - Pulse
    - Pulse

16. marcel1182

marcel1182 Member