Prangerliste?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Feuerkerk, 3 September 2006.

  1. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Seh ich das richtig, dass da die Verwarnungen eingetragen werden...?
    Würd ich nicht öffentlich machen, User könnten die Verwarnten verspotten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Dient in erster Linie als Übersicht für die User. Diese können dann sehen wieso sie eine Verwarnung bekommen haben.

    Auch ein wichtiger Punkt: Sollten viele User eine Sperre als nicht gerechtfertigt ansehen so könnte hier darüber diskutiert werden.

    Würden wir still und heimlich verwarnen würde das ja außer dem Betroffenen selbst niemand mitbekommen.

    Ich denke das steigert die Transparenz.

    Sollte das jedoch die Mehrheit als problematisch ansehen, bin ich auch bereit die Prangerliste wieder zu entfernen!

    Also postet mal Eure Meinungen dazu!
     
  4. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    ich denke, Pranger gehören wirklich nur noch in die Zeit des Mittelalters - in der 'Neuzeit' sind sie einfach fehl am Platze.

    Die Transparenz kann man, wenn überhaupt, dann nur mit anonymisierten Daten bewirken.
    Datenschutzrechtlich halte ich die Prangerlisten übrigens ebenfalls für bedenklich.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Habt ja schon Recht, die Prangerliste ist weg! :top: