Power Balance Power Armband

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fabian2911, 12 Juli 2010.

1. fabian2911

fabian2911 Member

Hi,
    vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass viele Stars ( u.a. CR9, Guti, das holländische Team größtenteils und viele andere ) eine Art Armband tragen, dass zwei Hologramme beinhaltet, die dem Körper helfen sollen mehr Balance, Leistungsfähigkeit und ähnliches zu erhalten.
    Das Teil kostet zwischen 13 € und 39 € , gibt es als Ausführung aus Silikon und Neopren.

Was haltet ihr davon ?
    Gibt es vllt sogar den einen oder anderen, der so ein Teil besitzt?
    LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Die Teile kommen seit ein paar Jahren immer wieder mal aus der Versenkung um wieder genau so schnell zu verschwinden.

Um es kurz zu machen: Gleicher Effekt wie Nasenpflaster, nämlich keiner und dann auch im Spiel nicht erlaubt zu tragen;rausgeschmissenes Geld...

4. fabian2911

fabian2911 Member

zu den nasenstripes : die helfen schon was... verbesserte atmung ist auf jeden fall eine folge der stripes.
    im spiel darf man die dinger schon tragen, sonst wäre es ja auch den ganzen sportlern nicht erlaubt, oder ?

5. jambala

Nein, darf man nicht, fällt unter die Schmuckregelung der Regel 4 Ausrüstung der Spieler. Und komm bitte nicht mit dem Spruch, daß die Profis es tragen: Die lasche Handhabe hinsichtlich Schmuck und Abtapen wie in Südafrika praktiziert ist in den Gebieten des DFB so nicht erwünscht und wird größtenteils auch dem Buchstaben der Regel getreu umgesetzt. Sprich, wenn klar ist, daß Schmuck getragen wird, ist dieser auszuziehen. Bei mir würdest Du so nicht aufs Feld dürfen, wenn ich es mitbekomme.

Und das mit den Nasenstraps: Ich hatte sie selbst schon zum Testen bekommen, ich konnte keinen wirklichen Effekt auf die Atmung spüren und etlichen anderen ging es genau so. Denn im Spiel atmet man eher durch den Mund als durch die Nase. Was mit einer der Gründe ist, weshalb man fast niemanden im Profifußball mehr damit rumalufen sieht.Ist ne Modeerscheinung, die immer wieder mal aufflammt, sich aber nicht wirklich durchsetzen konnte.

6. fabian2911

fabian2911 Member

kenne viele handballer, die darauf schwören... und ich selbst fand sie auch äußerst nützlich, aber bei mir sind die dinger auf dauer zu teuer...

hm, das mit dem schmuck wäre natürlich blöd. allerdings zeigen die meisten schiris doch kulanz... zb hatten wir bis zur rückrunde grüne hosen und da niemand diese grünen funktionsunterhosen bekommt bzw kauft, hatten die meisten schwarz oder weiß drunter, das wurde dem schiri kurz vorher gesagt und dann war das okay...^^

7. jambala

Sind aber zwei Paar Schuhe. Bei den Unterziehhosen gibt es speziell im Jugendbereich die Auslegung, daß nicht zu streng vorzugehen ist.

Beim Schmuck ist aber auch hier eine Null-Toleranz eigentlich gefordert. Und darunter fällt eben dieses Band, egal in welcher Ausführung.

8. fabian2911

fabian2911 Member

hmm.. okay...

aber noch mal zur funktion :
    die athleten kriegen übrigens kein geld dafür, dass sie die teile tragen.. das heißt sie tun es aus überzeugung... meint ihr nicht, da könnte was dran sein ?

9. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

In unserem Intersport verkaufen die das!!! kostet 35 euro habs auch schong gesehen wies funktioniert !! klappt echt! allerdings tragen die profis keine armbänder sondern haben die hologramme im schuh intigriert!!

10. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Woher willst du das wissen, dass sie dafür kein Geld bekommen?!

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gibt auch Leute, die aus Überzeugung bei einer Astrohotline anrufen.
    Das bedeutet aber sicher nicht, dass da etwas dran ist.

12. fabian2911

fabian2911 Member

Weil ich es gelesen habe, kkann dir gerade nicht sagen wo, aber mich hat es ja auch interessiert, ob sie das wegen Werbung und Sponsorenverträge tragen, dies ist aber nicht der Fall.

13. benno

benno Guest

Die Bänder bringen definitiv was - mehr Power, mehr Schussgefühl, mehr Übersicht im Spiel! Habe mir gleich fünf davon gekauft, weil die echt was taugen! Bin seitdem viel zu gut für die Kreisklasse, könnte bestimmt auch mindestens Oberliga spielen!!! Das Gefühl, welches die Hologramme vermitteln, ist einfach sagenhaft. Der Zaubertrank zum Anziehen! Kaufen!

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde gleich nochmal 15 Stück kaufen.
    Dann wirds was mit der nächsten WM.

15. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Lass mich raten, du bist Wasserträger?

Also ich glaube nicht daran.
    Beschreib mal bitte ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2010
  16. benno

benno Guest

Die Bestellung ist schon raus, habe jetzt (Wolle-Petry-Style) mal für jeden Arm 30-50 Stück geplant. Für 50-Meter-Freistöße und Dribblings bis ins Tor, das wird super. Man bekommt auch wesentlich mehr Muskel davon und ein Ballgefühl wie ein junger Pelé!

Bitte Leute, an so nen Hokus-Pokus glaubt doch kein Mensch...

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich denke mal das ist der Schlüssel für diese Dinger. Der Glaube daran.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Irgendein Institut in München hat die Dinger und ihre Wirkung getestet, bzw ist noch dabei. Wenn man denen Glauben schenken kann, bringen die wirklich was.

Was ich davon halte? Nichts... ;)

19. faceman

Irgendein Institut? Hat das einen Namen? Ist das ne Studie oder ne Versuchsreihe der Pförtner in der Mittagspause?

20. ziko

ziko Member

Wie sieht es aus, wenn man ein Armband - Schmuck/"PowerBalance" - ab taped? so das es nicht mehr zu sehen ist?
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch alle Oranje-Spieler die dinger gut mit "orangen" - Tape passend zum Triko abgeklebt.

Im Anschluss gleich die Frage auch wenn sie nicht 100 zum Thema passt, kann ich mein Handgelenk/Finger mit weißem Tape tapen, obwohl wir schwarze Trikos haben?

21. jambala

Hallo.

Um es kurz zu schreiben: Gemäß Regel nein. Das Tragen von Schmuck und das Abtapen sind gleichermaßen unzulässig.

Das, was bezüglich der Schmuckanweisung bei der WM gelaufen ist war eine reine Katastrophe, da im Grunde alle Anweisungen der letzten Jahre komplett ignoriert wurden. Das ist nicht nur meine Meinung und ich gehe davon aus, daß vor Beginn der neuen Runde diesbezüglich auch wieder eindeutig angewiesen wird im Bereich des DFB.

Die Tapefarbe ist nur bei den Stutzen eideutig geregelt, wobei ich persönlich, wenn für mcih offensichtlich ist, daß es nur aus schmückenden Gründen getragen wird, anweise daß Tape abzulegen ist. Das Material wird gemäß Regel nämliich nicht explizit genannt.

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Tapen klappt (je nach Schiri) ziemlich gut. Und wenn nicht - Schweissband. Da sagt auch keiner was.

23. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hey Leute, wisst ihr vielleicht wo man die Nasenpflaster herbekommt, welche zum Beispiel Neymar und Danilo tragen?
    LG

24. jambala

Hallo.

Die Teile bekommt man im DM. Allerdings ist der Effekt (zumindest aus meiner Erfahrung) minimal. War in den späten 90ern ne Modeerscheinung und hat sich dann auch verlaufen im Sande.

25. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Oder aus der Apotheke da gibt es welche von 3M ich verwende die beim laufen immer und ich finde man merkt schon einen unterschied.

ich finde man bekommt mehr Luft durch die Nase da die Nasenflügel angehoben werden.

26. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

O.K., danke :)
    Wisst ihr ob man sich die vom Arzt verschreiben lassen kann?

27. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Die kosten 4€ ich glaub da brauchst du nicht zum Arzt gehen

28. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

29. faceman

30. DiMaria

DiMaria Active Member

wer atmet beim sport bitte durch die nase?