Power Balance Armband - Test und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    power-balance-armband.gif Ein Power Balance Armband ist ein Silikon Armband mit einem eingearbeiteten Hologramm aus einer Mylar Folie und vor allem unter Profi-Sportlern sehr populär.

    Angeblich sollen die Power Balance Armbänder die innere Balance und den Gleichgewichtssinn verbessern sowie Kraft und Ruhe geben. Einige Leute berichten auch von besseren Schlaf.

    Bastian Schweinsteiger soll angeblich, die Hologramme mit Tape um seinen rechten Arm tragen, Lewis Holtby schwört auch auf die Kraft und die Magie von Powerbalance Armbändern.

    In den USA hat fast jeder Profisportler eine Power balance Armband an.

    [​IMG]

    Test und Erfahrung mit Power Balance

    Gibt es wirklich eine Wirkung, oder ist das alles nur Einbildung?

    Ich bin zwar beim Fußball abergläubisch, aber an solche Dinge wie ein Armband, das einen innerlichen Ausgleich bringen soll, glaube ich eigentlich nicht.

    Gestern hat dann ein Kollege, der auch total begeistert ist, einen Versuch mit mir gestartet, und danach war ich absolut fasziniert.

    Ich musste mich hinstellen, Beine zusammen, und die Arme seitlich ausstrecken. Der Kollege hat mir dann den Arm runter gedrückt, bis ich ziemlich schnell das Gleichgewicht verloren habe. Anschließend musste ich mich auf ein Bein stellen und wieder die Arme ausstrecken, und diesmal konnte er mich durch den Druck auf den Arm noch leichter aus dem Gleichgewicht bringen.

    Dann das ganze nochmal mit Power Balance Armband, und er hat mich bei gleichem Druck nicht mehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Unglaublich! Ich habe es selbst gemerkt und war sehr erstaunt.

    Ok, dann habe ich den Versuch selbst an einer dritten Person durchgeführt, weill ich die Vermutung hatte, mein Kollege hätte, als ich das Armband anhatte, nicht mit gleicher Kraft gedrückt. Aber tatsächlich, ich konnte der dritten Person, als sie das Power Balance Armband trug, auch nicht aus dem Gleichgewicht bringen, und ich bin sicher, dass ich die gleiche Kraft aufgebracht habe, wie beim ersten Versuch, als sie das Armband noch nicht trug.

    Jetzt bin ich überzeugt und habe mir direkt so ein Ding bei uns im Shop bestellt, mal sehen was es im Alltag wirklich bringt. Nur erklären kann ich mir das nicht, was macht das Armband denn genau? Wie ist die Funktionsweise? Wodurch kommt die Wirkung zustande, oder ist das ganze am Ende doch nur Einbildung und Kopfsache?

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Power Balance Armband gesammelt? Ich würde es sehr interessant finden weitere Erfahrungsberichte zu lesen. Vor allem würde mich sehr interessieren, ob Ihr im Fußball dadurch was merkt, besseres Gleichgewicht beim Dribbling?

    Wenn Ihr Erfahrungen gesammelt habt, egal ob positiv oder negativ, dann immer her damit! Bin sehr gespannt! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hast Du diesen Test mal gemacht? Da habe ich wirklich den Unterschied gespürt, dass ist es ja was mich so erschreckt, oder fasziniert.

    Habe heute mit einem Kunden gesprochen, der meinte er fühle sich damit im Alltag wesentlich ausgeglichener, aber der sagte auch, vielleicht ist es wirklich nur Einbildung, aber am Ende ist es ja völlig egal, so lange man wirklich ein gutes Gefühl dabei hat.

    Ebenso habe ich auch einen Erfahrungsbericht von jemanden gelesen, der damit überhaupt nicht zufrieden war, und sich ständig schlapp gefühlt hat. Er hat das Ding zurückgeschickt, sagte aber auch dass das Band wirklich eine Wirkung auf den Körper haben muss.

    Was ist denn in dem Hologramm drin, so eine Art Magnet? Davon habe ich nämlich schon öfter mal was gehört, gibt ja auch viele Heilpraktiker die Therapien mit Magneten machen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja. Mit Heilsteinen, Magneten, mit den Händen, mit Amuletten und anderer Dinge. Das Hauptargument der Befürworter solcher "Techniken" ist, dass damit ein Zugang zu einer "universellen Energie" geschaffen wid, dass die gegenstände selber solche Energien abstrahlen bzw. dass man, wenn man bspw. die Hände nimmt, seine eigene Energie zum anderen transferiert.

    auch fernöstliche Philosophien, wie z.B. Feng Shui, Reiki, die 5-Elemente-Theorie, Yin und Yang und dergleichen beuen auf diesem Grundgedanken auf. Ebenso wie viele Religionen.

    Ist also eine esoterische Geschichte. Ob man da dran glaubt oder nicht muss selbstredend (wie so häufig) jeder für sich selbst rausfinden.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wie gesagt ich hatte es am Anfang spontan für Humbug erklärt und mit Esoterik und so nem Kram kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Aber dadurch dass es bei mir anscheinend irgendwie funktioniert hat (vielleicht ist es aber auch Kopfsache und man bildet sich ein, jetzt mit Armband muss es schwerer gehen und man hält vielleicht unbewusst den Arm steifer), bin ich nun doch überzeugt.

    Wenn ich das Ding mal ne Woche getragen habe, werde ich nochmal berichten ob ich Langzeitwirkungen spüre oder ob ich überhaupt noch was merke.
     
  6. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Hier gibt es ein Video, welche beweisen soll das dieser Test Quatsch ist : >> German Top Team << Das Triathlon- und Laufsport-Team aus Pforzheim

    Ich hab keine Ahnung ob das was im Video gezeigt wird stimmt, ich habe es nur eben gefunden als ich die Armbänder gegoogelt habe.
     
  7. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Was halt komisch ist .Ist das die Firma keinerlei Test(Doppelblind)oder Funktiosweisen angibt.Ich denke das es sich um ein typisches Placebo handelt.
    Für diesen Drucktest(ohne und dann mit Band)gibt es eine sehr einfache Erklärung.Da nachdem ersten Drücken das Gehirn darauf gefasst ist drükt man automatisch fester dagegen.Macht man es andersherum kommt bei vielen ein umgekehrtes Ergebniss heraus.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Das ist eine genauso komische Erklärung wie die, die das Funktionieren des teils erklärt.
     
  9. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Placebo-Effekt lässt grüßen.. Es gibt ja wirklich viel Schmarrn, aber sowas.. Ich weiß ja auch nicht. Glaubt ihr wirklich, dass euch das Band am Handgelenk ausgeglichener macht? Ihr dadurch weniger stolpert, oder weniger Fehler macht und euch besser auf den Beinen halten könnt? Ich will niemanden zu Nahe treten, der von der Wirkung fest überzeugt ist, aber für mich ist das ganze totaler Unsinn. Maximal als modisches Accessoire würde es taugen, wobei es meiner Meinung nach jetzt auch nicht so überragend aussieht ;)
    Aber solang es euch hilft (auch wenn ich einfach nicht daran glauben kann), ist es ja in Ordnung. :)
     
  10. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hallo Jungs,

    ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas zum Theama schreibe. Ich selbst war früher Profi und die Thematik die momentan gerade aktuell mit den Power Balance geführt wird ist nicht neu. Ich selbst befasse mich schon seit über 15 Jahre mit und über dieses Thema. Gleiches gilt für den Leistungssport. Nur wollte niemand darüber reden, weil man um seinen Vorteil fürchtet. Es hat bestimmt nichts mit Esoterik oder Placebo Effekt zu tun. Was wohl viele von Euch nicht wissen, man kann mittels mechansichen und auch elektromagnetischen Schwingungen auf den menschlichen Körper anabole Wirkungen erzeugen und erzielen.
    Macht Euch mal Gedanken, wie der menschliche Zellstoffwechsel funktioniert, warum die ersten Menschen auf dem Mond nach ihrer Rückkehr unter starker Arthrose und Depressionen litten und was es mit den Schumann Wellen auf sich hat.

    Wer da mal etwas fleißig ist, wird den Effekt des Bandes bald verstehen. Ich persönlich bin von seiner Wirkung überzeugt. Mich interessiert vielmehr, wie lange seine Wirkungsweise anhält.

    Hier noch zwei kleine Tipps: Warum werden viele Menschen krank, klagen über Schlafprobleme usw., wenn sie in unmittelbarer Nähe eines Sendemastes (Mobilfunk) wohnen. Warum fängt eine Stimmgabel an zu schwingen, wenn man eine andere bereits angestimmte Gabel in ihre unmittelbare Nähe bringt ohne dass sich beide berühren.

    Ach so von den Tests halte ich persönlich gar nichts. Ist in meinen Augen nur ein Versuch die Wirkung nachzuweisen, weil viele Menschen nur das Glauben und auch verarbeiten können, was sie tatsächlich mit ihren Sinnesorganen wahrnehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schade, dass du deine Meinung geändert hast und nun praktisch Werbung für so einen Mist machst. :(
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na das ist nicht verwunderlich.
    Esoteriker, New-Age Anhänger und sonstige Leute, die an die Wirkung von Unfug glauben, haben eben Probleme damit die Wahrheit vorgehalten zu bekommen.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Und Wissenschaftsgläubige haben Probleme damit, etwas anzuerkennen, was man heute noch nicht messen bzw. erklären kann. Gerade so, als ob nur sein darf, was man auch messen bzw. erklären kann.

    So hat halt jeder sein Päckel zu tragen.
     
  14. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich denke, dass ich mich sehr gut mit dem menschlichen Zellstoffwechsel auskenne, aber wie ein Stück Plastik mit nem lustigen Hologramm drauf sich darauf auswirken sollte, bleibt mir dennoch verschlossen - wäre sehr nett, wenn du hier mal genauer erläutern könntest, was du meinst :)
     
  15. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich könnte mir das Ganze ja durch den Druck aufs Handgelenk erklären, ähnlich wie bei diesen Anti-Übelkeit Armbändern die ja anscheinend auch funktionieren. Bei der Akupressur gibt es ja auch keinen großen Zweifel dass es funktioniert. Ich habe ähnliche effekte aber auch mit Schweißbändern erlebt, also dass es sich beim Spielen besser anfühlt, also denke ich dass das Hologramm nicht viel mit der Wirkung zu tun hat...

    Was mich da ja auch skeptisch macht ist, warum das Hologramm ausgerechnet ein B für Balance auf sich hat^^ Und warum das B unbedingt so cool designt sein muss, wahrscheinlich damit die Energie richtig auf uns reagiert....

    Ein anderer Erklärungsansatz von mir wäre, dass das Band einfach durch den Druck um das Handgelenk dafür sorgt dass man präsenter ist, bei mir war es ähnlich mit diesen Schweißbändern, ich tendiere dazu abzudriften und durch diesen Druck wird man halt präsenter gehalten, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll...
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es sitzt nicht so fest, dass man von Druck sprechen könnte.
     
  17. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    wenn man das wirklich so wäre warum find ich dann auf der seite von diesen bändern keine derartige erklärung?!
    wäre doch in deren intresse das zu erklären um skeptiker zu überzeugen oder?!

    un es wollte keiner drüber reden????
    haben die firmen die den kram verkaufen befürchtet sie würden mehr verkaufen wenn rauskommt das die dinger wirklich was bringen oder wie?!

    tragen astronauten die dinger jez auch oder was??!

    das mit den stimmgabeln....willst du jetzt erzählen das diese tollen bänder den körper in schwingung versetzen oder was?!:D

    ach und noch was....elektomagnetische schwingungen....woher nimmt das ding denn die energie?!
    is da ne baterie drin?!
    oder solar?!
     
  18. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Der menschliche Körper besteht aus ca. 100 Billionen verschiedenster Zellen. Alle diese Zellen schwingen in ihrer eigenen Frequenz. So schwingt das Herz ca. 72 mal pro Minute, die Lunge 12 mal und Bindegewebe und Muskeln bei ca. 2 bis 4 Hertz. Der menschliche Körper hat übrings eine Grundschwingung von 8 bis 10 Hertz. Wenn wir uns nun eine einzelne Zelle heraus nehmen so ist bei ihr und damit ein Zellstoffwechsel überhaupt funktioniert ein unterschiedlicher Potentialunterschied an der Zellmembran notwendig. Fachausdruck Natrium-Kalium-ATPase. Zellen sollten im Zellinnenkern immer einen Ionenüberschuß haben also negativ und an der äußeren Zellmenbran postiv also eine Protonenmehrheit. Je besser bzw. höher die Zellspannung ist, bei Leistungssportler liegt sie so um die 320 mV, desto durchlässiger ist die Zellmenbran und somit der Zellstoffwechsel. Bodenstoffe wie Nährstoffe, O2 und Vitalstoffe können besser in die Zelle und Schlacke, H2O und CO2 aus der Zelle transportiert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es aber zu einer Verschlechtung des Zellstoffwechsels kommen wie z. B. bei Säuren- oder Basenüberschuss, Elektrolyd- oder Flüssigkeitsmangel oder durch elktromagnetische Störfelder wie Handy, Hausstrom (Wechselstrom ab 50 Hz.) aber auch schlechte (sogenannte niederengergetische) Nahrungsmittel.
    Unter solchen Zuständen kommt es dann oftmals zu einer Reduktion der Zellschwingung und dadurch zur Stoffwechselverlangsamung. Durch die Forschung der letzten Jahre konnte man aber herausfinden, dass man mittels Trägerfrequenzen und dem Hintergrund der Resonanzwirkung von elektrischen Leitern und dem Piezoeffekt eine Übertragung und damit zu einer Verbesserung der Schwingsamplitute erreicht werden kann. Bei dem Power Balance Band hat daher das Hologramm nur eine Aufgabe, die Speicherung von köpereigenen Zellfrequenzen. Es ist aslo nur ein Speichermedium. Sein Aussehen ist daher nur zweitrangig und nur für die Vermarktung wichtig. Es könnte also auch beliebig anders aussehen.
    Wer das jetzt verstanden hat, versteht auch, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen und Wirkungen mit dem Band haben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  19. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Tatsächlich weiß man derzeit sehr viel mehr über das menschliche Energiefeld und den Bezug zum Erdmagnetfeld als noch vor einigen Jahrzehnten. Viele Umstände müssen aber noch erforscht werden, nur dies kostet Geld und die Pharmaindustrie hat nicht wirklich ein Interesse Verfahren der Komplementärmedizin voranzutreiben.

    Ich weiß nicht, wenn man von Herstellerseite so viel über dieses Thema auf deren Homepage geschrieben hätte, ob dies nicht mehr zur Verwirrung als zur Informierung geführt hätte. Viele wollen dies auch gar nicht wissen sondern sie wollen nur etwas haben was hilft.

    Mit keiner darüber reden meinte ich die Sportler und Vereine. Gute Systeme, die im Leistungssport eingesetzt werden kosten zwischen 3600 - 5000 &#8364;. Ich gabe nicht, dass der durchschnittliche Deutsche sich so etwas für zu Hause kauft. Von daher macht Werbung hier weniger Sinn.

    Ob Astronaten welche tragen ist unerheblich. Es ging vielmehr darum, dass die heutigen Raumfahrzeuge über eingene Bordmagnetsysteme verfügen, um so gegen Osteporose und Depressionen vorzubeugen.

    Mit der Stimmgabel war schon gar nicht so schlecht.

    Elektromagnetische Schwingen oder Frequenzen brauchen keine Energie oder Batterie. Sie sind Energie und Energie kann man nicht zerstören man kann sie nur verändern. Dies sagte schon Werner Heistenberg

    Zitat von ihm:
    Zitat von Prof. Dr. Werner Heisenberg Deutscher Nobelpreisträger für Physik:

    &#8220; Die elektromagnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.&#8220;
     
  20. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich geh jez schlafen also keine lust hier groß was zu schreiben...
    aber zum letzten satz...
    du sprichst doch davon das das band elektromagnetische schwingungen aussendet oder?!
    also nochmal meine frage:
    woher nimmt das band die energie?

    ich weiß jetzt nicht was das zitat soll....soll das klug klingen?!
    geh doch lieber mal auf meine frage ein...

    vereinfachen wir das mal un sagen diese schwingungen wären sichtbares licht....
    braucht eine glühbirne keine energie um zu leuchten???
     
  21. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    könntest du das mal mit ieinem link belegen oder so?!
     
  22. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Soweit noch klar.

    Bei welchen Zellen besteht denn bitte eine Potentialdifferenz von 320mV??? Auf die Diffusionskapazität von O2 und CO2 kann sich das auch nicht auswirken, da Gase einfach durch die Membran diffundieren. Die Na/K-ATPase wird, wie du sicher weißt, nicht durch eine Potentialdifferenz angetrieben, sondern lediglich durch die Hydrolyse von zelleigenem ATP. Die funktioniert unabhängig von irgendwelchen "Schwingungen".

    Sollte ich jetzt völlig falsch liegen, wäre es nett, wenn du mal Quellen zu deinen Schwingungsaussagen bezüglich des Zellstoffwechsels hier veröffentlichen könntest. Und vllt. nochmals erläutern würdest, wie ein Plastikaufkleber "Schwingungen speichern" kann. Danke :)
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Pseudo-wissenschaftliches Gewaesch, welches - wie in solchen Faellen ueblich - wissenschaftlich belegte Sachverhalte mit esoterischem Gebabbel verquirlt und das Ganze mit Fachbegriffen wuerzt, die der Autor nicht verstanden hat, die sich aber gut lesen. Um es mal deutlich zu sagen.

    Das Armband ist ein Placebo wie alle anderen Placebos auch. Man kann sich stattdessen genausogut ein Wolle Petri-Freundschaftsband ums Handegelenk binden, jeden Tag ein D20-Globuli schlucken oder eine Pyramide auf den Kopf setzen - das alles wird dann und nur dann die Leistung steigern (bzw. ueberhaupt irgendeine Wirkung haben), wenn die entsprechende Person daran glaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2010
  24. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Um mal dein Zitat zu zitieren: Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht auch nichts!;) Das Power Balance ist eine Sache, den Text den du aber zitierst eine ganz andere.
     
  25. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25

    bei entsprechender Suche findeest du auf diversen Seiten im Internet mit Sicherheit Informationen. Mein Wissen kommt vom Studium und aus Büchern.
     
  26. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Der Vergleich mit einer Glühbirne ist hier nicht passend. Hier wird das Licht durch einen Stromfluss und durch Erhitzung des Glühfadens erzeugt.

    Frequenzen sind aber Matrie und eigenständige Energie. Nur da geht es schon vollkommen in die Quantenphysik hinein. Dies kann man nicht so ohne weiteres verstehen oder erklären.

    Gleiches gilt es für das Power Balance Band. Hier geht es nicht nur um Schwingungen sondern auch um Holographie und dies ist auch nicht mehr Wissensgebiet. Da bin ich wie du auch nur Laie.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun dann wirst Du ja den Studiengang und/oder die Büchertitel zumindest nennen können, denn immerhin warst Du derjenige, der dieses Thema hier begonnen hat. Das Themen, deren Ergebnisse nicht oder kaum messbar sind, stets in die Richtung der Scharlatanerie und Abzockerei geschoben werden liegt in der Natur der Sache, meine ich. Hier hast Du die Chance, uns zu überzeugen. Dies sollte dann aber auch so geschehen, dass es in der Tat für Dein Gegenüber überzeugend ist. Denn soltte das nicht Dein Ziel sein, dann erkenne ich einzigst im Verkauf dieser Dein Ziel. Der Verweis auf die Internetsuche halte ich bei diesem Thema für abwegig, denn bei vielen hier (einschliesslich mir) gibt es zu solchen Angeboten vorgefertigte Meinungen, da sie eben wissentschaftlich nicht überzeugend sind. Begründe doch Deine so einfach wie möglich und unterlege sie mit Links und Argumenten, dann schauen wir mal, ob man sich annähern kann.
    Bisher kann ich mich jedoch nur Detti anschliessen.
     
  28. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Frequenzen sind nicht Energie; eine Frequenz ist lediglich die definierte Häufigkeit eines Ereignisses in einem bestimmten Zeitintervall. Mehr nicht. Die Quantenphysik kann man schon verstehen, nur eben nicht, wenn man gleichzeitig pseudowissenschaftlichem Zauberglauben Vertrauen schenkt ;)
     
  29. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    haha ja das stimmt:D
    ist mir jetzt beim überfliegen garnicht so aufgefallen...
    er hat aber ja vorher von elektomagnetischen schwingungen geredet...aber so ein bock macht das ganze natürlich noch unglaubwürdiger:D
    aber ich bleibe dabei wenn das band elektromagnetische wellen erzeugt oder ausstrahlt oder wie auch immer dann muss die energie iwo herkommen...
    wenn dir das glühbirnenbeispiel nicht zusagt können wir auch gerne über die microwelle reden!
     
  30. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi Faceman,

    wenn ihr wollt kann ich euch gerne noch meine Kontonummer und meine PN verraten. Nee mal im Ernst. Punkt 1 Ich heiße weder Andre noch habe ich einen Shop der sc24 heißt. Weiterhin will ich hier niemand überzeugen oder was verkaufen. Ich habe auch nicht diese Diskussion angefangen oder so. Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Band geschrieben so wie ihr auch. Ich denke auch, dass jeder seine Meinung zu diesem oder einem anderen Thema hat und dies ist auch gut so. Ich sehe es aber nicht ein, hier stundenlang im Internet zu sitzen um irgendwelche wissenschaftliche Links zu präsentieren. Wie kann man auch einigen hier eine Sache erklären, wofür andere Jahre studieren oder ähnliches. Das funktioniert einfach nicht.
    Des Weiteren habe ich mit meinen Ausführungen nur versucht, dass ich mir vorstellen kann, dass das Band funktioniert. Mit Holograhpie kenne ich mich aber auch viel zu wenig aus. Ist nicht mein Gebiet. Habe ich aber auch geschrieben.

    Ich kann auch keinem erklären, warum die Firma Power Balance nicht so viel Infos rausgibt. Kann mir persönlich auch egal sein. Ich beschäftige mich nur um dessen Funktionalität und mehr nicht.

    Mehr möchte ich auch nicht mehr zu diesem Thema schreiben, weil dies in meinen Augen ein Fass ohne Boden ist.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da muss man ja schon danke sagen.
    Ich finds unfassbar, dass mit billigem Schrott soviel Geld verdient werden kann.
    Mir tun die armen Kerle leid, die sich davon etwas erhoffen.
    Wer diesen Humbug dann auch noch pseudowissenschaftlich erklären will, ist (mMn) nicht besser als die Scharlatane die diesen Schrott vertreiben.