Pott für Liga 2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 2 Juli 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das die DFL den Meister der 2. Liga gebührend ehrt, halte ich für lange notwendig. Neben dieser Ehrung ist es aus meiner Sicht aber auch notwendig, diesen Meistertitel aufzuwerten. Ob das ne Freirunde im DFB Pokal ist oder die Teilnahme am UI Cup Wettbewerb weiss ich noch nicht, aber das die Gewinner son völlig ohne etwas dastehen, verstehe ich schon lange nicht. Eure Meinung?

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es sind eben Zweitligisten vor denen 18 andere Mannschaften stehen.
    Wenn der Meister der 2.Liga einen Pott bekommt müssten ja auch alle 17 Erstligisten (Der Meister hat die Schale) ab Platz 2 auch einen Pott (oder ähnliches) bekommen, sie stehen ja in der Rangliste vorm Sieger der 2.Liga.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    In England ist das schon lange so. Da selbst der Kreisligameister nen Pott bekommt finde ich, sollte für den Meister der zweiten Liga auch was drin sein.

    Auf der anderen Seite ist Gladbach jetzt eh wieder erstklassig und von daher ist es mir egal. :floet:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar ist das in England so, dem Pott kann man ja einen Namen geben bzw. den Namen verkaufen und dadurch Kohle machen.
    Den Engländern ist ja nichts zu lächerlich um damit Kohle zu machen.:motz:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sehe ich irgendwie genauso. Sinnlose Veranstaltung.
    Ehrung des 2. Liga Meisters? Der bekommt den Aufstieg ist doch was tolles, oder nicht?

    Ich warte noch auf den Vorschlag, dass in der BuLI Gold, Silber und Bronze Medaillen für die besten 3 Mannschaften verteilt werden.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich sehe das Ganze mal nicht aus der Sicht der 1. Bundesliga. Welcher Unterschied liegt denn zwischen den Plätzen 1-3 in der 2. Buli? Keiner. Und weshalb nicht?
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Die Mannschaften auf den Plätzen 1 und 2 steigen direkt auf, der 3. muss in die Relegation ;)

    Gäbe es allerdings einen Ansporn Zweitligameister zu werden, würde man auch evtl Wettbewerbsverzerrungen vorbeugen.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht kann man ja auch noch den besten Absteiger einen Titel verleihen. Immerhin war Nürnberg besser als Rostock und Duisburg.

    P.S. sorry liebe Nürnberger, ist nicht persönlich gemeint - gehnt mir nur um diese lächerliche Idee.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Der Unterschied ist nur, dass sich die Absteiger (mehr oder weniger) bis zum letzten Augenblick gegen den Abstieg stemmen, also motiviert sind und mit Sicherheit den Wwettbewerb nicht verzerren, der feststehende Aufsteiger jedoch (unprofessionellerweise) keine Motivation mehr hat, auch Tabellenerster zu sein bzw. zu bleiben (oder noch zu werden). Hier besteht die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung am ehesten. Deswegen bin ich auch für die Aufwertung des Zweitligasiegers.

    Übrigens: In noch tieferen Ligen gibt es zuweilen auch Auszeichnungen für den Ligasieg. Warum dann nicht auch in Liga 2?
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Freirunde im DFB-Pokal? Unsinn, der Pokal soll für alle Mannschaften in der 1. Runde beginnen. Haben die DFB-Leute vor ein paar Jahren ja auch kapiert.
    Den UI-Cup halte ich eh für überflüssig.

    Das Argument mit der Wettbewerbsverzerrung leuchtet mir auch nicht ein. Was, wenn eine Mannschat die Liga so dominiert, dass auch ihre Meisterschaft schon Wochen vor Schluss feststeht? Der KSC beispielsweise hat vor einem Jahr die Meisterschaft am gleichen Spieltag klargemacht wie den Aufstieg.

    Gegen einen symbolischen Pokal habe ich aber auch nix.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Ob in den Vereinsheimen von Bielefeld, Bochum oder Duisburg ein Fahrstuhl vorhanden ist, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.
    Aber wenn da einer wäre, dann könnte man in einer Vitrine im Fahrstuhl solche 2.-Liga Meisterpokale gut präsentieren. :floet: ;)
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    halt ich auch nicht viel davon.
     
  14. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    finde ich total unsinnig,die sind bis jetzt ohne pott ausgekommen dann werden sie es jetzt auch noch können. die bei der dfl haben wahrscheinlich lange weile das sie sich so was ausdenken.