Potenzial der Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sandy, 25 März 2009.

1. Sandy

Sandy Member

Ich würde gerne einmal von euch wissen ob wir in der Bundesliga zur Zeit Spieler haben die das Potenzial bzw. Können haben um mal richtig,weltklasse, zu werden?

Meiner Meinung nach könnte unser Pedro Geromel so jemand sein. Er ist erst 23 und spielt jetzt schon eigentlich perfekt, er macht sehr wenig Fehler und ist für sein noch relativ junges Alter schon sehr konstant in seinen Leistungen.Und hat sich zudem sehr schnell in der Bundesliga etabliert, während manch anderer Spieler der aus einer anderen Region kommt erstmal eine gewisse Zeit braucht und sich oft sehr lange schwer tut .

Was meint ihr dazu? Seht ihr in unserer Bundesliga Spieler die mal richtige Weltklasse werden könnten?

Schreibt mal bitte eure Meinungen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich sehe im Moment nur Adler, Poldi, Lahm (isses ja schon) und Helmes. Und das reicht hinten und vorne nicht. Denn könnten heisst ja nicht werden. Die meisten bleiben auf dem Weg dahin stecken. Wäre toll, wenn sich überhaupt mal wieder einer in die Weltspitze spielt.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klarer Fall, Mario Gomez wenn er sich so weiter entwickelt.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Gomez, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Helmes

6. Venus

Venus Diva

Vor 2-3 Jahren hatte ich Ebert von Hertha auf der Liste derjenigen denen ich großes zugetraut hätte. Ist zwar ein solider Spieler geworden aber für den großen Wurf hat es nicht gereicht. Das gleiche gilt für Dejagah.
    Derzeit seh ich auch keinen der weltklasse werden könnte. Am ehesten auch noch Helmes.

7. BoardUser

Der Gomez ist mir im Moment zu wechselhaft, vor allem international bringt er mir zu wenig, er ist (mir) nicht auffällig genug. Und Schweini ist schon dort angekommen, wo es für ihn nicht mehr weitergeht. Ich glaube im Moment nicht, dass er noch ein ganz Großer wird.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2009
  8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

International: 10 Spiele, 8 Tore... ich nehme an du meinst seine Torausbeute in der NM. Die ist sicherlich ausbaufähig, aber nichts was beunruhigend wäre, zumindest in meinen Augen.

9. BoardUser

Ich schrob ja "mir". Ist rein subjektiv.....
    Ich gebs wenigstens zu...

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hindert mich nicht, darauf zu 'antworten'. ;)

11. kleinehexe

:suspekt:International :suspekt:...im UEFA-Cup war Gomez konstant gut..

Und er ist auch nicht wechselhaft, sondern auch beim VfB immer Leistungsträger.

12. Snidon

Snidon Guest

Özil, Kroos?

13. theog

theog Guest

Kroos? Das Talent, das immer auf der bank sitzt? :zahnluec:

Was ist mit Westermann?

14. Snidon

Snidon Guest

ehmm, ich meinte felix kroos ^^

Komisch, das du gerade einen Schalker in die Runde wirfst :D

Aber mir fällt jetzt noch Castro ein!

15. theog

theog Guest

:rotwerd::rotwerd::rotwerd: Fuer die Nati ist er gut verglichen mit den anderen...

hauptsache bei schalke soll er schlecht spielen...

16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Adler, Marin, vielleicht noch Neuer und Gomez

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Hm, ich bin mir nicht sicher – aber bezog sich die Threaderstellerin explizit auf mögliche deutsche Weltklassespieler? Oder einfach Spieler, die momentan in der Bundesliga spielen und später das Zeug zur Weltklasse haben?

Dann fiele mir noch unser Renato Augusto ein. Momentan zeigt er's zwar nicht so ganz, aber der Junge hat ne Menge Potenzial. Nicht nur spielerisch. Da kann er einem Diego wohl nicht ganz das Wasser reichen, aber Renato hat dafür mehr kämpferische Qualitäten; er sprintet jedem verlorenen Ball hinterher. Eine bezeichnende Szene, als er im Pokalspiel gegen die Bayern den Ball von Ribery ins Aus grätschte und erst mal die Faust in Richtung Publikum ballte – da sah man, der will heute was erreichen, und das nicht nur mit Schönspielerei.

Bei Geromel stimme ich übrigens zu. Der hat auch jede Menge Potenzial. Daher sollte er vielleicht mal zu nem richtigen Verein wechseln :floet: ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. stunnah83

stunnah83 Active Member

Die meisten potentiellen Spieler mit Potential wurden ja schon genannt...
    Helmes, Gomez, Lahm, Schweini, Wusel-Marin.... Da kann sich der ein
    oder andere noch nach oben hin steigern.... Aber da muß man abwarten,
    manche "Karrieren" dauern ewig.. :zahnluec::D

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lahm ist schon ein paar Jahre weltklasse.

Ansonsten haben mMn Marin, Özil und Kroos das Zeug zur weltklasse.

20. theog

theog Guest

Ach, den Baumdings (wie heisst der da, der nach Bayern wechseln wird???) nicht vergessen...

21. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Eindeutig Maggo Reich!!!

Aber den hat man ja lieber nach England ziehen lassen...

22. theog

theog Guest

Hummels, Hummels! :prost:

23. JayJay

JayJay Well-Known Member

PATRICK OCHS!!!

das wurde mal wieder zeit!

24. Sandy

Sandy Member

Ich meinte generell Spieler die in der Bundesliga spielen, nicht nur deutsche. Pedro Geromel ist ja auch kein Deutscher.

Und der Pedro spielt übrigens beim richtigen Verein:top:

25. alditüte

alditüte HSVer

Schön ausgedrückt!;)

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Weltklasse? Wenn man den Begriff eng fasst, dann werden das so viele nicht sein.

Nehmen wir erstmal die deutschen Spieler:
    Lahm ist schon Weltklasse, oder zumindest an der Grenze dazu. Schweini wird sie dagegen nie erreichen, denke ich, ebensowenig wie Podolski. Auch bei Helmes bin ich eher skeptisch, der hat mir irgendwie zuviel Phlegma. Im Gegensatz zu Gomez, der auch einfach mehr Potenzial zum Leader hat. Hoffentlich zeigt er seine Klasse auch endlich bald mal, wenn er nicht das VfB-Trikot anhat. :hammer2:

Marin ist gut, aber Weltklasse? Sehe ich auch nicht - und schon gar nicht Baumjohann. Westermann wiederum ist spielerisch doch zu begrenzt für Weltklasse. Und bei den "Newcomern" wie Höwedes ist es noch zu früh, um Voraussagen zu machen. Bleiben noch die Torhüter Adler und Neuer, deren großes Potenzial wohl unbestritten ist. Für den Durchbruch zur Weltklasse reicht allerdings das reine Potenzial auch nicht aus. Durchsetzungsvermögen, Nerven, Glück (auch was Verletzungen betrifft) - da muss alles zusammenkommen.

Nun zu den ausländischen Spielern. Ribéry und Diego gehören sicher schon zur erweiterten Weltklasse, auch wenn ihnen noch etwas die Konstanz fehlt. Geromel wurde ja schon genannt,. der hat sicher Potenzial. Ansonsten fallen mir da noch einige Hoffenheimer Offensivspieler und der Wolfsburger Dzeko ein - aber dafür müssen sie sich natürlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau halten können.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Trochowski wird noch ein ganz großer. Den seh ich zwei bis drei Jahren in England bei einem großen Club.

28. kleinehexe

..Gomez mit ohne Trikot hat noch viel mehr Klasse :hammer2:

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja und warum zeigt er seine Klasse nicht in der Nationalmannschaft wie es Podolski tut.

Eher würde Podolski noch 20 Tore schiessen wo Gomez noch keins geschossen hat. :rolleyes:

30. mugen

mugen Putzt hier nur

Ihr habt Sami Khedira vergessen;)

das wird mal ein ganz großer.

31. Sandy

Sandy Member

Er hat sehr viel Talent, und das er was kann hat er schon oft mal gezeigt. Ich halte sehr viel von ihm und traue ihm in ein, zwei Jahren wirklich mal den ganz großen Durchbruch zu.