Posaune spielen lernen

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 Juni 2009.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gude.... ich würde gerne Posaune spielen lernen, speziell gesagt Ska auf der Posaune. Könnt ihr Posaunen empfehlen, die preisgünstig sind, dennoch den Ska-Sound gut wiederspiegeln, als Einsteiger-Posaunen zu gebrauchen sind, aber mit denen man dennoch auf der Bühne stehen kann?

    Sowas würde ich gerne spielen (Ein paar Beispiele):

    YouTube - Sondaschule - Lieblingsstück
    YouTube - Sondaschule - Siega
    YouTube - Sondaschule-Weil wir von der Sondaschule sind
    YouTube - ska-p - cannabis
    YouTube - Reel Big Fish - Sell Out
    YouTube - The Skatoons - Endlich Sommerzeit

    Außerdem: WIE lerne ich es am Besten? Ist eine Musikschule unumgänglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Moin EF, mir ist ehrlich noch keiner begegnet, der freiwillig Posaune spielen würde. Guck mal bei Google nach, ob du zu dem Thema irgendwelche Literatur oder Einsteigertipps findest.
     
  4. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Musikschule ist natürlich gut! Oder einen "privat" Lehrer. Meistens findet man doch einen Studenten, der einem die Grundsachen beibringen kann, und die nehmen ja auch nicht so viel. Da kannst Du Dich von dem auch gleich beim Kauf beraten lassen!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Deine Nachbarn sind jetzt schon zu bedauern... ;)

    Nee, im Ernst, ich find's klasse, warum soll man nicht Posaune lernen? So viele werden das nicht können, vielleicht bist du irgendwann mal ein gefragter Mann.
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Klingt bei dir so, als ob aus mir ein Jazzsolist werden würde :D
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die hoffnung stirbt halt zuletzt.

    http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ws_events/20090513_posaunenmodelle/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hmmm...

    Jazz? Nööö
    Orchester? Nööö
    Alt? Ist nicht der Standard, von daher nööö

    ;)
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Cool, irgendwie.

    Moechte aber trotzdem nicht Dein Nachbar sein...:D:D
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Interessantes Instrument! Ich hab ganz früher mal Trompete gelernt, heute weiß ich garnicht mehr warum :D ...

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Sache und gib nicht so schnell auf, wenns nicht läuft.



    PS: Gabs da nicht mal ne Band namens "Blechreiz" oder so?
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    EF, rauchst du? Sofort aufhören! hast du gute Zähne? Braucht man als blechbläser. wie stehts mit lunge, kondition? am besten läufste jeden tag 5 kilometer mit nem rucksack voll steine aufm rücken und jodelst dabei das futur II bei sonnenaufgang. und lernen mußtes natürlich auch erst. Ohje. Würd dir gern nochn paar profitips verschaffen aber mein schwiponkel, der Hornist war, is leider vor kurzem verstorben.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Oder Deutschlands berühmtester Punkposaunist? ;)

    Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass man mit ausgefalleneren Instrumenten viel bessere Chancen hat als z.B. als Gitarrist, von denen es wie Sand am Meer gibt... :floet:
     
  13. theog

    theog Guest

    Kann man überhaupt so ein Musikinstrument leise spielen? :gruebel:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Gibt sicher sone Art Schalldämpfer dafür, aber ob das so viel hilft... :suspekt:
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Unsportlich bin ich zwar nicht, aber Kondition ist = 0.
    Lunge... Total am Arsch...

    Rauchen: :(

    Der Posaunist von Sondaschule beispielsweise raucht aber auch... bei Ska, spielt man ja in der Regel nie länger als 15 Sekunden am Stück.
     
  16. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Klar, aber das machste 3-4 mal pro Song, das ganze Konzert durch. :floet: