Portsmouth vor der Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Februar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Portsmouther scheiterten mit ihrem Antrag bei der Fifa, auch außerhalb der Transferperiode Spieler zu verkaufen (konkret ging es übrigens um Boateng). Da nun diese Möglichkeit der Geldbeschaffung wegfällt, steht Portsmouth kurz vor der Insolvenz.

    11 FREUNDE - Newsticker - Club nun vor der Insolvenz - Premier League lässt Portsmouth abblitzen

    Wie das denn dann in der Liga? Werden dann die Punkte der Mannschaften, die schon gegen Portsmouth gespielt haben, wieder abgezogen? Oder werden alle Spiele nach der insolvenz für die Gegner gewertet? Wer es weiß, bitte verraten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass alle Spiele (auch die, die schon stattgefunden haben) mit 0:3 gewertet werden. So ist es zumindest in der türkischen SüperLig. Dort wurde Ankaraspor zum Zwangsabstieg verurteilt.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wäre natürlich ein bischen ungerecht gegenüber den Vereinen, die vorher gegen Portsmouth verloren haben. Aber eine gerechte lösung gibt es da wohl eh nicht. Punkte abziehen, wäre mMn nach auch noch ungerechter.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Spiele werden wohl 3:0 für die Gegner gewertet werden. War ja schon immer so bei Insolvenzfällen oder Vereinen, die den Spielbetrieb eingestellt haben; warum sollte es bei Portsmouth anders sein?
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Keine Ahnung, regelt das die FIFA, UEFA oder jeder einzelne Verband für sich?
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die Frage ist ja nu erstmal, ob die überhaupt den Spielbetrieb einstellen. Das steht ja noch nichtmal fest. Auch bei einer Insolvenz nicht.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In England ist es Usus, dass es direkt nen dicken Punktabzug gibt, wenn ein Verein während der Saison Insolvenz anmeldet. Dürften dann 10 Punkte weniger für Pompey sein, könnte ich mit leben. :D