Portal ohne Tippspiele?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 März 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo, wenn ich mir gerade das Portal ansehe sehe ich nur Tippspielthreads und das "informelle" des Portals geht völlig unter.

Wäre es nicht sinnvoll die Tippspielthreads von der Portalübersicht auszuschließen?

Die Leute die tippen wollen, machen das ja eh. :zwinker:

Also, was haltet Ihr davon?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich wäre dafür.Habe sowas aber auch mal vorgeschlagen.;o)

4. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Wäre übersichtlicher. Glaube auch kam, dass es jemand interessiert wer wann getippt hat.

5. manowar65

manowar65 Benutzer

Den Sinn sehe ich nun nicht.
    Das Portal ist doch auch für Gäste zugänglich,oder irre ich da?:weißnich:
    Die Tipp-Spiele sind doch durchaus interessant,und werden von den jeweiligen "Betreuern" mir sehr viel Aufwand betrieben.
    Ich würde die schon im Portal weiterhin wünschen.

6. André

Gäste sind mir in dem Fall egal. Auf der Startseite das fünfte Forum von oben sind die Tippspiele, und bisher hat es noch jeder gefunden. :zwinker:

Wenn ich aufs Portal klicke, möchte ich auf einen Blick sehen welche Diskussionen gerade aktuell sind.

Die Tippspiele klicke ich nicht an, nur weil Sie gerade im Portal aktuell stehen, sondern dann wenn ich weiß das ich tippen möchte. ;-)

Und ein User der sich hier über Fussball Diskussionen informieren möchte, den wird es ehr abschrecken wenn er sieht das hier nur Tippspiele gepostet werden.

Natürlich machen die Jungs und Mädels eine tolle Arbeit, aber es schmälert Ihre Arbeit doch nicht wenn wenn die Tippspiel Beiträge nicht im Portal erscheinen? :gruebel: :weißnich:

7. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Auch wenn ich mich nur gelegentlich an Diskussionen beteilige, finde ich den Vorschlag von Andre in Ordnung. Es ist wichtiger, einen Überblick über aktuelle Themen im Forum zu bekommen als darüber, wer schon an welcher Stelle getippt hat. Aber bitte keine Tippspiele absetzen!

8. tom37widder

tom37widder Fürther Franke

Im Prinzip ist es OK , aber die PTL ist kein Tipspiel sondern ein reiner Kommunikativer Zweig auf Basis des Tipspiels .
    Hier wird kein einziger Tip abgegeben sondern nur drüber geredet. Die PTL würde ich dennoch ins Portal einbinden, da geht viel verloren wenn sie es nicht ist.

9. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Das ist vollkommen richtig!

10. André

Auf gar keinen Fall!

Im Gegenteil, die Tippspiele sind fester Bestandteil von Soccer-Fans geworden und eine Bereicherung für unser Forum. Möglich sind Sie natürlich nur durch die ganzen ehrenamtlichen Auswerter, danke auch nochmal dafür an dieser Stelle! :top:

Kein Thema, das wäre für mich vollkommen okay. :top:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die goldene Nuss kann ebenfalls nicht aus dem Portal verschwinden, da sie aufgrund der Wetten eben den kommunikativen Charakter hat. Wettabschlüsse laufen eben nur über schriftliche Kommunikation. Hier wird nicht einfach getippt. Hier wird gezockt. Es ist manchmal wichtig sofort im Portal zu sehen, wer wie auf eine Wette reagiert hat.

12. André

Auch vollkommen ok. Mir gehts eher um die klassischen Tippspiel Threads.

Ist mir gestern halt ganz extrem aufgefallen, 75 % war nur Spieltag X Tipps. etc...

13. faceman

Gegen die klassischen deutschen Tipspiele habe ich auch nichts einzuwenden, Bei den ausländischen Ligen bin ich mir nicht sicher. Hier fallen Spiele aus, da wird dann Dienstags oder Mittwochs gespielt. Kennt jeder Tipper die Spielpläne Europas? Das Erscheinen dieser Threads im Portal ist eben auch eine gute Erinnerungsmöglichkeit, ohne das die Auswerter sofort pn`s schreiben müssen. Die Frage: Stört dies wirklich? Mich eher nicht.

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich denke auch, dass man im Portal auch ohne Tippspiele auskommen wird.
    Ich will nachher eigentlich die restlichen fünf Bundesliga-Spieltage einstellen - dann ist das Portal "voll" :zahnluec:

Also raus damit :top:

15. Achim

Achim Moderator Moderator

Also für mich brauchen die Tippspielthreads auch nicht unbedingt ins Portal, es ist aber noch nicht so das sie mich stören würden!

Deshalb sach ich mal:

@André wie Du es machst ist es richtig:floet: :zahnluec:

16. FiFo

FiFo Active Member

Andre, ich nutze immer den Link der "neuen Beiträge".
    Kann man da die Tippspiele (mit den Ausnahmen) auch rausnehmen? Wäre super!

17. sikko

sikko Bremer für immer

Und mir ist das egal:huhu:

18. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich denke auch, dass nicht zu viele Informationen im Portal von TIppspiel angezeigt werden sollten. Also ein wenig gekürzt wäre natürlich gut, so wie du das auch vorgeschlagen hast André.

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Würde es nicht ausreichen, nur die Threads zu den Tippspielen der ersten und zweiten Bundesliga aus dem Portal zu nehmen?

Diese beiden Tippspiele benötigen die meisten Threads durch die verschiedenen Gruppen. Immerhin sind das pro Spieltag mindestens 7 Threads.

Die anderen Tippspiele (England; Spanien; u.s.w.) würde ich aber eher drinlassen, weil diese eben auch teilweise unter der Woche spielen, und das schon mal vergessen wird. Da wäre der entsprechende Thread auch im Portal als kleine Erinnerungsstütze sinnvoll.
    Das Selbe gilt auch fürs Formel1-Tippspiel, da sonst eventuell auch leicht vergessen wird. Ausserdem stört ein Thread alle zwei Wochen auch nicht wirklich.

PTL und Goldene Nuss würde ich ebenfalls auch im Portal belassen.

20. Calo

Calo The Italian Stallion

Wie wärs mit einem Extrakasten auf der Portalseite,nur für die Tippspiele?

21. André

Das ist natürlich ne klasse Idee! :top:

Werde am WE mal schauen wie sich das machen lässt.

22. Gaylord_McGay

Gaylord_McGay !Chelsea!

Das ist eine viel bessere Idee.:top:
    Und sehr übersichtlich.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So isses!

24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wurden die Tippspiele nun schon aus dem Portal entfernt? Zumindest bei mir sehe ich im Portal nur den Auswertungsthread der Gruppe D, alle anderen Threads erscheinen bei mir nicht im Portal.:weißnich:

25. tom37widder

tom37widder Fürther Franke

der wurde nur reanimiert um den aprilscherz einzustellen , das ihr aber gleich draufkommt :hammer2:
    Ich denk mal Andre wird den wieder ins jenseits befördern :floet:

26. FiFo

FiFo Active Member

Kein Kommentar = geht nicht/keine Lust?

27. manowar65

manowar65 Benutzer

Ab und an arbeitet Andre auch mal.:zwinker:

28. faceman

Warum? :floet: :undweg:

29. André

Wäre eine größere Modifikation am Code.

Ich werde mich in den nächsten Wochen mal bei vb.org umsehen, für die alte Version des Forums gab es eine Funktion wo die User selbst im Kontrollzentrum entscheiden konnten welche Foren Sie angezeigt bekommen, und welche nicht.

Das Portal ist jetzt umgebaut, unter den letzten Themen sind nun die letzten 7 Tippspielbeiträge zu sehen, denke ist okay so, oder? :gruebel:

30. Balla

Balla Well-Known Member

Ich weiß nicht, ob ich eine Meinung dazu haben darf, weil ich nirgendwo mittippe. Aber als ich am Freitag hier online war, war die Seite von oben bis unten blockiert durch Tippspiel-Threads.
    Und ich dachte noch: Wie öde ist das denn.
    Sieben ist reichlich großzügig.

31. André

Natürlich, ist sogar erwünscht! :top:
    Ging mir genau so. Und deshalb kam ich auch auf die Idee. Wenn ich ins Portal sehe, möchte ich auf einen Blick einen groben Überblick über die im Verlauf des Tages geposteten Beiträge haben.
    Lässt sich drüber streiten, aber wenn das der Allgemeinheit zuviel ist dann kann ich die Zahl auch gerne veringern, auf der anderen Seite liest Sie da unten wohl nur, wer sich auch dafür interessiert, von daher würden 7 mich persönlich nicht stören.