Portal ohne Tippspiele?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 29 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hallo, wenn ich mir gerade das Portal ansehe sehe ich nur Tippspielthreads und das "informelle" des Portals geht völlig unter.

    Wäre es nicht sinnvoll die Tippspielthreads von der Portalübersicht auszuschließen?

    Die Leute die tippen wollen, machen das ja eh. :zwinker:

    Also, was haltet Ihr davon?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich wäre dafür.Habe sowas aber auch mal vorgeschlagen.;o)
     
  4. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Wäre übersichtlicher. Glaube auch kam, dass es jemand interessiert wer wann getippt hat.
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Den Sinn sehe ich nun nicht.
    Das Portal ist doch auch für Gäste zugänglich,oder irre ich da?:weißnich:
    Die Tipp-Spiele sind doch durchaus interessant,und werden von den jeweiligen "Betreuern" mir sehr viel Aufwand betrieben.
    Ich würde die schon im Portal weiterhin wünschen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gäste sind mir in dem Fall egal. Auf der Startseite das fünfte Forum von oben sind die Tippspiele, und bisher hat es noch jeder gefunden. :zwinker:

    Wenn ich aufs Portal klicke, möchte ich auf einen Blick sehen welche Diskussionen gerade aktuell sind.

    Die Tippspiele klicke ich nicht an, nur weil Sie gerade im Portal aktuell stehen, sondern dann wenn ich weiß das ich tippen möchte. ;-)

    Und ein User der sich hier über Fussball Diskussionen informieren möchte, den wird es ehr abschrecken wenn er sieht das hier nur Tippspiele gepostet werden.

    Natürlich machen die Jungs und Mädels eine tolle Arbeit, aber es schmälert Ihre Arbeit doch nicht wenn wenn die Tippspiel Beiträge nicht im Portal erscheinen? :gruebel: :weißnich:
     
  7. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Auch wenn ich mich nur gelegentlich an Diskussionen beteilige, finde ich den Vorschlag von Andre in Ordnung. Es ist wichtiger, einen Überblick über aktuelle Themen im Forum zu bekommen als darüber, wer schon an welcher Stelle getippt hat. Aber bitte keine Tippspiele absetzen!
     
  8. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Im Prinzip ist es OK , aber die PTL ist kein Tipspiel sondern ein reiner Kommunikativer Zweig auf Basis des Tipspiels .
    Hier wird kein einziger Tip abgegeben sondern nur drüber geredet. Die PTL würde ich dennoch ins Portal einbinden, da geht viel verloren wenn sie es nicht ist.
     
  9. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Das ist vollkommen richtig!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Auf gar keinen Fall!

    Im Gegenteil, die Tippspiele sind fester Bestandteil von Soccer-Fans geworden und eine Bereicherung für unser Forum. Möglich sind Sie natürlich nur durch die ganzen ehrenamtlichen Auswerter, danke auch nochmal dafür an dieser Stelle! :top:

    Kein Thema, das wäre für mich vollkommen okay. :top:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die goldene Nuss kann ebenfalls nicht aus dem Portal verschwinden, da sie aufgrund der Wetten eben den kommunikativen Charakter hat. Wettabschlüsse laufen eben nur über schriftliche Kommunikation. Hier wird nicht einfach getippt. Hier wird gezockt. Es ist manchmal wichtig sofort im Portal zu sehen, wer wie auf eine Wette reagiert hat.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Auch vollkommen ok. Mir gehts eher um die klassischen Tippspiel Threads.

    Ist mir gestern halt ganz extrem aufgefallen, 75 % war nur Spieltag X Tipps. etc...
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Gegen die klassischen deutschen Tipspiele habe ich auch nichts einzuwenden, Bei den ausländischen Ligen bin ich mir nicht sicher. Hier fallen Spiele aus, da wird dann Dienstags oder Mittwochs gespielt. Kennt jeder Tipper die Spielpläne Europas? Das Erscheinen dieser Threads im Portal ist eben auch eine gute Erinnerungsmöglichkeit, ohne das die Auswerter sofort pn`s schreiben müssen. Die Frage: Stört dies wirklich? Mich eher nicht.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich denke auch, dass man im Portal auch ohne Tippspiele auskommen wird.
    Ich will nachher eigentlich die restlichen fünf Bundesliga-Spieltage einstellen - dann ist das Portal "voll" :zahnluec:

    Also raus damit :top:
     
  15. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Also für mich brauchen die Tippspielthreads auch nicht unbedingt ins Portal, es ist aber noch nicht so das sie mich stören würden!

    Deshalb sach ich mal:

    @André wie Du es machst ist es richtig:floet: :zahnluec:
     
  16. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Andre, ich nutze immer den Link der "neuen Beiträge".
    Kann man da die Tippspiele (mit den Ausnahmen) auch rausnehmen? Wäre super!
     
  17. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Und mir ist das egal:huhu:
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich denke auch, dass nicht zu viele Informationen im Portal von TIppspiel angezeigt werden sollten. Also ein wenig gekürzt wäre natürlich gut, so wie du das auch vorgeschlagen hast André.
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Würde es nicht ausreichen, nur die Threads zu den Tippspielen der ersten und zweiten Bundesliga aus dem Portal zu nehmen?

    Diese beiden Tippspiele benötigen die meisten Threads durch die verschiedenen Gruppen. Immerhin sind das pro Spieltag mindestens 7 Threads.

    Die anderen Tippspiele (England; Spanien; u.s.w.) würde ich aber eher drinlassen, weil diese eben auch teilweise unter der Woche spielen, und das schon mal vergessen wird. Da wäre der entsprechende Thread auch im Portal als kleine Erinnerungsstütze sinnvoll.
    Das Selbe gilt auch fürs Formel1-Tippspiel, da sonst eventuell auch leicht vergessen wird. Ausserdem stört ein Thread alle zwei Wochen auch nicht wirklich.

    PTL und Goldene Nuss würde ich ebenfalls auch im Portal belassen.
     
  20. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wie wärs mit einem Extrakasten auf der Portalseite,nur für die Tippspiele?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das ist natürlich ne klasse Idee! :top:

    Werde am WE mal schauen wie sich das machen lässt.
     
  22. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Das ist eine viel bessere Idee.:top:
    Und sehr übersichtlich.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So isses!
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wurden die Tippspiele nun schon aus dem Portal entfernt? Zumindest bei mir sehe ich im Portal nur den Auswertungsthread der Gruppe D, alle anderen Threads erscheinen bei mir nicht im Portal.:weißnich:
     
  25. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0

    der wurde nur reanimiert um den aprilscherz einzustellen , das ihr aber gleich draufkommt :hammer2:
    Ich denk mal Andre wird den wieder ins jenseits befördern :floet:
     
  26. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Kein Kommentar = geht nicht/keine Lust?
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ab und an arbeitet Andre auch mal.:zwinker:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Warum? :floet: :undweg:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wäre eine größere Modifikation am Code.

    Ich werde mich in den nächsten Wochen mal bei vb.org umsehen, für die alte Version des Forums gab es eine Funktion wo die User selbst im Kontrollzentrum entscheiden konnten welche Foren Sie angezeigt bekommen, und welche nicht.

    Das Portal ist jetzt umgebaut, unter den letzten Themen sind nun die letzten 7 Tippspielbeiträge zu sehen, denke ist okay so, oder? :gruebel:
     
  30. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich eine Meinung dazu haben darf, weil ich nirgendwo mittippe. Aber als ich am Freitag hier online war, war die Seite von oben bis unten blockiert durch Tippspiel-Threads.
    Und ich dachte noch: Wie öde ist das denn.
    Sieben ist reichlich großzügig.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Natürlich, ist sogar erwünscht! :top:
    Ging mir genau so. Und deshalb kam ich auch auf die Idee. Wenn ich ins Portal sehe, möchte ich auf einen Blick einen groben Überblick über die im Verlauf des Tages geposteten Beiträge haben.
    Lässt sich drüber streiten, aber wenn das der Allgemeinheit zuviel ist dann kann ich die Zahl auch gerne veringern, auf der anderen Seite liest Sie da unten wohl nur, wer sich auch dafür interessiert, von daher würden 7 mich persönlich nicht stören.