Polizist erschießt Lazio Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pascal12, 11 November 2007.

1. andon

andon Glubbsau

Ich glaub auch, dass dir hier niemand weiter helfen kann. Aber wende dich doch einfach an die UN94, die sollten doch für solche Ideen immer ein offenes Ohr haben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. redblacksnoopy

redblacksnoopy New Member

das ist mein problem - wollte eine 2. Meinung - was UN94 sagt weis ich schon

aber langsam wird mir die Sache zu heiss...

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... das heisst im Klartext?

5. Deadringer

Deadringer Der Atzenkeeper

Gut, dass ihr das in einem 2 Jahre alten Thread diskutiert...

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer isn ihr??

Gut dass du erkennst, dass ich das so ziemlich aktuellste was es dazu gibt verlinkt habe.

Und nochmal gut, dass du dich zu dem Thema dort geäußert hast. Scheinst ja Interesse an dem Fall zu haben.

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenns dich beruhigt, ich habs gelesen, fands auch sehr interessant, auch wenn ich nmich nicht dazu geäußert hab...

8. RickySportivo

RickySportivo Active Member

du biste sehr aktuell mein freund..wie siehts den in ENG aus die sind ja sowas von firedlich :lachweg::lachweg:

Carling Cup | West Ham | Millwall | Krawalle | Hooligans | Schwere Krawalle erschttern Fuball-Mutterland | Fuball | International | Premier League | Sport1.de

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

England hat mit dem Fall nix zu tun, deswegen greife ich den hier nicht auf. Da gibt es einen eigenen thread, in dem ich auch schon was geschrieben habe.

Sportsfreund.

10. barisano

barisano Well-Known Member

Sandri tod, war warscheinlich ein versehen. dafür ist der Polizist verurteil worden.

Leider redet keine mehr über der Polizist Raciti.
    Anfang Februar dieses Jahres war beim sizilianischen Derby zwischen Catania Calcio und US Palermo der Polizist Filippo Raciti getötet worden.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht weil da auch viel Falsches erzählt wurde.

Und ein Versehen, nunja. Da war das Gericht aber ganz anderer Ansicht. Wobei andere noch andererer Ansicht sind.

12. barisano

Nun in Italienische Medien, würde genau berichtet was am der Sonntag passiert ist.
    Anders konnte ich nicht Formulieren, ab Hand der Vorkommnisse hätte auch eine
    von uns treffen können. Es ist immer Schlimm wenn Opfer zu beklagen sind, egal
    ob Fan oder Polizisten..es wird über Sandri zu viel geschrieben, Leider zu wenig, oder
    fast vergessen, über Raciti gesprochen..

13. redblacksnoopy

redblacksnoopy New Member

ja England hat hiermit nix zu tun da schlagen sich Hooligans - aber ich als Fan will net auf ner Raststätte erschossen werden...

Wobei ich im Netz über Alexandro nichts finde und es damit belasse...

14. barisano

Il tifoso laziale Gabriele Sandri - Photostory sul caso Sandri: le reazioni dei parenti e dei tifosi - Panorama Gallery

Wenn du über der Fall mehr wissen willst..gibt bei Google einfach (caso alessandro sandri)
    an, dort findest alles über Sandri.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Im Fall Gabriele Sandri gibts was neues:
    Jetzt ist es Totschlag mit bedingtem Vorsatz und gibt 9 Jahren und 4 Monate. Inzwischen ist anscheinend "unstrittig, dass der Polizist die Todesschüsse aus beidhändig gehaltener Waffe bei nach vorn gestreckten Armen in Mannhöhe abgegeben hat."

Ich bin jetzt kein Jurist, aber da von bedingtem Vorsatz zu sprechen, halte ich für mutig. Für mich ist der Vorsatz in so einer Situation doch eher unbedingt.

Mehr dazu hier:
    Gerechtigkeit für Gabriele » Fussball » Italien blog

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja, mehr wird man ihm nicht nachweisen können. Und ein bedingter Vorsatz reicht ja für die Strafbarkeit im Sinne des Totschlags auch aus. Wozu sich also auf das Glatteis begeben, dem Täter Wissen oder Wollen (oder beides) der Tötung nachweisen zu wollen?

Bedingter Vorsatz ist halt die billigende Inkaufnahme (unter Beachtung, dass der Täter den Tat"erfolg" ernstlich für möglich hält). Lax gesagt.