Polizeigewalt beim Derby TeBe - BFC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Dezember 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

YouTube - Polizeigewalt beim Derby TeBe - BFC

Ich mein: Telefonieren! Das geht ja nun auch echt zu weit!

Strafanzeige gegen den Polizisten wurde übrigens gestellt, mal sehen, was draus wird!

11 FREUNDE - Bundesligen - Staats Gewalt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Ich hab irgendwo gelesen das es nicht nur irgendein Polizist war, sondern ein "Rudelführer", der 100 andere Polizisten unter seinem Kommando hatte.

Eine absolute Frechheit. Man sieht ja jede Woche bei diversen Fußballspielen, dass die Grünen schnell überreagieren, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Typ gehört vor Gericht und hat im Beruf "Polizei" nichts mehr zu suchen. Basta.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Interessant an dem Video finde ich ja, dass da ganz deutlich auch ein Polizist mitfilmt. Wurde wohl schnell wieder gelöscht, weil ermittlungstechnisch nicht relevant. :floet: Rumstehen ist übrigens genauso böse wie telefonieren, da sieht man dann auch, will wie schnell die Jungs mit Reizstoffen bei der Hand sind.

Was ist eigentlich aus der Quarzhandschuhgeschichte geworden?

5. Holgy

in berlin wird ja gerade diskutiert, dass polizisten gekennzeichnet werden, entweder mit namensschild oder einer eindeutigen nummer o.ä. denn es kommt - nicht nur beim fußball, sondern auch bei demos u.ä. - immer wieder zu solchen szenen wie im film. das landet dann auch vor gericht, und die kläger bekommen auch regelmäßig recht, aber es wird oft trotzdem kein polizist verurteilt, weil eben der polizist, der es war, nicht eindeutig zu identifizieren ist. denn mit helm usw. kann man das gesicht nicht sehen und sie haben kein namensschild o.ä., sondern es haben immer 10 polizisten dieselbe nummer auf dem rücken.

und die polizei wehrt sich gegen die kennzeichnung zur identifizierung...

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Diskussion ist ja nicht neu. Ist schon klar ersichtlich, wozu so Motorradsturmhauben unter dem Helm gut sind. Zum Schutz wohl nicht, vielleicht noch aus hygienischen Gründen...

Pro Vermummungsverbot.

Man kriegt nichtmal einen Namen gesagt, wenn man fragt. Nichtmal wenn man Anwalt ist. Hab ich jedenfalls schon ein paarmal mitbekommen.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

8. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Das Verfahren läuft...

Dein "Zapp"-Link ist übrigens schon im entsprechenden Thread hier geposted worden.

9. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Im kleineren Ma0stab ist man da schon weiter: das Bezirksparlament von Steglitz-Zehlendorf Berlin hat Namensschilder für die Mitarbeiter der Ordnungsämter verfügt. Ein Mitarbeiter, der vorher in einer Gefangenensammelstelle gearbeitet hat, berichtet, er sei an seinem alten Arbeitsplatz nicht halb soviel beschimpft und bedroht worden, wie an seinem neuen Arbeitsplatz im Ordnungsamt. Die Unruhe komme meist von Unbeteiligten; wenn diese dann auch noch an seinen Namen kämen, müsse er auch private Bedrohungen befürchten. Da ein Mißbruch nei auszuschließen ist, sollten es Nummern auch tun, meine ich. Nach Möglichkeit auf Lebenszeit, klappt ja bei der Steuernummer jetzt auch ;)

10. Holgy

Lustigerweise sind ja sowohl der Polizeipräsident als auch unser Innensenator für die Kennzeichnung, eigentlich sogar für Namensschilder - der eigentliche Grund ist allerdings die Erhöhung der Beliebtheit der Polizei bzw. der Bürgernähe - aber die Polizeigewerkschaft und die Betriebsräte sind dagegen!

11. alditüte

alditüte HSVer

Krass, sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Das ist der Grund, warum ich Autoritätspersonen einfach nicht ausstehen kann. Zumindest viele von ihnen.

edit face: Bitte mässige Deinen Ton, danke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2008
  12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vorsicht, ABVs verstehen sich auch als Autoritätsperson! :warn:

Herthaner:
    Hab ich gesehen, aber nicht dass das da untergeht.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2008