Polizei überwacht Polizei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bonnie, 3 August 2007.

  1. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Trau keinem Cop

    Die Polizisten von Los Angeles haben in der Vergangenheit immer wieder durch Gewaltexzesse für Schlagzeilen gesorgt. Nach den jüngsten Ausschreitungen zieht die Polizeiführung jetzt die Reißleine - und ordnet an, die Kollegen künftig bei ihren Einsätzen zu filmen.
    Zuletzt war es im Mai bei einer Demonstration südamerikanischer Immigranten im MacArthur-Park zu Übergriffen der Polizisten gekommen. Mit Schlagstöcken und Elektroschockern gingen die Beamten auf friedliche Protestler und Journalisten los. Die Bilder der Ausschreitungen hatten eine neuerliche Diskussion über Polizeigewalt in Los Angeles entfacht.

    Nun haben die Behörden aus dem Fehlverhalten der Beamten Konsequenzen gezogen, wie die "Los Angeles Times" heute berichtet. Die Polizeiführung verfügte, dass künftig eine Video-Einheit des LAPD die Gesetzeshüter zu Großeinsätzen begleiten soll - von der Einsatzbesprechung bis zur Auswertung. Die Aufgabe der Filmcrew bestehe nach Behördenangaben darin, verlässliches Beweismaterial zu sammeln und die Kollegen zu bestem Verhalten anzuhalten.

    Quelle
    Polizei überwacht Polizei: Trau keinem Cop - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wer überwacht denn dann die Polizei die die Polizei überwacht?:lachweg::lachweg:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Na, die Bewacher der Polizei, die die Polizei überwacht. :fress:

    Aber deren Bewacher möchte ich mal sehen, und deren Bewacher Bewacher...

    Ist ja wie beim Leben des Brian: und deren Kindeskinder, und deren Kinder... :lachweg:
     
  5. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Solange die mich nicht überwachen:D Sollen sie machen was sie wollen. Denn sie wissen nicht was sie tun:fress: