Polizei schaltet Streaming-Portal Kino.to ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Juni 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Interessant mit welcher Sicherheit du das hier verkündest, denn wenn man mal auf diversen Rechtsantwaltsseiten nachschaut, dann erfährt man, dasm es völlig ungeklärt ist, was du da als geklärt behauptest.

Ich kenne sogar Foren, die deshalb keinerlei Verlinkung von youtubevideos zulassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie kommst du zu dieser Beurteilung? Modelabels werden demnach auch nicht geschädigt, wenn es billige Imitate am Fidschimarkt gibt? Die Leute die da einkaufen würden sonst eh kein Prada tragen.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub bei den Luxus-Modelabels ist es anders gelagert:
    Die haben geringere Umsatzeinbußen durch Plagiate und mehr das Problem, dass ihr Name für minderwertige Plagiate mißbraucht wird, was dann zu einem schlechteren Image führt; während die Filmindustrie bzw. -vermarkter viel mehr an Umsätzen einbüßen.

5. scard

scard Active Member

Geht wohl eher darum dass viele z.b. Musik downloaden fuer die sie kein Geld ausgeben wollen. d.h. als Beispiel: ist Musik gut kauf ich mir die CD ... ist sie ok downloade ich es / gibt es keine Downloads - dann hoer ichs halt garnicht ...

6. Untouchable

Mir brauchst du das nicht erklären, Holgy zweifelt an Umsatzeinbußen. ;)

7. scard

scard Active Member

Daran zweifel ich auch (zumindest keine in der Relation gesehen schlimmen) .. nur war oben die Rede von "umsonst schauen" und bei dir dann die Rede von Mode ... das sind ja nochmal 2 versch. Sachen ...
    Und um auf dein Thema Mode zu kommen: Derjenige der sich die "fake" Prada Tasche kauft, wird sich wohl kaum (wenns den Fake nicht gaebe) die originale Tasche kaufen (da viel zu teuer) ergo keine Umsatzeinbussen, da Prada vorher die Tasche nicht verkauft hat und nachher auch nicht ...
    Natuerlich nur in der Theorie, bei nicht allzu Hochpreisigen Marken kanns auch anders aussehen.

8. alditüte

alditüte HSVer

Sehr schade, dass die Seite offline ist, war die beste ihrer Art im ganzen Netz. Hab sie oft benutzt, um meine Lieblingsserie (How I Met Your Mother) zu gucken! Aber ich hab schon eine gute Ersatzseite gefunden. :) Ich hoffe, dass die Betreiber der Seite nicht allzu schlecht wegkommen. Doof nur, dass sie selbst auf anderen Internetseiten auch teilweise die Streams hochgeladen haben... das könnte sie teuer zu stehen kommen.
    Was die an Erfolg mit dem Löschen der Seite und Einbuchten der Beteiligten erwarten, wird aber nicht passieren. Die Leute, die kino.to genutzt haben (wie ich), suchen sich eben andere Angebote und rennen jetzt nicht in den nächsten DVD-Markt um teures Geld für die Filme und Serien zu bezahlen.

Ein interessanter Bericht zu der Sache ist übrigens hier zu finden.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ist ja alles schön und gut, die Rechtslage ist auch eigentlich klar.
    Nur das Kopieren, nicht das ansehen ist strafbar!
    Aber hier liegt der Unsicherheitsfaktor. Wenn man sich einen Stream ansieht, wird dieser auf dem Rechner zwischengespeichert, somit hat man eine Kopie erstellt, was strafbar ist.
    Da gibt es Juristen die sagen, das kurzzeitige Speichern wie bei einem Stream ist noch keine Kopie, andere sagen das dieses schon eine Kopie ist.
    So wurde es mehrfach in diversen Reportagen verbreitet.
    Wenn man auf solchen Seiten Streams schaut kann man sich strafbar machen, also lieber Finger davon.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Bist du also B. ?
    Der Postillon: Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen

:D

11. alditüte

alditüte HSVer

Das ist genial. :D:D
    Aber einige Kommentare von sogenannten Gutmenschen über den Artikel sind auch echt lustig. :D

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist noch die Frage. Ist ja das gleiche Problem wie bei Myvideo. Das das dort jeweils vorhanden ist, ist noch lange kein Indikator für eine "Raub"kopie. Manchmal stellen die Anbieter dort sogar selbst ihr Zeug rein.

13. Holgy

ja genau.

10zeichen

14. Holgy

So, nun werden wohl auch die kino.to Nutzer belangt: kino.to: GVU will nun auch Nutzer belangen

15. KGBRUS

Nun ja das halte ich zunächst einmal für rauschen im Blätterwald.
    Zunächst einmal muß die GUV herausfinden, wer runtergeladen hat.
    Da die provider die IP´s nur kurz speichern, ich glaub eine Woche, kann man überhaupt nicht alle nachverfolgen.
    Selbst bei nur sieben tagen sind (4 Millionen besuchern pro Tag) wären das nach sieben Tagen 28 Millionen IP Adressen. Selbst wenn die eine Liste mit allen IP Adressen hätten, müsste für jede IP beim gericht ein Antrag auf herausgabe der adressdaten gestellt werden, wie gesagt 28 Millionen mal. Und das auf einer wackeligen Rechtsgrundlage, denn ob das ansehen von Streams illegal ist steht nicht fest.

Viele wenns und abers um das durchzuziehen

Vor allen Dingen was wollen die denn Schadensersatz? in höhe von 3 €, die das ausleihen des Filmes gekostet hätte?

16. theog

theog Guest

:lachweg:ich machs mir in die Hose schon...:lachweg:

17. BoardUser

Nö. Das wird höher. Ganz sicher.

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

So spitz, eieiei?

20. theog

theog Guest

Haetten sie gewusst, dass ich kino.to anguckte (ab und zu, meistens jedoch die Simpsons-Folgen, also völlig legal...:floet:), haetten die Zollbeamten mich gestern, um 17:10 Uhr, am Frankfurter Flughafen bei meiner Ankunft aus Thessaloniki festnehmen sollen...

Es gab 2 Polizei(oder Zoll, so was von der Art) am Ausgang, und sie haben einige kontrolliert. Als ich den Ausgang erreichte, sagte einer der Zollbeamten: "So so, T-Shirt mit BVB-Logo? Ausziehen!" :D Ich sagte dann zu ihm: "ihr habt jetzt doch die Derbys gegen Offenbach;)", freut euch doch...:D

21. KGBRUS

Ne eben das nicht, zumindest nicht in Deutschland. Der Antragsteller muß dem Ihn entstandenen Schaden nachweisen.
    Wenn ich also ein serie gesehen habe, die es nicht auf DVD/CD gibt ist gar kein Schaden entstanden.
    Bei Filmen die man auf DVD leihen kann ist die Leihgebühr der entstandene Schaden
    Bei aktuellen Kinofilmen halt der Preis für eine Eintritskarte.

das alles pro nachgewiesenem Vergehen, also pro Film.

22. BoardUser

Stimmt nicht.

Bei Abmahnungen im Filesharing-Bereich brauchts das auch nicht. Da wird schlicht pauschaliert. Eben weil ein konkreter Schaden zwar entstanden, aber nicht auf Heller und Pfennig nachweisbar ist. Und so isses hier auch.

23. KGBRUS

Beim Filesharing gebe ich dir Recht.
    Kino.to war aber streaming und nicht wie Emule oder ähnliche File sharing.
    Hier geht es um das weiterverbreiten, bei kino.to hat man als "Ansehender" nichts weiterverbreitet. Das ist der große Unterschied.

24. BoardUser

Mir ging es um deine prinzipielle Anmerkung, dass man in Deutschland den Schaden nachweisen muss, um dessen Ersatz einklagen zu können. dem ist nicht immer so, wie du siehst.

Der Unterschied zwischen Streaming und Sharing ist mir natürlich bekannt, keine Bange.

25. KGBRUS

AHH Ok habe verstanden. :hail::)

26. André

André Foren-Capo Administrator

27. KGBRUS

War doch klar oder?

28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Dafür ist das Downloadportal drei.to nun down... :(

29. TRK

TRK Well-Known Member

Eintracht: 2. Liga
    Kickers: 3. Liga

soviel zum Thema Derby...

Die haben dich wohl nur deshalb durchgelassen, weil Sie Dir nach der Aussage + BVB Shirt Mitleid hatten.

30. Holgy

Ich frage mich vor allem, warum die Rechteinhaber nicht selber solche Streamangebote anbieten (oder machen die das?). Selbst wenn die nur einen Euro oder 50 Cent pro Film nehmen würden, würden die doch Millionen machen. :gruebel:.

31. Untouchable

Gibt viele legale, kostenpflichtige Streamingportale.;)