Polizei beim Fußball - Irgendwas stimmt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 14 September 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Polizei wird zum Problem für Fußball-Fans. Nicht bloß auf Schalke oder in Dortmund.

    Sehr genialer Artikel zum Thema, der hier durchaus einen eigenen Thread rechtfertigt:

    Inzwischen beschleicht mich bei Polizeieinsätzen immer häufiger ein mulmiges Gefühl. Ich empfinde die Geschehnisse vor dem BVB-Spiel gegen Braunschweig und während der Partie Schalke gegen Saloniki als regelrecht alarmierend. Um es klar zu sagen: Etwas stimmt nicht mehr in unserem Land.

    http://www.schwatzgelb.de/2013-09-13-desinformation-und-eskalation.html

    Hansi Küpper at his best!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Der Wendt wird sicher sagen, das seien a) Einzelfälle, b) man solle den Mund halten, solche Einsätze seien notwendig und legitim, c) die, die was anders sagen hätten keine Ahnung und seien gottseidank keine Richter, und d) man solle lieber die armen Beamten schützen, die täglich den Kopf hinhalten müssen.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Das passt wohl am ehesten hierher:
    NÜRNBERG - Geldstrafe für Polizistin: Weil sie viel zu hart vorging, als sie einem Fan des 1. FC Nürnberg Pfefferspray ins Gesicht sprühte, muss eine 32-jährige Polizeibeamtin 8400 Euro Geldstrafe zahlen.
    http://www.nordbayern.de/region/nue...s-polizistin-muss-8400-euro-zahlen-1.3225065?

    120 Tagessätze, die werden nicht einfach mal so verhängt. Das bedeutet meines Wissens das Ende der Dienstzeit, wenn es dabei bleibt.
    Oder irre ich da?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    „Wenn sie mit dem Einsatz nicht klar kommen, müssen Sie mit einem Kollegen im Innendienst tauschen“, regt Richterin Kastner an.

    Polizisten wegen Prügelattacke auf Club-Fans verurteilt
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wer kann der kann .....

    Knüppeleinsatz bleibt folgenlos



    Der Sozialpädagoge und Pfarrer Robert S. bestätigte Kleins Angaben im März vor Gericht: Er habe zufällig in der Nähe gestanden, als ein Polizist zwei Schritte auf Klein zugekommen sei und ihm "frontal ins Gesicht geschlagen hat", sagte S.

    Kompletter Artikel: http://www.taz.de/!139333/
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Nicht sehr clever, den Laden erst einzunebeln, um dann drinnen zu merken dass das Spray auch auf einen selber wirkt.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    http://www.taz.de/Polizei-Angriff-auf-Fan-Kneipe/!139333/
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    2003 wird ein Wacker Innsbruck Fan auf dem Rasen festgenommen. Er soll einen Polizisten verletzt haben, der darauf hin in den Innendienst versetzt werden muss. 164.000 Euro Schadensersatz. Der 23 jährige muss in die Privatinsolvenz und hat bis heute beruflich kein Bein auf den Boden gebracht.

    Nach 11 Jahren jetzt konnte der Anwalt beweisen dass dsein mandant unschuldig ist und der Polizist eine Falschaussage tätigte.

    http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Polizist-ruiniert-Fussball-Fan/159471008

    Unfassbar, da wird enem echt schlecht. :schlecht:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kommt wohl darauf an ob es noch zu einem Disziplinarverfahren kommt und wie das ausgeht.
    Ich schätze mal dass sie bereits jetzt weniger Geld bekommt weil sie evtl. zurück gestuft wurde.
    Otto-Normal-Beamter wird entlassen wenn er 1 Jahr Knast bekommt wegen einer vorsätzlichen Straftat.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Hoffentlich bekommt er wenigstens das durch die Insolvenz gezahlte Geld wieder zurück.
    2003........ bei einer Dauer von 7 Jahren hat er die Insolvenz schon hinter sich.
    :suspekt:......... Weiss jetzt nicht, wie die Insolvenz-Regel ist........:suspekt:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Bei uns ist das so. Aber eben auch, dass Schulden aus "unerlaubten Handlungen" gar nicht erlassfähig sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich hoffe, das sie dafür den Polizisten so verknacken, das er selbst in die Privatinsolvenz muss.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich packs mal hier rein, der neue ZIS-Bericht ist da. Und die Zahlen lassen mehr Fragen offen als sie beantworten.
    Jedenfalls wenn man sie mal kritisch hinterfragt.
    "Der Bericht ist für zuverlässige Analysen und Aussagen zum Grundproblem der Gewalt in und um Stadien nicht zu gebrauchen"
    Ein anderes Beispiel: Im Bericht werden in der kompletten Spielzeit sieben durch Pfefferspray verletzte Stadionordner aufgeführt. "Das halte ich für absolut unrealistisch. So viele habe ich alleine schon bei drei Spielen gesehen", sagt der Kriminologe Feltes. Zudem wird in dem aktuellen Bericht nicht definiert, was genau eine Verletzung eigentlich sein soll und wer für die Verletzung verantwortlich ist.

    Zum nachlesen:
    http://www.zeit.de/sport/2014-10/fussball-gewalt-zentrale-informationsstelle-sporteinsaetze
    Und die Primärquelle:
    http://www.polizei-nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/LZPD/ZIS_Jahresbericht_2013_14.pdf
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    In Sachen. "Ausschreitungen" beim Spiel Bayern-Nürnberg am 13.4.13 gibt es ein paar Stellungnahmen von
    der AG Fananwälte
    http://www.fananwaelte.de/wp-content/uploads/StN-der-AG-Fananwaelte-06.11.20141.pdf
    Der Schickeria
    http://suedkurve-muenchen.org/?p=1828
    der rot-schwarzen Hilfe
    http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php/klartext/556-13-4-13-die-verzerrung-eines- misslungenen-polizeieinsatzes
    umd von Rechtsanwalt Noli zum Umgang von Medien, Polizei und Staatsanwaltschaft mit der Personalie Simon M.
    http://kanzlei-westend.de/wp-content/uploads/2014/11/PM12014.pdf
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Jib mal Link!
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Wer glaubt denn tatsächlich das eher alles ruhig bleibt, oder das zumndest weniger Randale gibt, wenn weniger Polizei präsent ist.:gruebel:
    So blauäugig dürften wohl die wenigsten sein.
    Die Friedenpfeife wird deswegen kaum geraucht werden, die Aggressivität wird nicht weniger werden und die Hools werden auch weiterhin ihre Wege gehen. Und die Ultras........werden auch weiterhin ihre Auftritte haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Nachdem ja schon ein Fan von Vorwürfen gegen ihn freigesprochen wurde - sie waren völlig erfunden - hier ein Fall aus Berlin, wo Bundespolizisten reihenweise falsche Anzeigen erstellt haben.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama...gen-fingierter-anzeigen-suspendiert-1.2213177

    Ob das Ziel jetzt war, durch eine möglichst hohe Zahl von Strafanzeigen schnell befördert zu werden oder die Alternative, durch eine Zielvorgabe der zuständigen Bundespolizeidirektion zu ihren Taten motiviert worden sein, ist nur eine Randnotiz, ich überlege noch was ich scheisser finde.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die Zielvorgabe, die ja auch verboten wurde, ist schon mal sauber scheisse aber noch scheisser sind Typen, die die Gesetze vertreten sollen und sie dann im vollsten Bewusstsein brechen, weil sie einen Furz drauf geben und dann noch die Schwächsten der Gesellschaft, die keine Lobby haben, kriminalisieren.

    --> Arschlöcher
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Alles Einzelfälle. Sacht der Wendt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... womit er aus orthografischer Sicht ja nichtmal Unrecht hat.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das ist jetzt nicht Polizei beim Fußball, das ist Polizei beim G7-Gipfel, den wir nächstes Jahr im Werdenfelser Land, nähe Garmisch Partenkirchen haben werden aber wenn der stattfindet, dann bleibt sowieso so gut wie keine Polizei mehr für andere Aufgaben übrig: Geschätzte 17.000 Polizisten plus wahrscheinlich noch einiges an Bundeswehr marschieren dann da auf.

    Der totale Irrsinn.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/g...t-absolute-grenze-der-belastbarkeit-1.2214745
     
    BoardUser gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Problem-Polizisten aus Niedersachsen am Weserstadion: „unerfahren, respektlos und gewaltbereit“?

    http://www.taz.de/!154508/
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Mal wieder was aus der Abteilung Comedy.
    Spielabsage? Oder doch nicht?
    http://www.wa.de/sport/regionalspor...gen-sicherheitsbedenken-abgesagt-4744833.html
    http://www.reviersport.de/297131---hammer-spvg-polizei-sagt-partie-gegen-lippstadt-ab.html

    http://www1.wdr.de/studio/dortmund/themadestages/spielabsagehamm100.html
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Am Wochenende war ja Amateurderby in München: 12500 Zuschauer; 1200 Polizisten; klar war ja auch im hochgefährlichen Sechzgerstadion.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Heute ist ein Fan von Concordia Knurów in der vierten polnischen Liga offenbar durch ein Gummigeschoss der Polizei nach schweren Ausschreitungen zu Tode gekommen. :(

    http://www.nzz.ch/newsticker/ein-toter-nach-ausschreitungen-bei-fussball-spiel-in-polen-1.18534247
     
  27. soccca

    soccca Mainzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Es ist über die Jahre nach meinem Empfinden tatsächlich immer schlimmer geworden. Die Polizeigewalt wird allgemein mehr und wenn man sich mal wehrt, muss man mit Gefängnis rechnen.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    EffZeh Präsident Spinner haut auch in die Kerbe... (Oder er biedert sich bei den Maleranzügen an...)

    http://effzeh.com/verwunderung-ueber-flugblatt/
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    In Hannover wird das Wasserball-Playoffspiel zwischen Waspo Hannover und den White Sharks Hannover verschoben, weil gleichzeitig das Hochrisikospiel 96-Werder stattfindet.

    Da gehen vielleicht 300 Leute hin.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das A-Juniorenspiel zwischen Kiel und Hansa wurde vor ein paar Wochen auch aus Sicherheitsbedenken verschoben. Es fand dann Donnerstag Nachmittag statt, vor 160 Zuschauern...
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    So, der Wahnsinn ist im vollem Gange und die Polizei schaut recht intensiv den Gemsen und Eichhörnchen zu.
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/g-gipfel-in-elmau-baeume-buecher-sonnenbrand-1.2507459