Polen - Deutschland (Di. 6.9.2011)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 September 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach der vorzeitigen Qualifikation für die EM testet Deutschland morgen gegen EM-Gastgeber Polen. Das wird steht dabei wohl weniger im Mittelpunkt, vielmehr wird die Fußballwelt ein Augenmerk auf die Sicherheit im und um das Stadion richten, da Polen ja im Generalverdacht steht, das dort die Hooligans die Stadien regieren und die Gewalt wohl kaum in Griff zu kriegen sein wird. Nun, man wird sehen, ob dem wirklich so ist oder ob dies unbegründete Erwartungen sind.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich denke wir spielen so.

Wiese - Träsch, Mertesacker, Boateng, Lahm - Kroos, Rolfes - Podokski, Götze, Schürrle - Klose

Zur 2 Halbzeit hoffe ich dann das Bender ne Chance bekommt und für Kroos reinkommt. Und Cacau könnte für Klose reinkommen, so wie Müller für Podolski.

Und natürlich hoffe ich das Rolfes, Schürrle und Bender sich nicht verletzten.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2011
  4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

In diesem Fall würde aber Müller für Schürrle kommen, für den Fall dass Positions treu gewechselt wird....

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Immerhin war der DFB nicht geschmackfrei genug, das Spiel am ersten September anzusetzen. :D Vielleicht ist das aber auch nur Zufall, der erste stand ja nicht zur Diskussion.
    Aber selbst so sind Zeitpunkt und Ort wenig glücklich gewählt, finde ich.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mir juckt es in den Fingern einen Konter zu setzten, aber ich lass es lieber. :D

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gut, dass dieses schiff bereits verkauft wurde, sonst wären sie womöglich noch damit angereist!
    AmrumNews | Online-Zeitung der Insel Amrum » Fährschiff MS “Schleswig-Holstein” der Wyker Dampfschiffs-Reederei wurde in die Niederlande verkauft…(to)

8. theog

theog Guest

Na super...gefühtle 22 Borussen auf dem Platz...Götze, Hummels, Kuba, Lewandowski...:suspekt:

9. bayer04_princess

Hast du Angst das sie sich verletzten oder was ?

10. pauli09

weniger, glaub ich. er ist wohl eher stolz. ;)

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und das sie in einem so enorm wichtigen Spiel noch mal Kraft tanken.

12. theog

theog Guest

Das wird für sie ein lockere und entspannte Trainingseinheit...;)

13. theog

theog Guest

Nö, ich bin stolz! ;)

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mach doch, dann zeigt sich ob er gut ist.

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dann haben wir doch alle etwas, auf das wir stolz sein können :top:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also gut :floet:
    Vielleicht können die Polen nach dem Spiel auch behaupten, sie hätten zurückgeschossen.

:undweg:

17. pauli09

72 jahre danach kann man den bringen, denke ich! ;)
    und sooo schlecht isser auch nich.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie, der DFB hat das Spiel angesetzt, in Danzig ? Warum nicht gleich auf der Westerplatte, die nur einen Steinwurf weit entfernt ist ? Achso, das wäre dann endgültig zu geschmacklos.
    :floet: ;)

19. osito

osito Titelaspirant

Auch wenn es Ironie sein sollte. Keiner, aber auch wirklich gar keiner macht sich im Ausland ueber so etwas gedanken. Es sind nur immer wieder wir Deutsche, die Orte oder Zeitpunkte, mit der Vergangenheit assoziieren.

20. bayer04_princess

Gut so. Ich bin auch stolz auf Rolfes, Bender und Schürrle, das sie spielen, habe aber natürlich auch Angst das sich einer oder alle verletzen oder angeschlagen zurück kommen. Da sie in Leverkusen alle klar Stammspieler sind.

21. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ist doch gut so

22. lenz

lenz undichte Stelle

Wird wieder zurückgeschossen? :zahnluec::undweg:

23. osito

osito Titelaspirant

Das kann jeder sehen wie er es moechte.

24. bayer04_princess

Deutschland will im 4-1-4-1 System spielen.

Wiese - Träsch, Mertesacker, Boateng, Lahm - Rolfes - Schürrle, Götze, Kroos, Podolski - Klose.

Joachim Löw erklärt seine Attacke-Taktik - Fussball - Bild.de

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eigentlich sollte das Spiel in Warschau stattfinden. Das Stadion in Warschau befindet sich noch im Aufbau. Sicher ist jetzt schon, dass bis zur EM einige Autobahnen nicht pünktlich fertiggestellt werden.
    Das nötige Geld fehlt.

Die Hools jedenfalls sind bereit. Sie trainieren für morgen. Da sie im Stadion nicht viel anstellen können, weil es dort jede Menge Sicherheitsvorkehrungen geben wird, wollen sie den deutschen Fans in der Stadt und auf dem Weg zum Stadion auflauern.
    (Interview mit einem vermummten polnischen Hool. Sport inside, WDR3)

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Für Zuschauer die sich (evtl. Deutschland-) Spiele anschauen wollen und dabei vllt. nach Wroclaw (Breslau) müssen kann ich Entwarnung geben. Die Autobahn ist fertig und in einem super Zustand :top: Gibt auch viele und v.a. schön Saubere Raststätten ... :top:

27. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Kann ich bestätigen. Diese Autobahn ist nach der "Sanierung" allerdings schon sehr lange Fertig, seit ca. 2006, hatte also nicht mit der EM zu tun.

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Der 2. Teil evtl.
    Wenn man aber aus Deutschland kommt und den Grenzübergang in Görlitz passiert war bis vor 2 Jahren ein 500 Meter langes Stück Autobahn. Anschließend ging es über Landstraßen zur nächsten Autobahn. Seit letztem Jahr ist die Autobahn ab Görlitz (Zgorzelec) jedoch fertiggestellt und man kommt auf der Autobahn bis nach Breslau.

Bis vor 2 Jahren war dies wie gesagt noch nicht möglich, da keine Autobahn direkt ab der Grenze vorhanden war. Nun ist sie es, und das hat mit der EM zu tun:)

Edit:
    Du meintest wahrscheinlich die Strecke über Forst - Olszyna? :weißnich:
    Dann hast du natürlich Recht. Ich komme aber aus dem Süden von Richtung Nürnberg- Dresden sodass wir bei Görlitz erst jetzt eine neue direkte Verbindung haben.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2011
  29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach, und wie war das mit dem Spiel gegen England, das aufgrund von Protesten aus welchem Land dann doch nicht wie geplant an einem 20. April stattfand?

30. osito

osito Titelaspirant

Wer hatte denn mit diesem Datum und dem Spiel ein Problem? Das Ausland, oder wieder mal wir? Man muss auch mal ueber seinen Schatten springen koennen. Oder bis in alle Ewigkeit truebsal blasen!http://www.google.de/url?sa=t&sourc...FkdDpwPMflA3ovH1g&sig2=ftO2zaGktjtj2d33cjv2Pw

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2011
  31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann man. Man kann, ja man soll aber ein Geschichtsbewusstsein haben. Nur so kann man nämlich was aus ihr lernen. Und das hat nichts mit Trübsal zu tun. Verantwortung verjährt nämlich nicht.