Poldi verlässt den FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 November 2008.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    heute hieß es vom klinsmann ja wieder, das er nicht geht im winter. mal so, mal so.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich hoffe das es klappt, das Köln 10 Millionen zusammen bekommt und dann der verlorene Prinz zurück kommt. Mit der Leistung wie in München bringt er den FC dann kaum weiter und die Ernüchterung in Köln wird bitter sein, vor allem wenn man bedenkt das man für einen Mittelklasse Stürmer bis an die Schmerzgrenze gegangen ist.

    Also lieber Gott, lass diesen Transfer wahr werden. :top:
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also da erahne ich aber was ganz anderes. der würde sicherlich ganz stark in köln wieder aufspielen, da bin ich mir relativ sicher.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, das wäre schön! Es wird allein an 2 Dingen hängen:

    a) ob die Bayern im Winter einen adäquaten Ersatz für Poldi finden, denn 3 Stürmer brauch ja schon. Eigentlich sogar 4.

    und b) ob Köln tatsächlich das geld zusammenbekommt! Die Schumi und Fondaufleger Lösungen hören sich für mich noch nicht so richtig seriös an!


    Und wo wir gerade dabei sind und die bayern ja auch noch immer Interesse an Gomez haben:
    11 FREUNDE - Newsticker - Gomez und Podolski bei Real Madrid gehandelt

    Wenn die mitbieten, können natürlich alle anderen einpacken.
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Daran wird es hängen. Verschenken werden ihn die Bayern ganz sicher nicht und falls ein größerer europäischer Verein Interesse zeigt (was ich für wahrscheinlich halte) wird es ganz schwer wenn nicht unmöglich für Köln.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    angeblich gibt es ja eine vereinbahrung, dass köln poldi immer zu dem preis haben kann, den ein anderer Club bietet. aber da werden sie wohl mit real madrid o.ä. nicht mithalten können. jedenfalls nicht, wenn deren schmerzgrenze in den dort üblichen regionen angesiedelt ist.
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Genau das meine ich. Es wird nicht wirklich einen "Köln-Preis" für Poldi geben. Trotzdem würde es mich für Poldi und den FC freuen wenn es eine Lösung gäbe.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das glaube ich auch nicht. und die 10 Mio., die da im raum stehen, das ist ja nur der mindestpreis ab dem die bayern überhaupt erst mal anfangen, das ernsthaft in betracht zu ziehen. und das für köln schon eine riesensumme. während das für real u.a. peanuts ist.
     
  10. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    wisst ihr ich bin vor 2 jahren zum fussball gestossen und dies nicht unleidenschaftlich wen ich das so sagen darf ich bin damals bayern fan geworden da mich ein spieler schon immer fasziniert hat auch als ich noch nicht vom fussball fieber infiziert war ein jünger kölner mit spass am spiel und einem klasse zug zum tor der seienn spielwitz durch seine tore und dribblings zum ausdruck brachte er ist zu der zeit frisch gewechselt und ich war fest überzeugt das bayern nicht dumm genug sein könnte einen solchen spieler zu "verhunzen" um es im dialekt auszudrücken ...leider habe ich mich getäuscht ich verstehe nicht wie sie nachdem pizaro und makay weg waren und toni klose und schlaudraff da waren noch klose kaufen konnten und somit ihm bwusst wieder alle perspektiven verbauen zu wollen ..ich glaube hätte der verein gewollt das er sich entwickelt wäre ein hoenes das risoki eingegangen und hätte ihn in die mannschafft gefordert und ihn nicht immer kritisiert was nicht verkehrt ist aber in letzter zeit zu oft vorkommt ich finde er hatte in bayern kleien "scheinchancen" sich zu zeigen aber nie über 3 spiele stamm gespietl wen ich mich recht errinere ...kurz ich bin enttäuscht von dem verein den ich bei jedme spiel anfeuere obwohl ich mehr und mehr anfange ihn nicht mehr zu verstehen ...ich finde lukas podolski würde bei JEDEM verein mehr vertrauen entgegen gebracht bekommen als bei bayern ich empfehle ihm zu wechseln was er bestimmt (hoffentlich) auch vorhat ... :D dasmussteich mal loswerden tut mir leid^^
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nö, wenn die TUS so weiter macht, kommt es zu keinem Derby ;)
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    soviel ich mich erinnern kann brauchte man in Köln ganz dringend die Kohle, die man für Poldi bekommen hatte....nicht wahr?


    Zu dem Mensch Podolski...wenn Du so wie er in den Himmel gehoben wirst, dazu in der Nationalmannschaft eine Größe darstellst, hast Du es schwer im Vereinsfußball das richtige Maß zu finden.

    Wenn ich ehrlich bin, der Luca Toni hatte ja eingeschlagen wie eine Bombe....und was ist jetzt?

    Trifft nix....Klose trifft auch nix....Poldi hatte zumindest für frischen Wind gesorgt als Joker aber kommt nicht richtig in Gang wenn er von Anfang an spielt.

    Ich wäre froh er ginge nach Köln zurück, dort wird es wieder richtig aufleben.
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Kohle wird immer gebraucht!
    Wenn ich aber aus München höre, der Lukas hatte genug Chancen gehabt um sich seinen Stammplatz zu erkämpfen...muss ich einfach nur lachen!Wenn ich Klose sehe, kann ich Klinsi nicht verstehen!Wie kann man so eine Niete, Heulsuse,um klassen schlechter als Rob Friend spielenden so genannten Stürmer dem Podolski vorziehen??????
    Als er nach München kam, wurde ihm erst mal ein Maulkorb verpasst, blos nichts vor der Kamera sagen...der Junge ist wie er ist und würde in Köln zu seiner alten Form zurück finden...weil er dort Poldi sein kann!!!
    Ne Kölsche Jung:hail:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Poldi ist ja eh nur an die bayern ausgeliehen!:)
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Klar hatte er genug Chancen. Genutzt hat er keine davon. Weder unter Klinsmann noch unter Hitzfeld. Wenn er denn spielen durfte, kam meist viel zu wenig. Ich erwarte dann zumindest Einsatz und selbst der hat oft gefehlt. Übrigens etwas, was ihm in gewissen Phasen auch in seiner Kölner Zeit vorgeworfen wurde. Komisch das dies von einigen Kölner Fans heute wieder verdrängt wird.
    Podolski hat sicherlich Potential, keine Frage. Aber es gehört mehr etwas mehr dazu, sich bei einem großen Klub durchzusetzen. Der unbedingte Wille dazu scheint bei Poldi zu fehlen. Stattdessen sehnt er sich nach seiner scheinbar heilen Welt in Köln. Kann er ja gerne machen, muss allerdings dann damit leben als gescheitert zu gelten. Schweinsteiger macht ihm gerade vor, wie es hätte gehen können. Er hat sich bei den Bayern durchgeboxt und ist dort zu einem Leistungsträger herangereift. Podolski wird dies, Stand heute, niemals schaffen.
    Ob er denn nach Köln wechseln darf, bleibt abzuwarten. Wenn ja, muss man auch erstmal abwarten, ob er denn hier die sehr hohen Erwartungen wird erfüllen können. Ich bin auch da skeptisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2008
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und sowas wird HIER vor uns versteckt?

    Ich bin entsetzt. Selbst wenn ich ma zugrunde lege, dass da wieder ein Portiönchen Ironie mit an Bord gewesen sein dürfte...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wer ist denn dieser Wunderstürmer von dem hier immer geredet wird und spielt der beim FC Bayern? :gruebel:
     
  18. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    ...-Diffamierung-,damit der bei Klinsi ein gutes Wort einlegt und super Klose beim nächsten Spiel wieder ran darf!Klose nutzt ja jedes Spiel seine Chancen...fragt sich nur wobei und bei wem?
    Ich halte Podolski klar für den besseren Stürmer!
    Ich wäre für ihn auch froh, wenn er nach Dortmund wechseln würde!Hauptsache weg aus dem Seppel Land!
     
  19. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    hm ich will in beim ksc ahm des nich so weit weg und en klasse verein von der geschlossenheit her und die könnten einen stürmer bracuhen aber da gibtz wieder die geld frage:rolleyes:
     
  20. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0

    Ich glaube schon,das Poldi 1 Liga spielen will:D
    KSC wohl kaum!
     
  21. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    :( aber ksc bleibt drin ...hoff ich mal ...ja dann soll er nach spanien :D hat das schon am ein er in erwägung gezogen ? ^^
     
  22. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Genauso ist das :top:, wer bei zwei Trainern auf der Bank sitzt, macht irgendwas falsch und ansonsten geb ich dir auch in allen anderen Punkten Recht.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Theater geht weiter: Bayern-Frust: Podolski will München im Winter verlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Poldi sagt jetzt ganz öffentlich, dass er im Winter weg will, die Bayern sagen, im Winter geht keiner und kommt keiner, und die Kölner versuchen verzweifelt 15 Mio. aufzutreiben.
     
  24. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    so gehtz mir auch grad ic hwill von meim verein weg (letzte liga 2ter platz) und die wolln mich wp nicht gehn lassen aber der trainer wird schon sehn wen er mich echt netlässt was er davon hat :(
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Köln wäre der falsche Verein. Poldi sollte nach Bremen oder Hamburg. Das gibt nix mit Köln: Zu große Erwartungshaltung, Poldi spielt nicht mehr international, was zu Frust führt und ob die Mannschaft unbedingt POldi als Superstar duldet, ist auch noch abzuwarten.
     
  26. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    SOO!
    jetzt sollte Werder mal die CL-einnahmen in Poldi investieren!

    Also Poldi ab an die Weser, ich heisse dich jetzt schon mal willkommen!
     
  27. theog

    theog Guest

    DO ist schoener fuer ihn...:zahnluec: allerdings ich weiss nicht, woher der BVB 15Mios fuer ihn finden soll, ohne Bankraub zu begehen...:ironie:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Und Grinsi hält laut Transfermarkt dagegen und sagt, Poldi darf nicht gehen

    :D
     
  29. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0

    Da könntest du recht haben,warten wir mal ab wo es hin geht!
     
  30. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    haptsache er spielt und wir saehn schönen fussball oder;-)
     
  31. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    das ist ja zum Heulen!:(

    Wenn man sich so einige Quellen durchliest, denkt man das Werder gar nicht mehr an Pldi interresiert ist...
    Aber Werder braucht doch einen Poldi... oder einen gleichwertigen Stürmer!